-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Fortsetzung folgt ...
So, melde Vollzug:
nachdem auch am Sonntag (ich hatte es schon befürchtet) immer noch kein Guthaben zurückgebucht war (aber man muß den Leuten ja die gewährten Fristen lassen), habe ich dann am Montag ein weiteres Mal die ...2202 bemüht.
Diesmal hatte ich (nach dem etwas brummigen Herrn vom vergangenen Dienstag) eine sehr nette junge Dame an der Strippe, der ich mein Anliegen erneut auseinandersetzte, nicht vergessend zu erwähnen, daß mir besagter Herr bereits vor knapper Wochenfrist zugesagt hatte, sich darum zu kümmern.
Sie werde unverzüglich der Sache nachgehen, ließ sie mich wissen, in spätestens zwei Stunden hätte ich das Geld wieder auf meiner Karte zurück.
Und siehe da: kaum 20 Minuten später waren die 'verschwundenen' 4,95 Euro wieder aufgebucht. 
Wenn doch nur alle Leute im T-Mobile-Kundenservice so wären.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Dann geh' ich da mal bei.
So, mal kurzes Update:
in mein.t-mobile.de vom XtraSmart in den XtraClick gewechselt. Es wurden online 0,00 EUR angezeigt. In der Fußnote der Hinweis, daß Tarifwechsel u.U. entgeltpflichtig seien (mit Verweis auf hinterlegten Link): in dem Link wurden vielerlei Tarifwechsel mit ihren jeweiligen Preisen aufgeführt, nicht jedoch der Wechsel vom XtraSmart in den XtraClick.
Also: ab dafür und gebucht das Ding.
Resultat: Tarifwechsel vollzogen, aber 4,95 EUR weniger Guthaben. 
Einigermaßen säuerlich vom Vertragshandy aus 2202 gewählt (kostet ja sonst im Click schmucke 0,69 EUR/Min.) und dem Hotliner gegenüber meine Verwunderung kundgetan.
Er bitte um Entschuldigung für das Versehen, man werde mir die 4,95 innerhalb der nächsten 4-5 Tage wieder zurückbuchen. 
Das war am vergangenen Dienstag, also wären heute 4 und morgen die 5 Tage rum. Bis heute ist allerdings noch kein Guthaben auf meine XtraClick zurückgebucht worden ...
Fortsetzung folgt ...
Gruß,
0151
-
Es sieht für mich ganz danach aus, als wenn der neue Clever2Go erstmal als Testballon losgelassen wurde; deshalb auch nur bei MM und Saturn und nicht auf ganzer Breite des Marktes.
Zunächst wird sich also an den Bestandstarifen wohl eher nichts ändern. Allenfalls wenn der Clever2Go wie eine Bombe einschlägt und die Online-Bestellungen dementsprechend nachlassen würden, wäre wohl mit einer Anpassung zu rechnen. Da deutet aber zumindest im Augenblick nichts drauf hin.
Kaffeesatzleserei natürlich - reine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung. 
Gruß,
0151
-
Am günstigsten wär's natürlich, wenn Du uns mal mitteilst _wo_ Dein Praktikum stattfinden wird. Dann kann man auch klar sagen, wie dort die Netzversorgung der einzelnen NBs ist. 
Gruß,
0151
-
Jo, danke. Dann geh' ich da mal bei.
Thx,
0151
-
... besser per 2202 (2020?) oder per "mein.t-mobile"?
Gruß,
0151
-
Geht das eigentlich noch: aus einem Alt-Tarif (hier: XtraSmart) kostenlos per 2202 (oder 2020?) in den XtraClick wechseln?
Oder per "mein.t-mobile"?
Habe hier noch 'ne XtraSmart, die ich gern ohne 4,95 (oder gar 14,95?) zu investieren in den "Click" umstellen würde ...
Gruß,
0151
-
Schon mal nicht über o2 sondern über die SE-Website probiert? Vielleicht klappt das ja so. Hat (s.o.) bei meinem TMD-gebrandeten SE J220i jedenfalls 1a gefunzt.
Gruß,
0151
-
Klingt in der Tat sehr danach, daß es sich bei den 1,50 EUR um eine Dienstebereitstellung handelt. Überprüfe mal unter der (von D aus kostenlosen) Kurzwahl 22044 welche Tarifoptionen für Deine SIM geschaltet sind. Wenn dort angesagt wird, daß z.B. "CallYa Open End Talk & SMS" gebucht ist, dann wären die 1,50 damit erklärt.
Gruß,
0151
-
Normalerweise sollten SE Handys mit TMD-Branding eigentlich nicht so stark eingeschränkt sein, daß der GPRS-Betrieb mit anderen Providern damit völlig unmöglich gemacht wird.
Allerdings ist mir z.B. von meinem Motorola L6 bekannt, daß es u.U. einiger Kniffe bedarf, um das TMD-Branding zu überlisten: so ist dort z.B. mit dem Icon "t-zones" ausschließlich eine Verbindung über TMD herzustellen; man kann aber im sogenannten WAP-Menü (das normalerweise auf dem gleichen Icon liegt, durch das Branding aber in das Menü "Einstellungen" verschoben wurde) eine andere Verbindung manuell anwählen. Automatisch als Default festlegen kann man sie aber nicht. 
Vielleicht ist das bei Deinem SE ähnlich (?). Bei meinem SE J220i mit TMD-Branding funktioniert es jedenfalls problemlos- auch ohne die oben beschriebenen "Umwege".
Die MMS- und GPRS-Einstellungen gibt's am besten von der SE Homepage, dort kann man direkt das Netz und das Handymodell auswählen, die Einstellungen kommen dann per SMS: dann einfach die Aufforderung zum speichern befolgen und die neuen Parameter - wenn möglich
- als Default setzen. Kleiner Hinweis noch (ist Dir vielleicht auch bereits bekannt): MMS empfangen geht erst, wenn von der betreffenden SIM bereits mindestens eine MMS gesendet wurde.
Hoffe, Du kommst damit ein Stück weiter.
Gruß,
0151