Beiträge von 0151

skater
    ACK

xon
    Es gibt in der Tat keinen Rechtsanspruch (zumal fraglich gegenüber blau.de, weil die einschlägigen Urteile diesen Provider nicht direkt sondern allenfalls indirekt betreffen), das eingezahlte Guthaben sofort zurückzuerhalten. (Lediglich daß das Guthaben nicht mehr ersatzlos verfallen darf, wurde in den gegen Vodafone und o2 ergangenen Urteilen festgelegt. Auch z.B. eine unbegrenzte Guthabengültigkeit ohne Anspruch auf Auszahlung würde diesem Anspruch genügen.)

Fair ist IMHO, daß blau.de eine Guthabenauszahlung nach Ende des Aktivitätszeitfensters (oder besser gesagt nach Ende der Karenzzeit) ermöglicht, denn damit tun sie den ergangenen Urteilen genüge, obwohl diese nicht gegen sie direkt ergangen sind.

Du kannst das doof finden; einen echten Grund, Dich zu beklagen, hast Du IMHO aber nicht.

;)

Gruß,
    0151

Blondinenfreund hat recht ... und Du auch: ;)
    der 'Knackpunkt' ist die 'Vier-Wochen-Frist'.

Details hier:

Frage:
    "Ist simply sofort für die Telefonie im Ausland (International Roaming) freigeschaltet?
    Antwort:
    Eine Freischaltung für Roaming- und internationale Dienste sowie für Premiumdienste ist mit der Annahme / Freischaltung des simply Antrages nicht verbunden und bedarf einer gesonderten Vereinbarung. simply behält sich jedoch vor, Roaming ohne gesonderten Antrag des Kunden freizuschalten, soweit der Kunde seine vertraglichen Pflichten erfüllt. Entsprechend wird nach Ausgleich der ersten Mobilfunkrechnung, spätestens jedoch nach 4 Wochen der Anschluss automatisch für Roaming freigeschaltet. Wünschen Sie eine frühere Roamingfreischaltung, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf."

Quelle

Gruß,
    0151

Re: Sprachnachrichten D1

Zitat

Original geschrieben von skater
    Free & Easy, simyo, ALDI Talk, blau.de, Schwarzfunk, JambaSIM, debitel light, VIVA (sowie Original E-Plus-Verträge)

Geht z.B. auch zwischen den PennyMobil-Karten im D1-Netz:

Karte1 wählt 0151-13-50xxxxxx, spricht was direkt auf die Mailbox.

Karte2 erhält SMS ("neuer Anruf!") und hört diese auf der eigenen Mailbox (4712) ab; Karte 2 kann dann ebenfalls Mailbox der Karte1 anrufen und draufsprechen (0151-13-50zzzzzz).

Karte1 erhielte SMS und könnte Mailbox wiederum kostenlos abhören (4712).

Kostenpunkt 0,00 Euro :) . Ich nenne das 'Mailboxing' (oder auch 'Voice-SMS' ;) ).

Gruß,
    0151

solomo

Die aktuelle Preisliste sagt nichts über die Tarife zur Rufnummerngasse 032 aus. Mein Anwahlversuch von eben zu einer definitiv existierenden und von anderen Anschlüssen problemlos zu erreichenden 032-Nummer ergab die Ansage, diese Nummer sei nicht vergeben.
    Ist die Rufnummerngasse 032 von solomo-mobile aus nicht verfügbar? Dann wäre aber auch die genannte Ansage 'irreführend' ... :confused:

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie ist das jetzt mit portierten Rufnummern. Werden die jetzt zum interntarif abgerechnet?

Lt. aktueller Preisliste: nein.
    Zitat: "In das Netz von solomo (nur zu den Rufnummern 01570-., ansonsten 0,18 ./Min.) ... pro Minute 0,09 EUR"

Gruß,
    0151

solomo

Die Frage ist sicherlich auch für andere User interessant, deshalb stelle ich sie zweckmäßigerweise mal hier und nicht über das Kontaktformular auf Eurer Website ;) (schön, daß Ihr Euch auch hier im Forum beteiligt :) ):

Wie kann ich von einem fremden Anschluß aus meine Solomo-Mailbox abfragen?
    Anwählen +49 1570 99 xxxxxxx ist klar ... aber die Ansageunterbrechung mit 'Stern'/Mailbox-PIN will partout nicht funktionieren. :(
    Läuft das bei Euch anders als z.B. bei E-Plus und D1?
    btw: Die Frage ist auch in den FAQ nicht enthalten (vllt macht's Sinn, sie dort auch zu ergänzen?).

Wie läuft das mit dem Anruf der eigenen Mailbox mit der eigenen SIM-Karte aus dem Ausland? Ähnliches Problem? Oder kommt man da ohne Mailbox-PIN direkt in die eigene Mailbox?

Gruß,
    0151

[Ansonsten: sehr schöne Weiterentwicklung, Euer Tarif. Großes Lob von meiner Seite. :) ]

moneypenny:
    Hast recht, spricht einiges dafür, daß auch die Karenzzeit schon abgelaufen ist, wenn nicht mal mehr *100# geht. Dagegen spricht allerdings der mögliche SMS-Empfang. :confused:
    Allerdings: wer sms-t denn auf eine Karte, deren Nummer nicht bekannt ist? Einer der Kontakte des Vorbesitzers? Also allergora: einfach mal den Absender der SMS (ist ja aus dem SMS-Text ersichtlich) antelen, an welche Nummer er ge-sms-t hat :D .

Gruß,
    0151

Der TA33USB bietet zwar drei analoge Eingänge, davon sind aber 2 (1x TAE-F + 1 x TAE-N) zusammengeschaltet und einer einzeln, so daß nur zwei getrennte analoge Leitungen gleichzeitig betrieben werden können.

Selbstverständlich kannst Du einem dieser beiden analogen Leitungen (oder beiden) weitere Rufnummern (MSN) zuweisen, die Anzahl der analogen Leitungen bleibt aber auf zwei beschränkt.

Ein drittes analoges Telefon könntest Du von einem der analogen Anschlüsse "durchschleifen", diesem Anschluß dann zwei Rufnummern zuweisen; mit dem Erfolg, daß beide an diesem analogen Anschluß hängende Telefone bei beiden Rufnummern klingeln.

Eine saubere Rufnummernteilung für das dritte Telefon kriegst Du nur hin, wenn Du entweder (wie azzkikr schon geschrieben hat) ein IDSN-Telefon kaufst, oder einen zweiten Terminaladapter (z.B. TA33USB), auf dem Du dann wieder zwei neue analoge Leitungen schalten könntest.

stonecold hat völlig recht: bei Standard-Mehrgeräteanschlüssen bleibt es aber dabei, daß nur 2 Leitungen gleichzeitig extern in Betrieb sein können (nicht so bei VoIP).

Ich habe bei mir zu Hause die Lösung über einen zweiten TA33USB verwirklicht (gab's für 15 Euro in der eBucht). Klappt tadellos. Einziger Nachteil: die beiden am zweiten TA33USB angeschlossenen Geräte können natürlich nicht 'intern' mit den beiden am ersten TA33USB angeschlossenen Geräten kommunizieren, das geht nur extern.

Gruß,
    0151