Beiträge von 0151

Ich hol' mal diesen 'Methusalem'-Thread (aus 2004 :D ) wieder hoch, um keinen neuen aufzumachen. ;)

Eins schon mal vorweg: ja, ausprobieren, ich weiß. ;)

Anyhow, bevor ich jetzt mehrere Loop-Packs kaufe, ausprobiere und u.U. x-mal auf die Nase falle, stelle ich doch lieber vorher hier die Frage an die freundlichen Loop-Spezis: :)

Ist es immer noch so, daß die Loop-Packs einen IMSI-Lock auf 2620749... haben, und deshalb die Vertragskarten (IMSI 2620739...) darin nicht laufen? Oder gibt's aktuell Loop-Pack-Handys die lediglich Netlock haben?

J100i ?
    My210X ?
    SGH-X150 ?
    ... andere ?

Ich frage deshalb, weil ich kurzfristig ein billiges Handy benötige, in dem eine Genion-S Karte läuft ...

Danke & Gruß,

0151

Yep, kann ich insofern bestätigen: habe gerade per #31#0170-97... von einer TMD-Vertragskarte eine Xtra-Card angerufen und trotz der Rufnummernunterdrückung (#31#) die 'Komfort'-Dienst-Ansage erhalten, daß ich per SMS benachrichtigt werde, so bald der Angerufene wieder eingebucht sei.

Allerdings sei die Ansage ('für mich') :confused: kostenlos, hat die T-Mobile-Stimme (in deutsch und englisch) erklärt. Kann z.Z. den EVN noch nicht sehen, insofern kann ich den Wahrheitsgehalt der Ansage noch nicht überprüfen ...

Gruß,
    0151

Re: 80 SMS im Monat u. 5 Sprache-Welchen Tarif nehmen?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Kennt Ihr evtl. noch andere Tarife die in Frage kommen können?

z.B.:
    D1: Klarmobil 17 (12 Cent/SMS) [Postpaid (BEZ)]
    D2: smobil 25 (rechnerisch 12 Cent/SMS) [Prepaid, aufladen leider nur per Voucher]
    E+: simyo/blau.de (10 Cent/SMS) [Prepaid, aufladen per BEZ möglich]
    o2: Fonic (9,9 Cent/SMS) [Preüaid, aufladen nur per BEZ]

Gruß,
    0151

:rolleyes: ... is' klar.
    Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: mein Posting bezog sich auf den 'Direktpreis', und da sind Klarmobil's 12 Cent/SMS im Vergleich zu den Wettbewerbern IMHO durchaus konkurrenzfähig. Klar, es ist notwendig, den Aspekt 'Datendiscount' in diesem Zusammenhang darzustellen, aber laß uns doch was den grundsätzlichen Preisvergleich angeht, bei den 'Direktpreisen' bleiben, denn, mit Verlaub, der 'Klimmzug' über 'Datenverbindung/Free-SMS-Anbieter' mag zwar Deine Sache sein, wenn auch beileibe nicht jedermanns. ;)

Gruß,
    0151

Da DarsVaeda jetzt
    - inbound MNP
    als K.O.-Kriterium und seine wichtigsten Wünsche mit
    - günstiger SMS-Preis
    - kein manuelles Aufladegezicke/lange Guthabengültigkeit
    definiert, ist IMHO tatsächlich 'solomo mit Auto-Aufladung' (ACK, bernbayer ;) ) z.Z. der einzige Prepaid-Anbieter, der das alles hinreichend erfüllt: die anderen 'Prepaider', abgesehen von Original-VF CallYa und Original TMD Xtra, scheiden schon bei MNP-inbound aus. Die zwei letztgenannten dann spätestens beim günstigen SMS-Preis (zumindest netzextern).

Wenn's auch Postpaid sein darf, hat 'Klarmobil 17/12' für diesen Anwendungsfall natürlich die Nase vorn.

Die Pseudo-Prepaid-Anbieter (simply, callmobile) kann ich guten Gewissens nicht empfehlen.

Gruß,
    0151