Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Mal was ganz anderes:
    nun schließt man ja wie's scheint bei EDEKA-Mobil einen Prepaid-Vertrag direkt mit dem Netzbetreiber ab: Zitat aus den AGB: "Für EDEKA mobil gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Vodafone D2 GmbH". Man könnte also meinen, es handele sich um so eine Art "Spezial-CallYa".

Hat schon mal jemand probiert, ob es hier für D2 auch so etwas wie bei D1 den "ja!mobil-Effekt" ;) (ja!mobil-SIMs scheinen ja in gesimlockten Xtra Handys zu funktionieren) gibt: funktionieren EDEKA-Mobil SIM-Karten in gesimlockten CallYa Handys?

Gruß,
    0151

... wollte doch nochmal hören, ob jemand dazu (s.o.) schon etwas herausgefunden hat (?).

Gruß,
    0151

Re: Aufladepflicht bei T-mobile?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Heute hat meine Freundin eine SMS von T-mobile bekommen, dass man ihren Vertrag binnen 1 Monat kündigen wird, wenn sie ihre Karte bis dahin nicht aufladen sollte.

Streng genommen steht es T-Mobile lt. AGB jederzeit frei, die Xtra mit einer Frist von einem Monat zu kündigen (siehe unten). Das werden sie aber i.d.R. nur tun, wenn die Karte über einen längeren Zeitraum (man spricht gemeinhin von 12-15 Monaten) nicht (kostenpflichtig) genutzt wird. Ich habe allerdings auch Xtras hier, die sind seit über 2 1/2 Jahren nicht mehr aufgeladen worden und immer noch 'aktiv' geschaltet.
    Es bleibt also wohl im Bereich der Spekulation, welche Kriterien T-Mobile für eine Kündigung heranzieht.

Auszug aus den Xtra-AGB von T-Mobile:
    "11.2 Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch T-Mobile mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie durch den Kunden schriftlich oder telefonisch durch Anruf beim T-Mobile ServiceCenter und durch T-Mobile schriftlich oder per SMS erklärt wird."

Gruß,
    0151

Kontodaten / MMS- und WAP-Einstellungen

Zwar habe ich noch keine EDEKAmobil-SIM online registriert, aber ich habe hier ein Original-Registrierungsformular von EDEKAmobil (für Fax oder Postversand), auf dem lediglich nach

- Name, Vorname,
    - Geburtsdatum,
    - Straße, Nr. und
    - PLZ, Wohnort

gefragt wird. Da sind keinerlei Angaben zu Kontodaten notwendig*.

Da es sich bei EDEKAmobil quasi um eine "CallYa im Tarif EDEKAmobil" handelt (schau' mal: es steht sogar 'CallYa' auf dem Rufnummernaufkleber auf der Verpackung!) und das Vertragsverhältnis lt. AGB direkt mit Vodafone/Düsseldorf läuft (Zitat: "für EDEKA mobil gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Vodafone D2 GmbH"), vermute ich mal, daß auch die Original VF-CallYa MMS- und WAP-Konfiguration möglich sein könnte (?). Es ist also IMHO allemal einen Versuch wert, die Konfig.-Daten von der Vodafone-Webseite abzufragen. Alternativ die D2-Konfigurationen von der Handyhersteller-Website zuschicken lassen.

Gruß,
    0151

*Als Mensch, der an der Übermittlung/(Aus-)Nutzung möglichst weniger persönlicher Daten interessiert ist, beachte man aber Ziffer 10 und 11 der AGB (Auskunfteinholung und -übermittlung sowie Werbeeinwilligung) ;)

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Vergangenheitsform von umleiten ist umgeleitet

OT
    telemania:
    Du hast natürlich recht: 'umgeleitet' ist das richtige Wort. :top:

Allerdings ist 'umgelitten' - danke auch an JHV für das 'n'-Wortspiel :) - eine auch in meinem persönlichen Umfeld häufig - absichtlich und in Kenntnis der tatsächlich richtigen Form so - gebrauchte 'Kunstform' von 'umgeleitet'. ;)
    Auf mich macht es insofern den Eindruck, als sei sie auch im Eingangsposting weder versehentlich oder aus Unkenntnis verwendet worden. ;)

SCNR :D
    /OT

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich weiß schon, daß "Maxxim" zu Drillisch gehört. Trotzdem ist bei Maxxim manches anders, die sind bisher kaum negativ aufgefallen.

Absolut richtig! War ja auch zur Bestätigung Deiner Aussage gedacht, und als - spekulative ;) - Antwort auf Deine - suggestive (?) ;) Frage,
    -----------------------
    ... , wie kommst du darauf?
    -----------------------
    wie man darauf kommen könne, daß Kartenpfand anfiele (Konjunktiv! ;) ).
    Ich wollte Dir also mitnichten unterstellen, über MaXXim nicht Bescheid zu wissen, sondern im Gegenteil: Dir Recht geben! :)

Gruß,
    0151

edit: --

Zitat

... , wie kommst du darauf?

... na wegen 'Drillisch' und seinen immer sehr 'kreativen' AGBs, nehm' ich an (?). ;)
    Hast aber recht, bernbayer, MaXXim bildet hier - obwohl Drillisch - AGB-mäßig eine rühmliche Ausnahme. :) Es ist in III.1 AGB zwar davon die Rede, daß "die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird", von Kartenpfand steht aber nichts geschrieben. :)

Gruß,
    0151