Beiträge von 0151

... wenn ich das richtig sehe, kann man sich bei CallYa normalerweise mit den ersten vier Stellen der Super-PIN für 'MeinVodafone' anmelden, :)

siehe https://www.vodafone.de/meinvodafone/css/info/kd_kw.html
    "Ihr Kunden-Kennwort besteht aus den ersten vier Stellen Ihrer SuperPIN, die Sie mit Ihrem Kartenbrief empfangen haben."

es sei denn, der 'Vorbesitzer' (oder besser gesagt, derjenige auf die die SIM registriert ist ;) ) hat bereits eine Mein-Vodafone-Anmeldung getätigt und ein abweichendes (individuelles) Kundenkennwort vergeben. Sofern man das dann nicht kennt, wäre wohl in der Tat 'daddeldu' ... :(

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von rmol
    habe einige Prepaidkarten mit nur 0,51€ Guthaben zum leermachen - jemand sinnvolle Vorschläge zur Verwertung außer "abtelefonieren"?

... ich gebe zu, das ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt eine Menge Fernsehsendungen - häufiger bei den Privatsendern (Sat1, RTL, Pro7, ...) aber zuweilen auch im öffentlich-rechtlichen Bereich (ARD/ZDF) -, wo man sich per (Premium-)SMS an Abstimmungen beteiligen kann (sogenanntes 'voting'). Diese Abstimmungen kosten meist 50 Cent/SMS, wären also vom Nutzwert her ideal für Deine 51-Cent-Reste. :)

Aber wie gesagt: einer mag's, der andere nicht. ;)

Think it over.

Gruß,
    0151

15.11.08 ~ 11:00 Uhr
    Provider: blau.de
    0177/48...
    Guthaben deutlich im zweistelligen Eurobereich (*100#)
    kein WAP möglich: "run out of quota. Payment required"
    Aufenthaltsort Hamburg/Schleswig-Holstein
    Verwendetes Gerät: SE J220i

Gegen 14:00 Uhr Zugang wieder möglich.

Gruß,
    0151

Die Auszahlung des Restguthabens kostet 5,00 Euro ('Verwaltungsgebühr'):
    "Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet."
    Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…ang=de&highlight=guthaben

In den Solomo-0/8/5 Tarif kannst Du z.Z. leider noch nicht wechseln:
    "Ein Tarifwechsel ist derzeit für Bestandskunden leider noch nicht möglich. Wir haben jedoch vor, dies in Zukunft anzubieten."
    Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…de&highlight=tarifwechsel

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das kostenlose Sprachportal hat die Kurzwahl 2020!
    Aber ein Wechsel von den neuen Card Tarif in den alten Friends Tarif geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Das kostenlose Sprachportal kommt auch über 2202.

Völlig richtig: ein Wechsel von einem Neutarif in die Alttarife ist über das Sprachportal (auch richtig: es geht sowohl die 2202 als auch die 2020) nicht möglich; wohl aber der Wechsel aus Alttarifen in Neutarife. Das ist auch zumeist kostenlos.

Gruß,
    0151

Die Recherchen für diese Tarif-Updates machen einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand. Deshalb zunächst einmal einen besonderen Dank an tors2985 für die immer wieder neue Aktualisierung. :)

Eine kleine Anmerkung nur: so weit ich weiß hat der igge&ko-Prepaid-Tarif (Ziffer 4.) eine 60/60-Taktung (insofern nicht 60/1).

Zumindest steht's so auf deren Website ...

Gruß,
    0151

Besten Dank, dala, für die Info.

Es scheint dann wohl wie bei allen CallYas/CallYa-Locks zu sein: mal geht's, mal nicht.

Stärkt eigentlich meinen Eindruck, daß es sich bei der EDEKA-SIM um 'eine Art-CallYa' handele. :-)

Gruß,
    0151

Ah, ok, verstanden. :)

Vorschlag: einloggen und Bankverbindung in die 'falsche' (Deine) ändern. Ausloggen. Wieder einloggen und Bankverbindung wieder auf die 'richtige' (ihre) zurückändern.

Vielleicht bekommt das System dadurch den notwendigen 'Kick' (?).

Try and error - if you like.

Gruß,
    0151 (jetzt ebenfalls langsam mit seinem Latein am Ende) ;)

Re: Buchung des Simyo-Starterpaketes - Riesiges Durcheinander

... hmmm; dann scheinen zumindest die Stammdaten i.O. zu sein.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Online kann man nun lesen, dass die Bankverbindung nicht stimmt und zuerst ein Euro überwiesen werden muss.

... ist das (s.o.) z.Z. nach dem login bei "mein simyo" immer noch so obwohl die hinterlegte Bankverbindung mittlerweile die korrekte ist?

Gruß,
    0151

Ihr hattet ja die Postpaid-Variante bestellt, somit gilt standardmäßig Bankeinzug.

Bankeinzug von einem bestimmten Konto ist bei simyo nur möglich, wenn entweder das Startpaket von diesem Konto per Überweisung bezahlt wurde oder von diesem Konto bereits ein anderer Betrag erfolgreich überwiesen wurde.

Da Ihr aber von Deinem Konto überwiesen habt, sind Vertragsinhaber und Kontoinhaber nicht identisch.

Daran wird sich das Simyo-System 'verschluckt' haben.

Vermutlich sind trotz der 1€-Überweisung Deiner Freundin noch die (aus simyo-Sicht 'falschen') Daten Deines Kontos in dem Account Deiner Freundin hinterlegt, und deshalb zickt das System weiterhin.

Kann sie sich in "mein simyo" einloggen?

Wenn ja, könnte sie versuchen, dort die hinterlegte Kontoverbindung von Deinem Konto auf ihr Konto zu ändern und alles müßte 'in Butter' sein (denn von ihrem Konto ist ja bereits eine 1,- Euro-Überweisung erfolgt).

Eine Frage noch: ist es 100%ig sicher, daß der Verwendungszweck (die [portierte] Rufnummer) bei der 1,- Überweisung Deiner Freundin korrekt angegeben wurde? (4917... oder 017...)

Good Luck!

Gruß,
    0151