Beiträge von 0151

Re: die Gründe für 2 unterschiedliche Handys

Zitat

Original geschrieben von FriendlyUser
    DANKE für die Bestätigung, das die RUL beim Xtra Click auch
    wirklich null kosten, denn für die endgültige Lösung muß erst
    noch eine weitere Karte im Netz von T-Mobile aktiv geschaltet
    werden, die bei NICHT-kostenloser netz-interner RUL definitiv
    unsinnig wäre.

Es ist doch immer wieder schön, wenn TT helfen kann. :)
    Der guten Ordnung halber sei noch einmal darauf hingewiesen, daß Provider-SIMs nicht die gleichen Konditionen haben müssen wie Original-Netzbetreiber-Karten! Ich empfehle in diesem Fall unbedingt den Erwerb einer Original-XtraClick (z.B. über die Website von TMD).

Viel Erfolg!

Gruß,
    0151

Nein, das stimmt so nicht! Siehe Fonic-AGB Ziffer 9:

"9 Vertragslaufzeit/Kündigung
    9.1 Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung und von FONIC mit einer Frist von einem Monat mit Wirkung zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden."

Auch Fonic hat also das Recht, z.B. bei längerer Nichtnutzung, die SIM zu kündigen!

Gruß,
    0151

Bei welchem E-Mail-Provider hast Du denn Deine Mailbox? Handelt es sich dabei um eine GMX-Mailadresse? Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß TMD zuweilen "Schwierigkeiten" mit dem zustellen von E-Mails an GMX-Mailadressen hat. Warum das so ist, scheint indes ein Geheimnis von T-Mobile zu sein. :grummel:

Ich selbst hatte vor einigen Wochen den Fall, daß ein Entsperrcode nach Auskunft des Hotliners bereits drei Mal versucht wurde, an meine (gültige!) GMX-Adresse zuzustellen. Indes erhalten habe ich keines der drei E-Mails. Man kenne das "Problem mit GMX-Mailadressen" war von dem Hotliner zu hören.

Neulich hörte ich von einem User in einem ähnlichen Fall, er habe die 0228-939-2202 angerufen, dort sein Leid geklagt und sei dann freundlicherweise zur Entsperrhotline durchgestellt worden, wo man ihm den Code direkt ansagen konnte. Mein Tipp also: versuch's mal auf diesem Wege.

Good Luck!

Gruß,
    0151

Re: Wer kennt D1 PrePaid mit kostenloser Rufumleitung innerhalb D1?

Zitat

Original geschrieben von FriendlyUser
    Nun hat dieses Kind ein weiteres Handy, welches auch benutzt
    werden soll, nur eben in der Freizeit bzw. nicht in der Schule.
    In dieses Handy möchte ich ebenfalls eine D1 Karte einsetzen.

Nun unterstellen wir mal, FriendlyUser habe gewichtige Gründe, seinen Nachwuchs mit zwei voneinander unabhängigen D1-SIMs zu versorgen.

Da von "Schule" und "Freizeit" die Rede war, mutmaße ich mal, daß es sich bei der "Schulversion" um eine weniger hochwertige Hardware (Stichwort Diebstahl) handelt, wohingegen das "Freizeitgerät" ein Phone mit allem Schnickschnack sei.

Ich weiß, daß es viele Eltern nur ungern sehen, wenn die Kids ihre hochwertigen Handys mit in die Schule nehmen. Gleichzeitig sollen (und wollen) die Kids aber auch in der Schulzeit erreichbar sein und selbst Leute erreichen können.

Um nun nicht immer ständig die SIM-Karte vom einen in das andere Handy wechseln zu müssen, kommt man nahezu zwangsläufig auf solche "Umleitungsgedanken".

Im Prinzip eine gute Idee, aber - Pankoweit hat da den Nagel auf den Kopf getroffen - für die gerade im Jugendbereich außerst beliebten SMS ist diese Methode untauglich wenn es darauf ankommt, daß die SMS zeitnah gesehen und
    beantwortet werden soll und nicht abgewartet werden kann, bis man das 'andere' Handy wieder zu Hand nimmt.

Die Nichtumleitung von SMS ist technisch bedingt, und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

Wer allerdings mit dem 'time-lag' leben kann, für den ist - in diesem Fall die 'Click'- IMHO eine echte Alternative zum ständigen SIM-Karten-Wechsel.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von miss_infamouZz
    Nein musst du nicht,da sie nie aktiviert wurden,oder benutzt werden die Nummern automatisch nach spätestens 6 Monaten aus dem System rausgenommen und die Sims "unbrauchbar"

@ miss_infamouZz:
    Oops? Das wär' mir aber neu! :confused:

@sir*deluxe:
    ... und wieso laufen nicht-aktivierte SIMs 'auf einen Namen'? :confused:

Gruß,
    0151

Mal was ganz anderes:
    nun schließt man ja wie's scheint bei EDEKA-Mobil einen Prepaid-Vertrag direkt mit dem Netzbetreiber ab: Zitat aus den AGB: "Für EDEKA mobil gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Vodafone D2 GmbH". Man könnte also meinen, es handele sich um so eine Art "Spezial-CallYa".

Hat schon mal jemand probiert, ob es hier für D2 auch so etwas wie bei D1 den "ja!mobil-Effekt" ;) (ja!mobil-SIMs scheinen ja in gesimlockten Xtra Handys zu funktionieren) gibt: funktionieren EDEKA-Mobil SIM-Karten in gesimlockten CallYa Handys?

Gruß,
    0151

Re: congstar mailbox

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    ich habe eine congstar sim gekauft, allerdings geht de mailbox net. über kurzwahl versucht [...] 3311 [...]

... ist bei Congstar die Mailbox-Kurzwahl nicht 4712 ?
    Hast's mal damit probiert?
    Ansonsten mal Vorwahl-13-Rufnummer anwählen.
    Vllt. mit *#61#@ bzw. *#62#@ mal den Status der RUL checken, falls die Mailbox bei externem Anruf nicht rangeht (1).

Gruß,
    0151

(1) Beschreib' das Problem mal genauer: mir ist noch nicht
    100%ig klar, was nicht funzt:
    a) Du willst Deine Mailbox vom eigenen Handy aus anrufen
    oder
    b) jemand anders erreicht Deine Mailbox nicht.

mark_simyo und tine_simyo

Ich befürchte, ich muß mich der allgemeinen Kritik erstmal anschließen.

Man darf sich fragen, was für einen Nutzen das hat: Ziel sollte es doch sein, eine win-win-Situation herzustellen: simyo profitiert - Kunden/Interessenten (hier: TT-User) profitieren.

Leider kommt es mir zur Zeit (noch?) so vor, als geschehe das eher nach dem Motto "TT als Beta-Tester und Ideengeber"; simyo profitiert von den Beiträgen hier im Forum (z.B. bei der Namensgebung der 'Flat' [da hätte man sich bei 'falscher' Namensgebung auf die Dauer auch richtig Ärger einhandeln können]), die vielen Fragen und Problem(chen) der Forumsnutzer führen aber häufig nicht wirklich zum Ziel/zur Lösung.

Ich darf an dieser Stelle einmal exemplarisch an die Erhöhung des Mindestaufladebetrags erinnern. Immerhin profitiert simyo davon, zu erkennen, daß es sich dabei um ein echtes Ärgernis (!) handelt (das IMHO einem Vorreiter wie simyo im übrigen alles andere als zur Ehre gereicht!); wo der Nutzen für uns bleibt, ist allerdings momentan noch mehr als fraglich.

Wenn simyos Mitwirkung bei TT auf Dauer eine mehr oder weniger einseitige Geschichte wird/bleibt, wird man sich eher die Mißbilligung als das Wohlwollen des Forums einhandeln.

Es liegt im Wesen eines Forums wie TT, daß _alle_voneinander_ profitieren. Das - und im wesentlichen nur das - läßt die Leute hier mitmachen. Man sollte es tunlichst vermeiden, dieses Prinzip durch zu einseitige Aktionen in Frage zu stellen.

Es sei insofern dringend angeraten, das Konzept der Mitwirkung zumindest noch einmal zu überdenken.

Betrachtet das bitte _nicht_ als Kritik an Eurer Person!
    Vielmehr steht hier das seitens simyo angedachte Prinzip auf dem Prüfstand. Wenn erkennbar wird, daß das Verhältnis auf echter Gegenseitigkeit beruht, verschwindet auch schnell der Wind aus den Segeln der Kritik. ;)

In diesem Sinne: good luck!

Gruß,
    0151