Beiträge von 0151

Re: Debitel X-tra Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von balou1
    kann man bei Debitel auch Online schauen, wie bei T-Mobile direkt?

Man kann sich bei "mein debitel" anmelden; ob das dortige Portal allerdings die gleichen Möglichkeiten eröffnet wie z.B. "mein T-Mobile" bei Original-Netzbetreiber-Karten, kann ich aber nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von balou1
    Wie kann ich herausfinden, welchen Tarif die Karte hat

Du kannst die Debitel-Xtra-Hotline anrufen: 0900 - 1 648 008; aber Achtung: das ist nicht ganz billig: 0,41 Euro/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, 1,99 Euro/Minute mit der Prepaid-Karte.

Ich weiß schon, warum meine Xtra-Karten direkt beim Netzbetreiber laufen: da geht das über die kostenlose Kurzwahl 2202 (oder 2020). :) (SCNR :D )

Gruß,
    0151

Schade. :( Wär' ja auch zu schön gewesen ...
    Da müssen wir uns dann wohl weiterhin von MedionMobile überraschen lassen.
    Naja, 'Überraschung' hat ja auch ihren Reiz. ;)

Gruß,
    0151

Es geht das Gerücht, man könne auf Teile der Rufnummer anhand der außen aufgedruckten sogenannten SIM-Karten-Nummer (BarCode) schließen.

Beispiel:
    SIM-Karten-Nummer: 486360193206
    Rufnummer: 0163 / xyz9320 (wobei xyz nicht 601 sondern eine nicht erkennbare andere Zahlenkombination ist!)

Inwieweit das in jedem Fall so ist, kann ich allerdings nicht verifizieren.
    Vielleicht kann der eine oder andere "MedionMobiler" ja mal nachschauen, ob die oben beschriebene Systematik bei ihm/ihr auch erfüllt ist. Das ließe dann möglicherweise Rückschlüsse auf eine allgemeine Gültigkeit dieser "Näherungsformel" zu ...

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    ... oder werden die 14,99 EUR immer noch nicht abgebucht.

AFAIR sei es doch bei PennyMobil so, daß bei Buchung der Flat die Gespräche zunächst berechnet aber innerhalb von 24 Stunden wieder gutgeschrieben würden; der Flatpreis (14,99) werde erst zum Ende des gebuchten Zeitraums (also nach 30 Tagen) abgebucht. Wenn bis dahin dann kein (oder zu wenig) Guthaben mehr auf der Karte sei, werde man aufgefordert, den dann negativen Saldo auszugleichen. (Habe zwar selber die Flat noch nicht gebucht, aber so wird es zumindest berichtet.)

Über den Sinn solcher Art Abrechnung kann man sicherlich streiten. IMHO ist das eine höchst merkwürdige, und obendrein unzweckmäßige Weise der Flatrealisierung.

Gruß,
    0151

GPRS- und MMS Einstellungen sind AFAIK zweierlei.

Hast du dir die MMS Konfigurationen von Samsung zuschicken lassen?
    Gibt's hier: http://de.samsungmobile.com/wc…/configurephone/index.jsp

Hast du diese Konfiguration aktiviert?
    Nach Zusendung direkt speichern, oder falls schon vorhanden
    Menü ->Nachrichten ->Einstellungen ->MMS ->Aktuelles Profil
    dort die entsprechende MMS-Konfiguration auswählen und speichern

Hast du selbst eine Leer-MMS versendet?
    Dann erst funktioniert auch der Empfang von MMS.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von blah
    hi
    ich möchte nur einen kleinen betrag wie zB 5€ auf mein guthaben laden.
    wie kann ich das am besten tun?

Das Aufladen meiner PennyMobil-SIM mit XtraCash hat problemlos geklappt, sowohl 2,50 Euro als auch 6,00 Euro Cash Codes.
    Man beachte aber, daß bei der Aufladung von 2,50 Euro Cash Codes zwar der Betrag korrekt gutgeschrieben wird, die Phonetime sich aber _nicht_ verlängert. :(
    Erst ab einem Aufladebetrag von 6,00 Euro verlängert sich auch die Phonetime wieder, und das netterweise auf volle 12 Monate. :)

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von stern256
    BILDmobil kann man auch telefonisch aktivieren.

Nur der Vollständigkeit halber: PennyMobil, Ja!Mobil und MedionMobile (Aldi) kann man alle auch telefonisch aktivieren. ;)

Gruß,
    0151

Re: Fonic wie lange bleibt Zeit für Guthabenverbrauch? Sperrung wenn nicht auflade?

Also:

Zitat

Original geschrieben von tiger1979m
    1. Ist es richtig, dass man von der Flatrate von O², bei der man ins O²Netz telefonieren kann, auch auf Fonic-Karten umsonst telefoniert?

1. - bereits beantwortet -

Zitat

2. Wird das Guthaben irgendwann eingefroren und man kann es nur wieder nutzen, wenn man wieder 10€ aufläd? Oder kann man sich das Guthaben auch auszahlen lassen?

2. Das Guthaben ist 6 Monate gültig und wird dann 'eingefroren': danach ist eine Nutzung erst wieder nach erneuter Aufladung möglich (das eingefrorene Guthaben wird dann auch wieder 'aufgetaut'), wieder 6 Monate lang. Erreichbar ist man auch in der Zeit, in der das Guthaben eingefroren ist. Guthaben ist zum Quartalsende auch auszahlbar.

Zitat

3. Da ich die Karte ja nur brauche um angerufen zu werden, wollte ich die Karte nur selten aufladen. Wird die Karte dann irgendwann einfach gesperrt?

3. Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten:
    Auf der Webseite heißt es einerseits: "Das Guthaben ist 6 Monate zur Nutzung verfügbar und steht unbegrenzt zur Rückbuchung zum Quartalsende bereit", andererseits aber auch: "Sie sind mit FONIC auch ohne Guthaben noch 12 Monate nach der letzten Aufladung erreichbar. Ohne weitere Aufladung wird die Karte nach Ablauf der 12 Monate endgültig deaktiviert". Ob das nur Kontostände = 0,00 betrifft, oder sich grundsätzlich am Zeitpunkt der letzten Aufladung orientiert wird, ist dabei nicht völlig klar.

Zitat

Vielleicht habt Ihr ja auch eine alternativ-O² Karte, die besser ist. Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-)!

Eine Alternative wäre Tchibo: 12 Monate Guthabengültigkeit/PhoneTime. Verlängerung z.B. durch individuelle Überweisung (beliebiger Betrag :) ).

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Erhöht sich die Gültigkeit bei 15 Euro Aufladung bis Dez. 09 ??

Laut AGB nicht: maximale PhoneTime 365 Tage. Wenn Du also heute (16.12.07) auflädst, wirst Du eine Gültigkeit bis zum 15.12.08 erhalten (15. statt 16. deshalb, weil 2008 ein Schaltjahr [366 Tage] ist).

Gruß,
    0151

Also, AFAIR sind die PennyMobil SIMs _nicht_ Xtra-kompatibel, weil Ihnen die 02 im GID1-Feld fehlt. Es soll allerdings Ja!Mobil SIMs geben (mindstens die HLR 0160/929, 0160/914 und 0160/915, möglicherweise alle anderen auch), die Xtra-kompatibel sind, also in jedem Xtra Handy laufen, näheres hier.
    Da der Tarif von PennyMobil und Ja!Mobil der gleiche ist, wäre das vielleicht eine
    Alternative. Ja!Mobil SIMs gibt's bei REWE und TOOM für 9,95 inkl. 5,00 Startguthaben.

Gruß,
    0151