Beiträge von 0151

Das wird bei 4387 wohl auch in Zukunft nicht angesagt werden. 4387 beschreibt lediglich die Netzzugehörigkeit, nicht bei welchem Provider und in welchem Tarif sich die betreffende Rufnummer befindet.
    Für Abfragen, ob sich eine Rufnummer 'intern' günstiger erreichen läßt, haben einige Anbieter eigene Nummern geschaltet (bei blau.de z.B. die Kurzwahl 2159; Aldi und simyo z.B. bieten so etwas auch an), bei Congstar ist so etwas aber AFAIK noch nicht in Betrieb. :(

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Percy
    [...] (obwohl ich gar nicht genau weiß, ob die Ärzte dort Samsungs heilen können)?

Das ist wohl - wie so oft im Leben ;) - eine Frage des Geldes und des Aufwands. :D
    Ambulant und als 'Kassenleistung' wird es wohl nicht gehen (das ist den alten finnischen Krankheiten bis zur IV. Generation vorbehalten); aber kurzzeitig stationär als 'Privatpatient' sollten auch koreanische Krankheiten (ebenso wie mehrere der neueren finnischen der V. Generation) jenseits der Alpen gut heilbar sein. ;)

Gruß,
    0151

0177 blau.de, Hauptkarte seit 2007. Die Nummer hat mittlerweile jeder, der mich üblicherweise auf dem Handy zu erreichen versucht. Unterwegs bin ich - außer im Urlaub - _nur_ mit dieser Karte (bin kein Dreihandysinderhosentaschehaber).

01570 solomo, Urlaubskarte für's Ausland. Leute, die mich üblicherweise auf dem Handy erreichen, erhalten von mir diese Nummer wenn ich im Urlaub bin. In der Zeit läuft auch eine Abwesenheitsansage auf der 0177er blau.de, die auf die Urlaubsnummer verweist.

0151 ;) TMD-Vertragskarte, läuft Ende Nov. 2007 aus. Hatte ich vor der 0177er blau.de als Hauptkarte; liegt zu Hause in einem alten Nokia 2110i für den Fall, daß sich noch einzelne 'Verirrte' drauf melden.

0178 simyo, hier läuft eine 'Abwesenheitsansage' ähnlich wie 'Frank geht ran' :) . Die Nummer kriegen alle, die mich partout anrufen wollen, mit denen ich aber eigentlich nichts zu tun haben will.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von D-Schild
    passend zu dem Nick des Vorposters, gibt es jetzt 0151 Vorwahlen.

[grins] Ich denke, da die Leute hinter den 5ern her sind wie der Teufel hinter der armen Seele, laufen die auch mit der 'ungeliebten' :D 0151er Vorwahl wie geschnitten Brot. ;)
    Hat mich eh gewundert, daß die debitel-Jungs die so beliebten 0171er Nummern für die '5er' rausgetan haben.
    Na, mir ;) :D soll's allemal recht sein. [/grins]

Gruß,
    0151 ;)

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Irgendwie habe ich es nicht geschafft in der Stunde wo nur 5 cent Tarife gepostet wurden, einen zu ergattern. Die waren verkauft noch bevor ich es anklicken konnte ;(((

Wundert mich:
    habe am Donnerstag in der Happy Hour gegen 20:30 Uhr "auf den ersten Schlag" einen Crash-5 geklickt (ohne jegliche Hilfsmittel, DSL Arcor-2000). *freu*

Soll in den kommenden 2 Wochen wieder Crash-5-Aktionen geben; siehe hier.

Gruß,
    0151

rgla hat's genau richtig geschrieben.

Da Deine Freundin jetzt noch 8 Tage in I bleibt, sind für Euch die Vor-EU-Tarif-Entgelte maßgeblich; also ist's für Euch günstiger, wenn sie Dich aus Italien anruft (Deine Kosten 0,00, ihre Kosten 0,99, Summe 0,99) als wenn Du sie von D aus anrufst (Deine Kosten 0,19, ihre Kosten 0,99, Summe 1,18).

Gruß,
    0151

Was angezeigt wird, scheint tatsächlich von Handymodell zu Handymodell unterschiedlich zu sein. Habe hier noch ein altes A55, was aber - genau wie das J220i - "E-PLUS vistream" anzeigt.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Zumindest in den Ballungsgebieten, die anderen vier Netzbetreiber haben es doch auch finanziell geschafft. Aller Anfang ist schwer.

Vistream ist von vorneherein so konzipiert, keine eigenen Mobilfunkmasten zu haben. Sie sind MVNO (Mobile Virtual Network Operator), nutzen die Funkmasten von E-Plus (daher auch das "Roaming") und betreiben darunter eine eigene Netzinfrastruktur. Das wird auch so bleiben. Eigene Masten widersprechen dem "Konzept MVNO" und sind AFAIK auch nicht geplant.

Gruß,
    0151

AFAIK ist das abhängig von der Breites Daumens von TMD. :D
    TMD hält sich da sehr bedeckt und erklärt folgendes*:

"F: Wie lange ist meine XtraCard gültig?
    A: Ihre XtraCard ist unbefristet gültig. Der Xtra-Vertrag endet, sobald er gekündigt wird.

F: Kann eine XtraCard gekündigt werden?
    A: Ja, das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch T-Mobile mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden

F: Warum bekomme ich die Gültigkeit meiner XtraCard im Kontoserver nicht mehr angesagt?
    A: T-Mobile hat zum 30.03.07 das Prepaidprodukt Xtra weiterentwickelt, um unseren Kunden noch mehr Flexibilität und Freiraum beim Telefonieren ohne Vertragsbindung zu geben. Die Befristung der Phone- und Messagetime geht in eine unbefristete Kartengültigkeit über. Aus diesem Grund wird Ihnen kein Gültigkeitstermin Ihrer Xtra Card mehr mitgeteilt. Der Xtra-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird."

TMD könnte also theoretisch 'nach gusto' mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Allerdings wird man eine Begründung (z.B. Nichtnutzung über einen längeren Zeitraum) erwarten dürfen. Wie lang dieser Zeitraum aber ist, darüber schweigt man sich derzeit aus. :(

Gruß,
    0151

[URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?category=02&subcategory=21#q11358] *Quelle[/URL]