Beiträge von PRIZMA

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Komisch, alle akzeptieren die Datenübermittlung bei der iTunes Anmeldung, Pinch Media hat daraus auch nie ein Geheimnis gemacht und jetzt heulen auf einmal alle auf? Naja, jedem seine Sau, die er heute durchs Dorf treiben kann.

Wünschen würde ich mir nur, das die Entwickler in ihren Apps konkret angeben, was übertragen wird und sich das ggf. auch deaktivieren lässt.

Genau darum geht es doch. Ließe sich die Datenübermittlung von Hause (Hallo Apple) aus deaktivieren, müßte und würde sich keiner aufregen.

Hallo,

ich möchte auch ein klein wenig über meine iPhone Story erzählen.

Ich habe mir, wie viele andere hier auch, vor der Zeit des iPhones, gerne und auch öfters mal ein neues Handy gegönnt. Da waren dann öfters irgendwelche "Featuremonster" mit x Millionen Megapixel Kamera und allerlei SchnickSchnack dabei.

Dazu muß ich sagen das ich das alles "brauchte", so dachte ich und habe die Leute mit Ihren iPhones (damals noch das 2G) nur müde belächelt, ohne die Flunder jemals in der Hand gehabt zu haben.

Kein MMS, kein gescheites Bluetooth, kein C&P, eine lächerliche 2MP Kamera, das Ding kann ja gar nichts, so dachte ich.

Viele können sich jetzt sicherlich denken was kommt ;)

Ein Arbeitskollege hatte eines Tages sein iPhone (2G) dabei und fragte seine Aktienkurse ab. Da ich ja ein Handy interessierter Mensch bin, konnte ich mich dann doch dazu durchringen Ihn zum iPhone auszufragen.
    Er gab mir die Flunder, damit ich ein wenig damit rumspielen konnte.

Also hab ich mich mit meinem Finger bewaffnet und auf dem Touchscreen rumgedrückt.

1.Erkenntniss: Drücken brauch man nicht, es reicht ein auflegen des Fingers. Da war ich wohl noch von anderen Touchscreengeräten gebrandmarkt.

2.Erkenntniss: Wow, was für eine Menüführung. Sehr leicht zu verstehen.

3.Erkenntniss: Das reicht schon aus, ich hab mich verliebt. Die Flunder will ich auch haben.

Ein paar Tage später hatte ich dann ein 3G, momentan ein 3GS.

Ich dachte ja wirklich, die fehlenden Funktionen würden mich nach ein paar Wochen stören, doch dem war nicht so.

Auch werde ich im Bekannten -bzw. Freundeskreis oft auf mein iphone angesprochen.

Wenn sich jemand dafür interessiert, bin ich aber niemand der das Gerät nur in den höchsten Tönen lobt, sondern ich zähle auch Nachteile und dergleichen auf.
    Für mich reichen die Funktionen, für andere vielleicht nicht und bevor jemand später enttäuscht über sein neues Phone ist, erkläre ich ihn lieber alles.
    Einige sind dann sehr erstaunt darüber, das so viele, für sie "nützliche" Funktionen fehlen.

Fehlende "nützliche" Funktion? Was ist das?

Denn mittlerweile ist die iPhone-Familie in meinem Bekannten -u. Freundeskreis beachtlich angestiegen.

Mal eine kleine Erläuterung zu meiner Bestellung

Ich habe weder in diesem Adressfeld (5x0) etwas eingegeben, es also so belassen, noch habe ich eine Telefonnummer angegeben (außer zwei Nullen eingetragen) und das Paket kam heute an.
    Mir wurde auch keine Mail geschickt das die Postleitzahl irgendwie falsch sei oder dergleichen. Scheint völlig unterschiedlich zu sein.

Hat denn jetzt eigentlich schon jemand herausgefunden was es mit der Prozentanzeige (Akkukapazität) auf sich hat? Warum diese bei einigen dargestellt wird und bei anderen nicht. Das würde mich mal sehr interessieren.

Hat es was mit dem Jailbreak zu tun?

Hier muß doch nicht alles von jedem nochmal neu kommentiert werden, oder?
    Zumal das überhaupt nichts mit dem Iphone zu tun hat.