soooo... der Shop ist schon mal offline ,
mal sehen wann man die ersten HiobsBotschaften im web liest :eek:
Beiträge von dh-paule
-
-
ab 2009 gibst doch eh die Einheitskasse, äääh... den Gesundheitsfond mit festgelegtem Beitrag für alle:
-
Zitat
Original geschrieben von RE-Mobile
... Falls du es bei YouTube und Co. einstellen willst, solltest du zunächst die rechtliche Situation klären....Das ist kein Problem mehr da youtube seit November ein Abkommen mit der GEMA hat

-
Zitat
videospiele.com
Am Wochenende hatten wir uns noch gefragt, welche Next-Generation Konsole zuerst DivX Filme abspielen wird und nun steht schon der Sieger fest: die PlayStation 3. Laut einer Pressemitteilung von DivX wird die DivX-Video-Technologie in die PlayStation 3 schon bald eingeführt werden.DivX arbeitet gegenwärtig an der Zertifizierung der PS3. User, die schon im Besitz einer PS3 sind, werden Ihr System zukünftig mit einem speziellen Software-Update aufrüsten können , das die DivX-Funktionalität nachträglich ergänzt. Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einem Update des PS3 Software Development Kit nutzen. Die dazu nötige Version 2.00 des SDK wurde von SCE am 2. November veröffentlicht.
divx ist einfach Klasse, vorallem die wirklich gute Qualität auf deren onlineportal stage6.com
-
ich verstehs einfach nicht... fahrwerksmeister, was willst Du denn nun?
Willst Du eine Diskussion?
Oder willst Du nur Deine "MassivesEnergieSparenIstNotwendig-Meinung" bestätigt wissen?
Wenn Du hier ein Szenario aufstellst dann muss man dies glaubhaft und nachvollziehbar von allen Seiten betrachten und dann seine Schlüsse daraus ziehen!P.S: Darf ich mal fragen wie alt (jung) Du eigentlich bist ?
-
da hast Du den mythbuster aber mal tüchtig falsch verstanden bzw. der *ironiemodus war für Dich nicht erkennbar
-
ihr seid schon lustig...
zerbrecht euch ernsthaft den Kopf über einen hochspekulativen, rein fiktiven Ölpreis...
und glaubt dann auch noch an fiktive Aussagen zur Kernfusion
...na klar war das ironisch gemeint!
Bis 2012 würde in DE doch schon allein ein Planfeststellungsverfahren laufen wenn es Kernfusion schon jetzt geben würde.Aber anstatt hier utopische Preise von 7€/l anzugeben hätte der TE doch auch gleich fragen können: wie wollt Ihr zukünftig Energie sparen ?
Wie gesagt 7€ in den Raum werfen ohne ALLE anderen Faktoren zu betrachten ist Quatsch ! Sich Gedanken über Energie sparen zu machen ist OK...
P.S: Die Welt ist noch NIE so geblieben wie sie war, das einzig Beständige ist die ständige Veränderung! Das vergessen besonders Umweltschützer ganz gern wenn sie die Natur auf einem StatusQuo festschreiben wollen.
Es sind schon tausende Tierarten ausgestorben da war noch nicht mal ansatzweise an den Menschen zu denken.
Von den bisher schon zig mal dagewesenen Klimaschwankungen mal ganz zu schweigen.... -
Ihr habt bei dem Gedankenexperiment einen wichtigen Punkt vergessen:
ca. 2012 wird die Kernfusion zum ersten mal in einem Grossreaktor wirtschaftlich nutzbar gemacht.
ca. 2014 werden schon 50% des Energiebedarfs über Kernfusionskraftwerke gedeckt.
danach erfolgt die schrittweise Umstellung des Verkehrs auf Elektro- oder Wasserstoffantriebe
. . .
Euer Gedankenspiel hat einen grossen Nachteil: es werden nur einseitig die rein spekulativen Kosten angesetzt, ohne dabei andere Faktoren zu berücksichtigen. z.B. der Punkt : Kohleverflüssigung wurde bereits genannt.
Bei 6.50€ pro Liter Heizöl würde Deutschland im Frühjahr als riesiger gelber Fleck vom Weltall sichtbar... bei dem Preis würde jeder Bauer auf jedem noch so kleinen Acker Raps anbauen um Rapsöl zu produzieren...
In Kanada gibt es die zweitgrössten Erdölvorkommen der Welt, die werden bislang (noch) nicht umfassend genutzt weil die Förderkosten im Vergleich zum Gewinn zu hoch sind... das hätte sich dann auch geändert
u.s.w.
-
Zitat
Original geschrieben von dathommy
... auf stage6 gehostete filme in guter qualität .....ich grab da mal nen älteren thread hoch, denn stage6 bietet momentan einfach die beste Bildqualität unter allen videohosting Angeboten.
youtube hat wiederum den Vorteil das es da seit November das Abkommen mit der GEMA gibt... keine Gebühren

-
Zitat
Original geschrieben von digi101
Noch ein kleiner ot Post (man möge mir vergeben): Macht eucht nicht wg. dem TMC verrückt. Meine mittlerweile langjährige Navierfahrung hat mir gezeigt: TMC ist in 99% der Fälle kontraproduktiv. Bei meinen Navis ist es zwar dabei, aber immer deaktiviert. Ohne TMC kommt man genauso gut bzw. besser ans Ziel.100% DITO
Bin pro Jahr ca. 60.000km auf der Autobahn unterwegs und kann getrost auf TMC verzichten. Teilweise wirkt TMC wie der Zug der Lemminge in dem gaaanz viele die vermeintlich günstige Umleitung nutzen und so aber die Land- und Nebenstrassen verstopfen