Beiträge von 0151

    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Wie sieht das mit pennyinternen RUL außer zur eigenen Mailbox aus?


    Bei PennyMobil kosten _alle_ RUL (auch die zu anderen PennyMobil-Anschlüssen) Verbindungsentgelt, außer RUL zur Mailbox. (Dabei ist es egal, ob die Mailbox-RUL zur _eigenen_ oder zu einer _anderen_D1-Mailbox_ geschaltet wird :) ).


    Gruß,
    0151

    Ja. Bei den Xtra-Karten mit kostenloser netzinterner RUL (XtraFriend, XtraClassic und ältere Xtra-Tarife [aber _nicht_ XtraSmart!]) ist auch die RUL zu PennyMobil kostenlos.


    Aber Obacht: umgekehrt geht das nicht! RUL von PennyMobil aus kosten Verbindungspreis!


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Jetzt kosten wieder alle 0163, 0177 und 0178 20 Euro Aufpreis. Einfach nur, weil die Vorwahl beliebter ist, egal wie schrottig die eigentliche Rufnummer ist.


    Das deutete sich schon peu à peu an: zunächst waren die 0178er nicht mehr als 'Standard' verfügbar, dann die 0163er. Gestern nur noch wenige 0177er; heute nix mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Das finde ich ziemlich blöd! ;)


    FullACK in Sachen 'blöd'! Was spielen die da bloß für ein irrsinniges Spiel bei Simyo? IMHO erweisen die sich damit einen Bärendienst.



    edit: momentan verfügbar (als 'TOP'-Nummern :flop: ): 2490 x 0177-1, 2122 x 0178-1 und nur noch 334 (!) x 0163-1.


    Gruß,
    0151

    Dann ist es in der Tat so, daß _Du_ als Besitzer der Nummer eingetragen sein mußt, sonst wird eine Portierung in einen dann auf _Dich_ laufenden Laufzeitvertrag mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht klappen.


    blau.de weist in seiner Preisliste den sogenannten 'Inhaberwechsel' mit 14,97 EUR aus. Ein Inhaberwechsel-Formblatt zum herunterladen von der Website exixtiert AFAIK nicht, insofern wird man die Kundenbetreuung (telefonisch oder per E-Mail) kontaktieren müssen; sinnvollerweise wohl zunächst der Verkäufer, der dort ja als eingetragener Besitzer bekannt ist. Oder _Du_ kontaktierst von Deiner Seite die blau.de-Kundenbetreuung, um z.B. vorab schon mal das Procedere in Erfahrung zu bringen und kannst dann - wissend - auf den Verkäufer zugehen.


    Habe selbst keine Erfahrungen mit blau.de-Besitzerwechsel (habe das bisher immer nur für T-Mobile Xtra-Karten durchgeführt [Formblatt von T-Mobile, beide unterschreiben - fertig]).


    Gruß,
    0151

    Technisch gesehen gibt es da keinen Unterschied. Die 0171, 0172, 0177 und 0179 sind die Vorwahlen, mit denen die Netze seinerzeit gestartet wurden. Man könnte also als Besitzer einer solchen Vorwahl ein "User der ersten Stunde" sein. Das wäre insofern bei den anderen Vorwahlen per se ausgeschlossen.


    0163 ist die zeitlich dritte E-Plus-Vorwahl nach 0177 und 0178 (aber vor 01577). Sie rangiert insofern 'imagemäßig' weiter hinten als 0177 und 0178.
    Daß eine 0151 aber ein besseres Image hätte als eine 0163 halte ich für ein Gerücht (außer vielleicht bei eingefleischten T-Mobile-Liebhabern die gleichzeitig E-Plus-Ablehner sind ;) ). Hinzu kommt daß die 0151 acht Stellen hinter der Vorwahl hat, die 0163 aber - wie alle 'älteren' Vorwahlen - nur sieben Stellen.


    Ich persönlich (schließlich heiße ich so) habe eine sehr schöne weil gut in zwei Viererblöcken zu merkende 0151er Nummer in Gebrauch :) , werde aber des öfteren angesprochen, was das denn für ein Netz sei ("Das ist O2, oder ?").
    (Ich benutze allerdings auch mehrere 7-stellige Rufnummern ;) .)


    Die 'Wertigkeit' einer Vorwahl ist also reine Geschmacks-/Imagesache (und wegen der 7/8-Stelligkeit mag jeder selbst entscheiden, ob's ihm gefällt).


    Gruß,
    0151