Beiträge von rgla

Zitat

Jetzt bleibt Ihr CallYa-Konto auch im Urlaub fit: Profitieren Sie mit CallYa Comfort automatisch vom Vodafone-ReiseVersprechen, Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Zitat

Das Vodafone-ReiseVersprechen für CallYa lässt sich nicht mit dem Tarif CallYa-OpenEnd bzw. dem Zusatzservice CallYa-RoamingPlus parallel buchen.

Bei CallYa Comfort gibt es "OpenEnd XOR Reiseversprechen".
    Entweder OpenEnd oder Reiseversprechen. Beides gleichzeitig gibt es leider nicht.

das war mir zu suspekt und habe die mail ohne klicken entsorgt

Im November 2005 gab es eine Aktion mit 5 € Bonus. Zeitgleich gab es eine Aktion über GMX-Shopping, wo 10 € Bonus versprochen wurde (19,95 € bezahlen und 20 € Guthaben). Mir wurden damals nur 5 € Bonus aufgebucht. Meine erste Beschwerde wurde wir folgt beantwortet:

Zitat

Die Beantwortung Ihrer Anfrage erfordert eine Rücksprache mit unserer Fachabteilung. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

4 Wochen lang geschah nichts. Ich schrieb eine weitere Beschwerde-email. Nach 4 Tagen kam die Antwort:

Zitat

Die Nachbuchung der noch verbleibenden 5,00 Euro Bonus wird in der 52. Kalenderwoche durchgeführt.

Weitere 3 Tage später kam eine email von simyo:

Zitat

Vielen Dank für die Mitteilung zu Ihrem Bestellbonus. Heute haben wir Ihrer simyo Karte 5 Euro GMX-Bestellbonus gutgeschrieben. Der Betrag wird Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung stehen.

Das Resultat war, dass der verbleibende 5 € Bonus 2 mal aufgebucht wurde. Das habe ich dann als kleine Entschädigung für meinen Ärger und Aufwand dankend angenommen.
    Bei Rechnung online sind die 5 € nur einmal aufgetaucht.

Ich bin gespannt, wann ich den 5 € Bonus für die aktuelle Computer Boulevardblatt Aktion bekomme, und ob es mit dem Wechselbonus von 9,95 € klappt (debiltel-SIM wurde abgeschickt).

Zitat

CallYa Comfort Wochenende
    Wenn Sie sich für Comfort Wochenende entscheiden, können Sie 1 Monat nach Aufladung 1000 Inklusiv-Minuten abtelefonieren und mit diesen das ganze Wochenende gratis innerhalb des Vodafone Netzes telefonieren.

Ich halte diesen Satz für falsch. Die hochgestellte 1 hinter CallYa Comfort Wochenende verweist auf Fussnote 1:

Zitat

Für CallYa Comfort Wochenende gilt: Für 1 Monat, beginnend mit der jeweils letzten Aufladung eines Betrages von mind. 15 Euro, werden nat. Standardgespräche innerhalb des Vodafone D2-Netzes (jeweils ohne Sondernr. und Datenverbindungen) von Sa–So (tägl. 0–24 Uhr) nicht weiter berechnet.

Auch im vodafone InfoDok 492 steht

Zitat

12. Wie kann ich checken, wie viele Frei-SMS bzw. Frei-Minuten ich aus meinem Auflade-Bonus noch zur Verfügung habe?
    Ihren Status können Sie jederzeit unter der kostenlosen QuickCheck Servicenummer 22 999 abfragen. Hier werden Ihnen auch die Restkontingente von Ihrem SMS- bzw. Zuhause-Auflade-Bonus mitgeteilt. Sollten Sie Ihre SMS oder Zuhause-Minuten vorzeitig vor Ablauf aufgebraucht haben, werden Sie per SMS informiert. Der CallYa Comfort Wochenende ist nicht begrenzt, hier können Sie unbegrenzt telefonieren bis der Auflade-Bonus verfällt.

Zitat

Original geschrieben von vodafone

Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.

Von einer eingehenden SMS ist hier nicht die Rede. Unklar ist auch, ob unter "angerufen werden" verstanden wird, dass der eingehende Anruf angenommen wird. Dies würde ich jedoch als Tautologie in Verbindung mit "telefonieren" empfinden.

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Auf der VF-Homepage habe ich gerade gelesen, das 2 Möglichkeiten habe Geld aufzuladen: Das Rubbellos von der Tanke, und das Aufbuchverfahren. Vom Geldautomat ist da nicht die Rede...

Guckst Du http://www.vodafone.de/privat/callya/aufladen_87127.html

"Sie können Ihre CallYa-Karte an allen Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen, Postbanken sowie der Citibank aufladen, sofern Sie Kunde der jeweiligen Bank sind."

Vielleicht warst Du bei der falschen Bank ?

Ich hatte zur Feierabendzeit in sehr exponierter Lage im Schwarzwald (Schwarzwaldhochstrasse) mehrmals Verbindungsabbrüche. Ich vermute entweder knappe Netz-Resourcen (ich gehe davon aus, dass es höherpriorisierte Teilnehmer als mich mit CallYa gibt) oder die Erreichbarkeit mehrerer Basisstationen (evtl. wiederholtes Umschalten ?). Auf der Schwarzwaldhochstrasse wird hin und wieder auch in ein französisches Netz eingebucht.
    Auch zu Hause hatte ich einmal einen Verbindungsabbruch. In der Regel aber ist die Sache sehr stabil. Ich denke, auch mit anderen Tarifen als OpenEnd würde das Verhalten nicht anders sein.