Beiträge von daydreamer

Moin!

Ich denke das passt hier ganz gut rein:

Von einem Hersteller, ich meine das war von Motorola, gab es mehrmals zu lesen, dass die ein Handy / eine Studie entwickelt hatten, die nicht größer und kaum dicker als eine EC Karte ist / war. Hatte "damals" (auch schon ein paar Jahre her) aber nur etwa 1h Gesprächszeit oder so. :D :top:
    Kann sich jemand daran erinnern und / oder hat sogar Name des Gerätes? Mich erinnert der Threadtitel so sehr daran... ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

So, um dieses Thema abzuschließen:

Ich habe mir, misstrauisch darüber ob danach wieder "Frieden" herrscht, eine neue Grafikkarte gekauft und auch gleich eingebaut -> seither hat sich der PC erst einmal wieder aufgehängt. Das jedoch war beim spielen, wodurch ich das Spiel als Fehler vermute. Die Videowiedergabe ist endlich kein Problem mehr. :top:

Danke für die Tipps!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Das mit den Treibern muss ich auch mal versuchen.

Hatte ganz vergessen zu posten, dass sich mein PC neustartet, sobald ich in einem 3D Spiel das Hauptmenü verlasse um loszuspielen. ;)

Das und dass das RAM Testprogramm keine Fehler findet, denke ich, ist ein eindeutiges Zeichen für eine teildefekte GraKa. Beruhigt und ärgert mich zugleich... :rolleyes:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Dass es die GraKa ist macht am meisten Sinn. :(
    Hab sie vor ca 2 Jahren auf (fast) passive Kühlung umgebaut. :rolleyes:

Einziges zur Hardware:
    GraKa: GeForce 4 Ti 4200 (128 MB)
    CPU: AMD Athlon XP 2800+
    1 Gig DDR RAM

Ob der Fehler bei 3D Spielen auch auftritt teste ich heute Nachmittag mal. Würde aber Sinn machen. Was ich aber nicht verstehe ist warum er fast immer einfriert wenn ich nicht "aktiv" das Video gucke. Vollbild funktioniert ja wunderbar... :confused:

patronn-citron:

Danke, das ist meinem Problem ja sehr ähnlich. Dann ist der Überltäter ja wahrscheinlich / hoffentlich gefunden. :(

Moin!

Vor ein paar Wochen fing der Spuk an: Wenn man ein (Musik-) Video öffnet und es nicht "aktiv" guckt sondern im Hintergrund laufen lässt "friert" der PC ein. Ein paar Sekunden läuft der Ton vom Video noch. Die Maus lässt sich auch noch ca 10 Sekunden bewegen. Jedoch wird jeder Klick und jede Eingabe mit einem Pieps aus dem Systemquäker beantwortet. :rolleyes:
    Nach ca. 15 Sekunden geht dann der Monitor in Standby. :eek: Dann und auch schon vorher hilft nur noch Ein- / Austaster gedrückt halten oder "Reset" drücken.
    Habe schon 2 mal mal Windows komplett platt und neu gemacht -> Der Fehler bleibt. :(
    Es ist egal welcher Player und welches Format. Bei Quicktime tritt der Fehler am Ende jedes Videos auf.
    Es bleibt ja fast nur noch ein Hardwaredefekt. :( Aber was? GraKa oder CPU oder was ganz anderes?
    Hülfä! :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Moin starbucks!

Beim K600i kannst du sowie für den Wecker als auch für Nachrichten MP3s als Töne einsetzen. :)
    Ob es AAC ünterstützt, kann ich leider nicht sagen, da ich keine solche Datei(en) besitze. ;)

Wann welches SE Handy rausgekommen ist, kannst du dieser Tabelle von onlinekosten.de entnehmen. Nur für den Fall, dass du evtl. noch interesse an einem anderem Gerät bekommen solltest. ;)

Es wird sicherlich dieses Jahr ein Nachfolger fürs K600i rauskommen. Nur wann ist die Frage. ;) Gucke dir einfach mal die aktuellen "Spekulationsthreads" (z.B. über "Wilma") an.

Ob die Geschichte mit dem Speicher ein K.O. Punkt bzgl des K600i für dich ist, kannst nur du selber entscheiden. ;)

Ich bin mit dem K600i zufrieden. Nichts klappert, nichts quitscht oder knarzt wenn man es drückt und es läuft und läuft (gibt ja kein UMTS bei mir :D ).
    Einziger Kritikpunkt ist für mich die recht scharfe Kante kurz über dem Hörer. Ist nicht so angenehm am Ohr. :flop: Darum benutze ich oft die intigrierte Freisprecheinrichtung. ;)
    Und an die mit der Oberschale ebenen Tasten gewöhnt man sich recht schnell. :)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer