Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    PUK 1 eingeben und dann kannst Du eine neue PIN eingeben.

a-meise1
    ... den PUK1 findest Du auf Deinem Begrüßungsschreiben, an dem auch Deine SIMYO-Karte hing.

Je nachdem wie neu Deine Karte ist, sind entweder
    - unten auf der Seite vier Felder zum aufreißen (PUK1 wäre dann das dritte Feld) oder
    - die entsprechenden Codes befinden sich unter dem aufgeklebten SIM-Karten-Träger.

Es ist dann so wie Meilow schon angedeutet hat:
    Statt der geforderten PIN, den PUK1 eingeben, dann wirst Du aufgefordert eine neue PIN (such Dir eine aus) einzugeben und ggf. zu wiederholen.

Danach ist dann die neue PIN gültig und wird verwendet (gut merken, sonst mußt Du das ganze beizeiten erneut durchführen :D SCNR).

Gruß,
    0151

Na, so ganz mag ich dem Frieden noch nicht trauen: callmobile und _echtes_ Prepaid ... hmm hmm

Wie schon erwähnt, liegen die AGB diesbezüglich auch noch reichlich im Argen, IMHO keine Glanzleistung.

Bisher auch noch reichlich wenig bekannt über mögliche Formen der AUfladung, Gültigkeit usw.; Verkäufer im Laden völlig ahnungslos, Packungstext mehr oder weniger nichtssagend.

Abwarten ... wenn's wirklich ein Analog-Produkt zu Congstar ist, dann wär's eine Überlegung wert. Schöne Rufnummern (7-stellige) wären noch wünschenswert. :D

Ich bleibe in gespannter Erwartung ... ;)

Gruß,
    0151

1-4: Ja, alles ist so, wie Du schreibst.

Das Guthaben der solomoPro ist 13 Monate nach Aufladung gültig, jede neue Aufladung verlängert wieder auf (nicht um!) 13 Monate. Nach 13 Monaten wird deaktiviert, Guthabenauszahlung dann (gegen Gebühr) möglich. Du wirst 1 Monat vor Ablauf per SMS erinnert.

Gruß,
    0151

Re: A 70 mit Sperre: Provider über Imei bestimmen

Zitat

Original geschrieben von johannes866
    Habe Xtra, Callya und Loop ausprobiert, negativ.

Wie hast Du es probiert? SIM-Karte der entsprechenden Netze eingelegt, oder auf den Websiten der Netzbetreiber nachgeschaut?

Solltest Du es mit SIM-Karten probiert haben, hier noch ein Tip, zumindest um T-Mobile und Vodafone abzuprüfen:

T-Mobile: http://tmobile.combase-service.de/index.php
    Dort Hersteller und IMEI angeben. Es wird angezeigt, ob der Freischaltecode kostenlos zu bekommen ist. Du kannst ihn Dir dann per E-Mail zuschicken lassen (dauert i.d.R. 1-2 Tage).

Vodafone: http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/116037.html
    Dort IMEI Nummer eingeben. Wenn der Freischaltecode kostenlos zu bekommen ist, wird er angezeigt, andernfalls wird angezeigt, ab wann er kostenlos zu bekommen ist.

Gruß,
    0151

Re: debitel Kundenservice für CallYa Kunden nicht erreichbar!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Eigentlich wollte ich nur meine CallYa Karte auf den Tarif Compact umstellen lassen, damit ich für 5 Cent/Min. innerhalb des Vodafone-Netzes telefonieren kann.

Nun ... bei meinen debitel CallYas hat es Anfang Mai über die kostenlose Kurzwahl 22044 problemlos funktioniert, von CallyaComfort bzw. CallYaClub kostenlos in den neuen CallYaComfort2.0 zu wechseln ...

Gruß,
    0151

Hmmm ... bei teltarif (http://www.teltarif.de/arch/2008/kw19/s29879.html) ist davon die Rede, daß im neuen 08/5-Tarif auch die Abfrage der Mailbox 8,5 Cent koste. Diese Information gibt allerdings die solomo-Website nicht her:

- Auf der Tarifseite (https://www.solomo.de/?functio…ntent&page=staticTariffDE) wird unter dem 'Reiter' "solomo 08/15 Cent" ein Gespräch zur Mailbox gar nicht angeführt, das findet sich dann

- bei den Sonderrufnummern, wo aber die beiden Tarife _nicht_ unterschieden werden und der Preis für einen Anruf der Mailbox über die Kurzwahl 9911 mit 0,00 EUR/Min. angegeben wird.

- Sucht man in den FAQ nach dem Thema Mailbox, wird einem unter dem Menüpunkt "Was kostet mich die Nutzung meiner Mailbox?" auch _keine_ Unterscheidung der beiden Tarife angeboten, vielmehr ist grundsätzlich davon die Rede, es seien "Bereitstellung, Betrieb und Abfragen der Mailbox [...] ebenso kostenfrei, wie die Umleitung von Gesprächen zur Mailbox und die Benachrichtigung per SMS über eingegangene Nachrichten".

Hätte ich jetzt den teltarif-Bericht nicht gelesen, würde ich davon ausgehen, daß auch im neuen Tarif die Mailbox kostenlos ist, und das IMHO zu recht. ;)

Ist da ein Update bei der Aktualisierung der Website auf den neuen Tarif vergessen worden, oder hat teltarif da getütelt?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du rufst extern deine Mailboc bei t-mobile an, das geht von überall her, anscheinend auch mit der 99, obwohl unsinnig.
    Das eigentliche Problem liegt aber doch bei t-mobile (...)

rajenske
    Nein nein, Mißverständnis:
    ich rufe nicht meine portierte Mailboxnummer an (0171-13-...), sondern die alte - eigentlich weggefallen sein sollende (was für ein Ausdruck ;) ) - solomo-Mailboxnummer (01570-99-...).
    Die eigentliche Rufnummer (01570-...) ist auch tatsächlich weggefallen, nur die zugehörige (alte) Mailboxnummer (01570-99-...) ist noch da.

Timeslot
    Danke für den Hinweis. Allerdings hatte ich mir das im Vorwege schon überlegt, und mich dann doch entschieden, das _hier_ zu posten, da es sich IMHO mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um ein solomo- sondern um ein vistream-Problem handelt. Deshalb auch meine Frage nach den anderen _Netzen_.

Gruß,
    0151