Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von esilance
    Warum wollen manche unbedingt eine 0177 Vorwahl?
    Hat man bei den anderen Nachteile?

esilance

Nein, man hat keine objektiven Nachteile bei anderen Vorwahlen als 0177.

Sujektiver Nachteil bei 01577 ist aber, daß die Rufnummer eine Stelle mehr hat, man sich also auch eine Stelle mehr merken muß. Das schmeckt nicht jedem.

Zudem ist die 0177 die 'Original'-EPlus-Vorwahl, mit der das Netz seinerzeit an den Start gegangen ist. Wenn man so eine Vorwahl hat, könnte man also quasi ein User der ersten Stunde sein ... Nicht zuletzt deshalb hat diese Vorwahl eine gewisse Attraktivität.

Gruß,
    0151

Re: Sunsim ... so ein Krampf

Zitat

Original geschrieben von tue
    Amsterdam: kein Einbuchen möglich [...]
    Shanghai: tote Hose [...]
    keine Erreichbarkeit aus Deutschland (Arcor, O2, D1)

Ohne es wirklich zu wissen (denn ich war mit meiner ViStream Karte noch nicht im Ausland): könnte es daran gelegen haben, daß nur die 'normale', 4-stellige PIN beim Einbuchen in das ausländische Netz eingegeben worden ist?

AFAIK funktioniert sunsim so wie ViStream Friends&Family:
    Einbuchen im Inland: 1 + PIN,
    Einbuchen im Ausland: 2 + PIN.
    Ist Deine 4-stellige PIN z.B. 6789, dann wäre für's Inland = 16789 und für's Ausland = 26789 die richtige Eingabe.

Zumindest wird auf der FAQ-Seite von ViStream Friends&Family empfohlen, so zu verfahren, wenn man Probleme mit dem Einbuchen hat.

Vielleicht hilft's?

Gruß,
    0151

Klarmobil (aber nur die 14- und 17-Cent-Tarife, nicht der neue 10-Cent-Tarif!) und O2 Genion Card-S geht AFAIK beides ohne monatliche Fixkosten.

- Klarmobil gibts hier für 9,95 Euro mit 10,00 Euro Startguthaben.
    - O2 Genion Card-S kostet einmalig 25,00 Euro Anschlußgebühr.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Die Rewecom-Xtra läuft sogar in harten XtraLock-Handys.

NokiSung hat recht: "Die Rewecom-Xtra läuft sogar in harten XtraLock-Handys", :) denn die REWECOM-Prepaid ist eine 'echte Xtra' und wird als solche auch vom Handy erkannt.

Aber Obacht! Man muß hier unterscheiden:
    REWECOM-Prepaid und Ja!Mobil sind aber u.U. zwei Paar Schuhe! Meine PennyMobil z.B. läuft _nicht_ in meinem Xtra-gelockten SE J220i, ebensowenig wie meine TellySmile-Vertragskarte (denn beiden fehlt das X auf der SIM, daß sie als "Xtra-Card" vom Handy erkannt werden).

In sogenannten Netlock-Handys (z.B. mein mobilcom-Xtra-Pack Sagem My100X) sind diese SIMS aber beide problemlos lauffähig.

Die Vermutung liegt nahe, daß Ja!Mobil eine 1:1-Kopie von PennyMobil ist. Dann wäre die Nutzung in einem hart Xtra-gelockten Handy so ohne weiteres nicht möglich.

Gruß,
    0151

Irgendwie kommt mir die Displayanzeige beim 'einloggen-Inland' (1+PIN) bzw. 'einloggen-Ausland' (2+PIN) nicht wirklich logisch vor (ich spreche hier nur vom Einsatz in D):

Ich nutze ein SE J220i und wenn ich mich mit 1+PIN (Inland) anmelde, erscheint im Display "E-Plus vistream", wenn ich mich mit 2+PIN anmelde dagegen nur "vistream".

Als logisch würde ich es empfinden, wenn es _umgekehrt_ wäre, da die vistream-Karte ja bei 2+PIN bei E-Plus 'roamt', bei 1+PIN dagegen das 'eigene' 'virtuelle' Netz nutzt ...

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß,
    0151

Re: Neue Funktion: Ansage der Bonus Minuten

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Simyo (und Blau) sagen jetzt die Bonus-Minuten an.
    Das geht so: 1155 (oder 0177-1155 oder +49-177-1155) anrufen.

Kann man jetzt bei blau.de die 1155 anrufen? :confused:
    Bei meinen blau.de-Karten funktioniert weder 1155 noch 0177-1155 noch +49-177-1155 ... :(

Gruß,
    0151

edit: habe gerade hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=253851
    bestätigt gefunden, daß es nur bei simyo und ex-debitel-light geht, _nicht_ bei Original blau.de

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    [...] während der Konfiguration einfach "#" drücken und prompt landet man im Hauptmenü :)

:confused:
    Ich habe eine blau.de-Karte, bei der die Mailbox noch _nicht_ konfiguriert ist.

Wenn ich die 9911 anrufe, kommt die Ansage, daß ich die Mailbox zunächst konfigurieren muß bevor ich sie in Anspruch nehmen kann.

Das drücken der '#'-Taste befördert mich aber nicht in's Hauptmenü sondern startet sofort die Aufnahme meines Namens. Mit der 'Auflegen'-Taste kann ich den Vorgang abbrechen, so daß der Name nicht gespeichert wird. Aber wie komme ich unter Umgehung der Namensaufnahme in's Hauptmenü. Mit '#' jedenfalls bei blau.de nicht ... :(

Gruß,
    0151