-
Kann sein, daß die Frage schon mal gestellt wurde, beantwortet worden ist sie AFAIR aber noch nicht:
Was passiert mit SIM-Team-Karten, wenn die SIM-Chef-Karte nach
14 Monaten Nichtaufladung deaktiviert wird?
Bleiben die auf den - dann ehemaligen - SIM-Chef angemeldet, oder fallen sie zurück an den ursprünglichen Nutzer, der sie vor Eintritt in das SIM-Team innehatte?
Vielleicht hat einer von Euch da schon Erfahrung ...?
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Jericho_one
Der Sinn von dem Ganzen liegt darin, dass ich einen Genion L hab..
Viel telefonieren tun meine Eltern mit dem Handy eh nicht - nahezu null.
Ist zwar das Prepaid Forum hier, aber ich muß da doch nochmal eine Postpaid-Alternative mit einbringen:
insbesondere wenn Deine Eltern im Grunde nur im o2-Netz (für Dich von Genion L aus) erreichbar sein wollen und kaum selbst telefonieren (und oben schon die Möglichkeit eines "freien" Handys diskutiert wurde), bietet sich IMHO der "Genion-S ohne Handy" (früher "Genion-Card-S") für Deine Eltern geradezu an:
Keine Grundgebühr
Kein Mindestumsatz
Gespräche und SMS für 19 Cent
Keine Laufzeit
Kein Guthabenverfall, da Postpaid.
Think it over.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von NeroC
Geht Eigenwerbung bei simyo noch?
Interessiert mich auch.
Weiß das jemand?
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von kball
Tarifwechsel online kostet aber 5 Euro?
Soviel ist nimmer auf der Karte drauf also gleich eine neue kaufen?
Hmmm ... so lange Du noch 2 Euro auf der Karte hast, käme folgendes Vorgehen in Frage:
In "Mein T-Mobile" Deine Kontaktdaten ändern (z.B. Deine dort hinterlegte Rufnummer); das führt zu einer Gutschrift von 3 Euro (so war's jedenfalls bei mir Ende letzten Jahres). 
Das ganz soll abgeblich 1x pro Jahr funktionieren ...
Gruß,
0151
-
Wenn ich das richtig erinnere, dann ist das eine Uralt-Klausel, die in den aktuellen AGBs nicht mehr auftaucht:
In früheren Versionen war unter dem Punkt "Außerordentliche Kündigung durch simply" noch folgende Formulierung zu finden:
"simply kann unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende den Vertrag kündigen, wenn der Kunde in drei aufeinanderfolgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führt."
In den AGBs, die z.Z. auf der Website angezeigt werden, ist diese Klausel aber nicht mehr vorhanden.
Gruß,
0151
BTW: Zu Ja!Mobil gibt's einen eigenen Thread. 
-
Zitat
Original geschrieben von artx
Der Card Tarif hat nur dann eine Berechtigung, wann man "Nonstop" nutzen möchte.
... oder wenn man auf die alten "Rubbelkarten" nicht verzichten möchte. 
Aber im Grunde hast Du recht. Für wen eine Aufladung per Cash&Go kein Problem darstellt, und wer auf "Nonstop" verzichten kann, der ist mit dem "Click" noch besser bedient als mit dem "Card".
Gruß,
0151
-
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß auch der neue Tarif Xtra "Card" es ermöglicht, für 5 Cent/Min. zu T-Mobile zu telefonieren (da gibt's auch keine Xtra-N°1). Der "Card" Tarif ist aber so neu (01.02.08), daß der TE den vermutlich nicht hat. 
Außer der 2020 (der Computerstimme einfach "Status" in den Sermon sprechen, dann wird der Kartenstatus en detail angesagt) und der 2202 (9 Cent/Min.) geht eine Tarifoptionsänderung auch problemlos und schnell unter "Mein T-Mobile". 
Wenn man also nicht auf die 10/10-Taktung des alten Friend (ohne s)-Tarifs angewiesen ist, ist ein (i.d.R. kostenloser) Wechsel zum neuen "Card"-Tarif durchaus eine Überlegung wert: man telefoniert dann ins gesamte T-Mobile-Netz für 5 Cent/Min. (allerdings 60/1).
Gruß,
0151
-
Re: Xtra Classic -> Xtra Friends : wie lange dauert das über die 2202
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Jetzt höre ich seit 24 Stunden bei "Status", dass die Umstellung gerade ausgeführt wird.
Meine XtraClassic habe ich per "Mein T-Mobile" auf XtraCard umgestellt: ging innerhalb von Minuten. Insofern ist "über 24 Stunden" in der Tat recht lang.
Ich würd' mich der Meinung von webtalk anschließen: 0228-9392208 anrufen (alternativ mit 'ner T-Mobile Vertragskarte die 2202). Die sollten in ihren Systemen (hoffentlich
) sehen können, wo's klemmt.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Klappt das denn mit dem Inhaberwechsel mittlerweile?
"Nach der alten Fassung der Aldi Talk-AGB wollte die E-Plus Service GmbH & Co. KG sogar 12.500 Euro Strafe für einen Inhaberwechsel vom bisherigen Kunden. Zwischenzeitlich wurde allerdings von einigen Kunden berichtet, dass die Aldi Talk-Karte problemlos/formlos und kostenlos auf andere Nutzer übertragen werden konnte."
Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Aldi-Talk
Gruß,
0151
-
Mögliche Alternative: mal in der "Bucht" im Verzeichnis "Handy & Organizer" nach "Aldi" suchen. Meist finden sich da ein paar Angebote von Leuten, die ihre Aldi-SIM verkaufen wollen. In der Vergangenheit waren da auch schon mal ein paar schöne 0177er Nummern dabei.
Gruß,
0151