Beiträge von 0151

allergora

moneypenny's Gedankengang folgend, würd' ich mal folgendes versuchen:

Karte in's Handy einlegen und ins Netz einbuchen lassen; dann

*#62# Grüne Hörertaste

wählen.

Normalerweise wird dann folgender (oder ähnlicher) Text angezeigt:
    Umleiten unerreichbar aktiviert +491xx99yyyyyyy

Denk' Dir die 99 heraus und Du hast Deine Rufnummer. :)

Gruß,
    0151

Das angesagte Datum war bisher immer das Ende der PhoneTime, danach sollten noch 92 Tage MessageTime drin sein.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Vorher bekam man für 6 EUR irgendwas um 80 Tage, bei 15 EUR 7 Monate und ein paar Tage und bei 30 EUR Aufladung ein Jahr Verlängerung.

Tatsächlich? Das wundert mich! :confused: Laut PM AGB gibt's pro Aufladung 365 Tage GuGü; eine Reduktion in Abhängigkeit vom Aufladebetrag (wie bei Original Xtra) war nicht vorgesehen.

Gruß,
    0151

Aktuelle Billig-Möglichkeiten:

Motorola C121 mit CallYa Comfort (5 EUR Startguthaben) bei ThePhonehouse online für 14,99 EUR zzgl. 4,60 EUR Versandkosten = 19,59 EUR.

Gleiches Handy im ThePhonehouse-Shop vor Ort bei Abgabe des Althandys für 4,99 EUR. :)

Xtra Classic (5 EUR Startguthaben) mit einem der folgenden Handys
    - Samsung SGH-C140
    - Motorola C139
    - Nokia 1600
    - SE J220i
    bei _dug online für je 19,95 EUR zzgl. 6,50 EUR Versandkosten = 26,45 EUR

Samsung SGH-C140 im _dug-Shop vor Ort bei Abgabe des Althandys für 9,95 EUR. :)

In den Xtra-Handys könnte auch eine Ja!Mobil-Discounterkarte funktionieren. :)

Gruß,
    0151

Die AutoMobile-Hotline-Nummer 01577/1002001 jedenfalls wird sowohl bei E+ (10667) als auch bei D1 (4387) als eine E-Plus-Rufnummer erkannt.
    Aber ACK: genug der 'grundlagenlosen' Diskussion; entscheidend ist doch, wo die zugeteilten AutoMobile-Rufnummern hinsortiert wurden, und da hat HoldaT ja schon getestet, daß sie zu ViStream gehören. :(

HoldaT

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die Nummern gehören übrigens auch beim E+Netzcheck nicht zum E+Netz (zumindest meine nicht).

Was sagt Dir der E+Netzcheck denn? Ich frage deshalb, weil 10667 bisher noch nicht in der Lage war, Vistream-Rufnummern zu erkennen :( .

Gruß,
    0151

:confused: Das ist ja ganz was dolles :confused:
    Eine bereits zugesagte Guthabengültigkeit (Sep. 08) wird durch erneute Aufladung reduziert (auf Jul. 08)?
    Da schlägt's doch wohl 13 bei PM, oder?

Gruß,
    0151

Eigentlich gehört Dein Beitrag wohl eher in's Prepaid-Forum ;) , aber es geht ja auch um 'Netzbetreiber und Provider' :D .

Aber jetzt zu Deiner Frage:
    Ja, das ist bei einigen Providern anders. Einige Provider stellen sich auf den Standpunkt, das Gerichtsurteil gegen Vodafone gelte nur für den Netzbetreiber und nicht für die Provider.

Original-CallYas haben keine feste Gültigkeit mehr, bei Providern (so in Deinem Fall) kann man das aber noch immer erleben ... :(

Gruß,
    0151

edit: oops, war einer schneller.

Wenn Du die Mailbox noch nicht von der Karte selbst aus 'eingestellt' hast, dann ist das leider nicht möglich. Normalerweise ist der Abruf von extern ja über Vorwahl13Rufnummer und dann [Stern][Geheimzahl] möglich; bei noch nicht aktivierten Mailboxen erhältst Du dann aber eine Ansage, daß die Mailbox erst vom Benutzer aktiviert werden müsse (und das sei nur von der Karte selbst aus möglich :( ). So jedenfalls ist meine Erfahrung mit diversen Xtras diverser Provider und Original TMD. (Sollte noch jemand andere Tricks kennen, würd' mich das natürlich auch interessieren.)

Gruß,
    0151

edit:
    Wenn Du's selbst ausprobieren willst: der Standard-Code bei original TMD Xtras sind die letzten 4 Stellen der SIM-Karten-Nummer (vor dem Strich).
    Beispiel: SIM-Karten-Nummer ...456789-2/0170 ---> Code: 6789

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Der Umgang mit vistream-Nummern ist eh seltsam, meine Urlaubs-SIM (friends.vistream.de) wird von 10667 gar nicht erkannt.

Stimmt. Das ist schon seit Einführung der 01570er Nummern der Fall und bisher noch nicht nachgebessert. Demgegenüber erkennt z.B. 4387 (TMD) die 01570er eindeutig als "ViStream" :) ).

Gruß,
    0151