Beiträge von 0151

    "Klar" ist das IMHO nicht; und insbesondere nicht, "daß die Hotline sowas verzapft" oder sogar müsse. :confused:


    Daß es gleichwohl u.U. schwierig werden könnte, mit der angekündigten Architektur (Brand-Mobile/E-Plus/Vistream) eine klare Tarifierlinie hinzubekommen, und daß man sich eine solche Option für später offen halte, da gebe ich Dir allerdings Recht. ;)


    Könnte mir auch vorstellen, daß der Einfachheit halber alle 01577er AutoMobile-Nummern demnächst automatisch in die Portierungs-Datenbank eingespeist würden und dann als 'zu ViStream portierte E-Plus-Rufnummern' liefen. Damit hätte man dann Base2 die A...-Karte gezeigt. :D
    Über den Sinn/Unsinn solchen Unterfangens ließe sich allerdings trefflich streiten. ;)


    Gruß,
    0151

    Ducky:


    :confused: Echt? Mir wurde noch vor kurzem seitens Arcor erklärt, das 2000er Paket für 39,95 EUR mtl. sei für mich als Arcor-Bestandskunden _nicht_ per Tarifwechsel buchbar, ich hätte nur die Möglichkeit, in den 6000er Tarif (für 44,95 EUR mtl.) zu wechseln (das allerdings auch ohne 24,95 EUR Wechselgebühr). Ist das mittlerweile anders?


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ob die Rufnummern von Auto Mobil als E-Plus Rufnummern oder Vistream Rufnummern betrachtet werden ist imho absolut irrelevant. [...] Es ist ja nicht so das Base2 der einzige Mobilfunktarif ist. [...]


    Ich finde die Frage, ob AutoMobile von Base2 aus als 'netzintern' erkannt wird, dennoch interessant.
    Jedenfalls erkennt 10667 die AutoMobile-Hotline-Nummer 01577-1002001 als eine E-Plus-Rufnummer ... was wiederum die These nährt, daß ein Anruf zu AutoMobile von Base2 aus tatsächlich kostenlos sein könnte.


    Gruß,
    0151

    Nope. 4/14 Cent ist der 'reguläre Tarif'. Keine Aktion, kein Zeitraum, nix.


    Allerdings ist die 30/50-Geschichte bei smobil auch weder als 'Aktion' ausgewiesen
    noch erkennbar zeitlich limitiert.


    Insofern haben wir hier womöglich eine Phantomdiskussion ... :D


    Gruß,
    0151


    n.b.: Ok, nichts ist für die Ewigkeit, aber man muß schon einen Unterschied machen zwischen
    'Preisliste' und 'Aktion'. ;)

    Ich würde empfehlen, da morgen früh mal anzurufen, wenn sich bis dahin noch nix getan hat.
    Hatte Ende 2006 gleiches Problem mit einer Aldi-SIM:
    - Auf der Website freigeschaltet ... nix passiert
    - Nächsten Morgen da angerufen ... Hotline: "Es wurden keine Daten übermittelt. Wir hatten eine Internetstörung. Störung besteht immer noch". Dann telefonisch Daten aufgegeben ... freigeschaltet.


    Gruß,
    0151