... gerade im Penny-Prospekt entdeckt: offensichtlich gibt's ab heute - bei Aktivierung bis 23.11.08 - 5 Euro extra, also insgesamt 10 Euro Guthaben bei PennyMobil. ![]()
Gruß,
0151
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... gerade im Penny-Prospekt entdeckt: offensichtlich gibt's ab heute - bei Aktivierung bis 23.11.08 - 5 Euro extra, also insgesamt 10 Euro Guthaben bei PennyMobil. ![]()
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von Sternschnuppe
Was ist das für eine Nummer?
... die 0228/939-2202 ist die Xtra-Hotline, die Du auch unter 2202 oder 2020 vom Xtra-Handy aus anrufen kannst.
Die Bonner Festnetznummer (0228/...) habe ich Dir deshalb angegeben, weil sie für Festnetzflatinhaber (ich nehme an, auch hast eine Möglichkeit, z.B. von zu Hause aus Festnetzanschlüsse ohne Mehrkosten zu erreichen?) keine Mehrkosten verursacht; vom Xtra-Handy aus ist die 2202 zwar zunächst kostenlos erreichbar, wird aber kostenpflichtig, sobald Du Dich mit einem Berater verbinden läßt. Bei der Festnetznummer macht es keinen Unterschied ob Berater oder nicht: mit einer Festnetz-Flat ist's "all-incl". ![]()
Gruß,
0151
... das Online Entsperrprogramm von TMD macht in der Tat nach 15 Ziffern Schluß. Diese 15 sind aber auch die maßgeblichen Ziffern, die letzten beiden bei Aufruf von *#06# sind im Hinblick auf den Entsperrcode irrelevant (schau mal auf Deinen Xtra-Karton, da sind auf dem Aufkleber wahrscheinlich auch nur die ersten 15 Ziffern genannt, die 16. und 17. tauchen vermutlich gar nicht auf).
Bindestriche können entfallen, einfach die Zahlen 'durchschreiben'.
Dennoch, so war in meinem Fall seitens der Hotlinerin zu hören, komme es zuweilen auch bei korrekter Eingabe der IMEI vor, daß der Entsperrcode nicht 100%ig passe. Woran das genau liegt, war nicht zu erfahren.
Du hast recht: es ist nicht Dein Verschulden; wie das aber manchmal im Leben so ist, ist es auch hier eine Frage der Abwägung: willst Du keine Anrufkosten bei der Hotline, kriegst Du den korrekten Code nicht - willst Du den korrekten Code, mußt Du kostenpflichtig anrufen.
Crux, geb' ich zu.
Tipp: ruf' bei 0228-939-2202 an und schildere freundlich aber bestimmt Dein Problem. (Die sagen zwar i.d.R., sie 'könnten' nicht zur Entsperrhotline durchschalten, bei Deiner Problemlage machen sie da aber vielleicht doch eine Ausnahme
) Einen Versuch ist IMHO wert.
Gruß,
0151
... es käme in einigen Fällen vor, daß der übermittelte Code nicht funktioniere, hat mir Ende 2005 mal eine T-Mobile-Hotlinerin mitgeteilt, als ich beschriebenes Problem beim Entsperren eines Siemens C25 hatte.
Sie empfahl mir, statt des Codes *#0001...usw. den Code *#0000...usw. zu probieren. Das hat dann auch anstandslos geklappt.
Ob das allerdings bei Deinem K610i hilft, kann ich nicht sagen ... und reichlich Fehlversuche hast Du ja auch schon 'auf der Uhr'. Ich würde - trotz der 14 Cent/Min. einen Anruf bei der 01805 / 330160 empfehlen. I.d.R. Ist die Warteschleife da im erträglichen Rahmen.
Gruß,
0151
edit: Ein Tipp noch: Du solltest auch noch einmal überprüfen, ob die in dem T-Mobile-Schreiben genannte IMEI mit die in Deinem K610i übereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, kann auch der Code nicht richtig sein.
... ganz genau so ist es: unbegrenzte Gültigkeit bei Nutzung. Bei Nichtnutzung (mind. 15 Mon nicht aufgeladen _und_ mind. 2 Monate nicht genutzt) _kann_ simply
kündigen.
Gruß,
0151
Re: Simyo lässt mich nicht gehen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Little.Alien
- Zitat -
Guten Tag XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo Rufnummer.
Da Sie bei simyo keine Vertragsbindung haben, ist eine Kündigung nicht
erforderlich.
Ihre simyo SIM-Karte ist bis zum 11.04.2009 aktiv. Wenn Sie vor
Beendigung des Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte nicht mehr
aufladen sind Sie noch für weitere zwei Monate im Inland erreichbar.
Erfolgt in dieser Zeit keine Aufladung, wird Ihre simyo SIM-Karte
automatisch deaktiviert.
Eine vorzeitige Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte ist nicht möglich.
Viele Grüße
W.B.
simyo Service Team
- Zitat Ende -
Also IMHO sollten sich auch die Leute von simyo an ihre (eigenen!) AGB halten. Dort heißt es nämlich:
"2. Vertragsschluß und Vertragslaufzeit
[...] 2.4. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung oder endgültige Deaktivierung der simyo Karte gemäß Ziffer 7.3."
Simyo hat hier ggü. Little.Alien und h52 also nur die zweite Möglichkeit ("endgültige Deaktivierung der simyo Karte gemäß Ziffer 7.3.") angeführt, wollen aber von der ersten Möglichkeit ("Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung") angeblich nichts wissen. Da von keiner Kündigungsfrist die Rede ist (im Gegenteil: simyo schreibt ja selbst "Da Sie bei simyo keine Vertragsbindung haben ..." kann somit ein Vertrag, der keine Bindefrist hat, AFAIK per sofort gekündigt werden).
Auch die Leute von simyo sind ja hier nicht bei "wünsch Dir was"; insofern empfehle ich, simyo unter Bezug auf AGB Ziffer 2.4 das ganze nochmal unter die Nase zu reiben.
Good luck,
0151
Nein, leider nicht. Früher gab es mal 2,50 und 6,00 XtraCash (WM-Edition u.ä.), damit ging's problemlos. Z.Z ist aber wohl 15,00 das Maß.
Gruß,
S.
5 Euro deshalb, weil geringere Beträge zunächst dem sogenannten 'Bonuskonto' gutgeschrieben werden. Erst wenn der Betrag auf dem Bonuskonto den Wert von 5 Euro erreicht, wird automatisch von dort auf das eigentliche 'Guthabenkonto' umgebucht.
Man kann auch geringere Beträge auf das Konto von E-Plus (Commerzbank Düsseldorf) überweisen. Diese werden direkt auf dem Guthabenkonto verbucht, es ist aber fraglich, ob damit (es geht hier um Beträge < 5 Euro), eine Verlängerung des Zeitfensters einhergeht:
meine Tests mit Überweisungen von Kleinstbeträgen (0,03 Euro, ergäbe rechnerisch eine Verlängerung um 2 Tage) auf das Konto von E-Plus haben jedenfalls ergeben, daß
- der überwiesene Betrag direkt dem Guthabenkonto zugebucht wird aber
- das Aktivitätszeitfenster (*100#) unberührt bleibt.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Wenn das System den 14,95 Preis anwenden will ...
Nicht ganz: das System verwendet in diesem Fall den 4,95-Preis.
Einen Erfahrungsbericht über den online-Wechsel vom Smart in den Ckick gibt's ab hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3174584#post3174584 , da hatte die Umstellung allerdings online geklappt, nur mit dem gutschreiben hat's etwas 'Gezappel' gegeben.
In Deinem Fall gibt's zwei Möglichkeiten:
entweder online nochmal versuchen oder gleich die Hotline bemühen.
Kleiner Tip: Wer 'ne Festnetzflat hat, der kann 0228-939-2202 anrufen, dann kostet's 'nix'. ![]()
In jedem Fall werden für den Online-Wechsel zunächst (automatisch) 4,95 Euro vom Guthaben abgebucht, die der freundliche Hotliner (siehe o.g. Erfahrungsbericht
) dann aber bei entsprechender Argumentation i.d.R. durchaus bereit ist, wieder gutzuschreiben.
Good luck,
0151
Ich komme jetzt mal mit einem zugegebenermaßen etwas 'kühnen' Vorschlag (denn PrePaid ist das in der Tat nicht, wenn auch ohne längerfristige Vertragsbindung):
Wenn der Schwerpunkt auf SMS liegt und E-Plus ausscheidet, dabei aber MNP inbound zwingend sei, was wäre dann z.B. von
"Tchibo Postpaid mit SMS-Paket"
zu halten?
Vertragsbindung 1 Monat, SMS bei AUsnutzung des Pakets für 9 Cent (also auf fonic-Niveau), MNP inbound möglich.
Think it over ...
Gruß,
0151