Beiträge von 0151

Preise hin - Preise her, in jedem Fall wäre es erstmal ein großer Schritt in die richtige Richtung!
    Speziell daß MMS bisher nicht ging, war immer der Nachteil bei PennyMobil, der meine Empfehlung für Kinder/jugendliche Mobilfunkeinsteiger verhindert hat.
    Bravo, PennyMobil! Wenn Ihr jetzt noch die Datenpreise auf Discounterniveau senkt, habt Ihr in dem Segment ein absolut wettbewerbsfähiges Produkt auf dem Markt!

BTW: Kann jemand bestätigen, daß GPRS jetzt auch bei Ja!Mobil funzt?

Gruß,
    0151

MooNFisH:

Hmm, Deine Anforderungen
    - Prepaid
    - MNP inbound
    - günstige Minuten-/SMS-/Datenpreise
    - (Netzpriorität)
    stecken einen sehr engen Rahmen ab!

Da fällt mir eigentlich nur solomo ein, alle anderen Prepaids erfüllen mindestens ein Kriterium nicht.

solomo:
    Festnetz: 9 Cent/Min.
    Mobilnetze: 18 Cent/Min.
    SMS: 14 Cent/SMS
    Daten: 24 Cent/MB
    Netz: vistream
    Kosten: 20 EUR inkl. 10 EUR Startguthaben
    Guthabengültigkeit: unbegrenzt (ohne erneute Aufladung: 13 Monate)
    Vorteil: günstige Tarife vom Ausland nach D (mit callback).

Sorry, aber je enger die Grenzen, desto geringer die Anbieterzahl.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von AX2
    [...] SMS-Preise sind "zu hoch". 14 Cent ist zwar nicht die Welt, [...] Aber 10 Cent ist für jemanden, der hauptsächlich sein handy für SMS schreiben benutzt, wesentlich besser.

OK. Bei Deinen Vorgaben

- SMS-Preis in der Gegend von 10 Cent
    - D-Netz (T-Mobile oder Vodafone)
    - Prepaid (nicht Postpaid!)

bleibt IMHO dann nur noch smobil (im Netz von Vodafone):

rechnerischer SMS-Preis 12 Cent/SMS
    rechnerischer Minutenpreis 14 Cent/SMS
    (jeweils bei Aufladung von 25 Euro)*.

Alle anderen scheiden entweder wegen
    - Postpaid (klarmobil)
    oder
    - 'zu hoher' SMS-Preise (Penny/Ja!/Bild)
    oder (IMHO wegen)
    - 'Pseudo-Prepaid' ;) (simply/callmobile)
    aus.

Schade. Aber wenn die Vorgaben 'zu eng' sind, wird die Luft dünner. ;)

Gruß,

0151

* "Abgerechnet werden 20 Cent/Min. und 17 Cent/SMS. Durch Gewährung von Gratisguthaben
    ergibt sich ein effektiver Preis von 14 Cent/Min. und 12 Cent/SMS in alle Netze im Inland,
    ohne Premium-/Servicenummern, Abrechnung im 60/1 Sek. Takt." Quelle: http://www.smobil.de

AX2:

Ich will nochmal auf Dein Problem 'Klarmobil find' ich gut, ich hätte aber lieber Prepaid' eingehen.

Lassen wir mal die Parameter stehen:
    - gern D1-Netz
    - Prepaid
    - volle Kostenkontrolle (*100#)
    - günstige Preise,
    dann kommt die REWE-Gruppe mit ihren Prepaid-Karten in's Spiel:
    PennyMobil & Ja!Mobil.

- Prepaid
    - T-D1-Netz
    - Auflademöglichkeiten:
    a) offiziell:
    Märkte der REWE-Gruppe
    b) inoffiziell:
    alle Cash&Go, Bankautomat, Xtra-Rubbelkarte, Onlinebanking, ...
    - 14 Cent/Min. in alle dt. Netze
    - 14 Cent/SMS in alle dt. Netze
    - 4 Cent/Min (und /SMS) von Penny zu Penny bzw. von Ja! zu Ja!
    - Mailbox kostenlos
    - freie RUL

Bei diesen Katrten ist aber keine 'automatische' Aufladung möglich, Du muß immer manuell ran.

Achtung! Mit diesen Karten funktioniert kein mobiles Internet und keine MMS!
    Wenn Du das aber nicht brauchst, hast Du auch nichts zu vermissen. ;)

Habe - neben zahlreichen :D anderen SIMs - auch eine PennyMobil-SIM, von der ich bzgl. telefonieren und simsen nichts negatives berichten kann.

Now, decision is up2u!

Gruß,
    0151

n.b.: Pseudo-Prepaid-Anbieter, wie z.B. simply, empfehle ich nicht gern für Leute, denen 'volle Kostenkontrolle' ein zentrales Anliegen ist. Callmobile empfehle ich grundsätzlich nicht. Aber das ist Ansichtssache. ;)

AX2:

Ich streu noch mal eine in dieser Diskussion ganz neue Alternative ein: Klarmobil17.

- Postpaid (Vertrag ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne 'Paketpreis' und ohne Laufzeit)
    - T-Mobile-Netz
    - SMS 12 Cent/Min.
    - Tel. 17 Cent/Min.
    - Deine bisherige Rufnummer kannst Du zu Klarmobil portieren.

Ist zwar nicht Prepaid (paßt also insofern nicht ganz in's Prepaid-Forum, wohl aber in diesen Thread ;) ), kommt aber vom Komfort her und von den zu erwartenden Kosten - insbesondere da Du ja hauptsächlich SMS schreibst - Deinen Erwartungen sehr nahe. Und: keine Netzdiskussion, Du bleibst im Netz von T-Mobile.

Wenn Du allerdings zukünftig vermehrt Datenverbindungen (WAP, E-Mail, usw.) nutzen willst, gibt es deutlich günstigere Tarife als Klarmobil. Für Deine SMS- und gelegentlichen Tel.-Zwecke scheint er mir aber durchaus überlegenswert (insbesondere auch hinsichtlich des 'Komforts' des Postpaid).

Think it over.

Gruß,
    0151

Hmmm, wenn ich mich nicht täusche, kannst Du Deinen Account im Online-Portal selbst administrieren, also dort auch den automatischen Bankeinzug deaktivieren. Aufladen geht bei Fonic ja aber grundsätzlich nur per Bankeinzug (es sei denn man bezahlt eine Servicegebühr für z.B. Aufladen per Überweisung). Dieses Prinzip sollte dem Käufer auch vor dem Kauf der Karte klar sein (leider ist das Lesen des Kleingedruckten immer notwendig).

Für das Umschreiben auf einen anderen Besitzer gibt es auf der Fonic Website dieses Formular: http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC-Besitzerwechsel.pdf

Also warum ist Fonic ein Sauladen? Weil Sie sich nicht darum kümmern, was Du eigentlich ganz einfach selbst erledigen könntest?

Wenn man auf der einen Seite für unter 10 Cent mobil telefonieren will, kann man für den Preis nicht erwarten, daß einem der Service geboten wird, nicht selbst handeln zu müssen. ;)
    Einsehbar, oder?

Gruß,
    0151

Re: Saftladen

Zitat

Original geschrieben von 01577
    [...] Fonic [...] das ist der Grösste Saftladen den es gibt !

Mal interessehalber: was hast Du denn für ein (mehrere?) Problem(e), die Du per E-Mail, Fax und Brief an Fonic einer Lösung näherbringen möchtest?

Gruß,
    0151