Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Aus technischen Gründen konnte Ihre Adresse nicht überprüft werden.
    Bitte versuchen Sie es erneut.

Ich hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Problem. Habe dann über die telefonische Hotline registriert (Durchhangelmenü), hat aber auch nicht gefunzt. Am nächsten Tag war dann wieder alles funktionabel für die Website-Registrierung. Ich befürchte, Du mußt 1-2 Tage Geduld haben (oder es auch über die 01805-Registrierungs-Hotline versuchen).

Good Luck!

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Du erinnerst Dich falsch.

Hmmm ... ich hab's nochmal nachgeschaut: hier ist es nachzulesen (Stand: heute!):
    "Das Guthabenzeitfenster ist in jedem Fall auf 180 Tage nach dem Datum der letzten Aufladung begrenzt."

Flunkern die etwa in der Leistungsbeschreibung? :confused:

Hast Du nähere Erkenntnisse?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    hat aber trotzdem noch jemand eine idee zur problemlösung :confused:

Da hilft vermutlich erstmal nur "try & error".

Ich würde folgendes versuchen:

- Kann sie Dich mit ihrem E-Plus-Vertrag auf Deiner 01577er simyo-Nummer _anrufen_?

Wenn ja, bedeutet das, daß ihr E-Plus-Vertrag Deine 01577er simyo-Nummer _erkennt_.

- Dann schicke _Du_ ihr eine SMS von Deiner 01577er simyo-Nummer auf ihren E-Plus-Vertrag und sie benutzt die _antworten_-Funktion für die Rück-SMS zu Deiner 01577er simyo-Nummer.

Wenn das nicht klappt, müßte es IMHO eigentlich irgendwo an den Einstellungen _ihres_ Handys liegen (richtige SMS-Zentrale hinterlegt?).

Good luck!

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    [...] dann hast Du mit Sicherheit 12 Monate Gültigkeit. :D

Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht '12 Monate' zwar bei simyo, aber nicht bei blau.de: bei denen war schon immer bei 6 Monaten Feierabend ...
    Ist doch irgendwie Mist wenn man's nirgends nachschauen kann; die Blauen lassen einen da voll im Regen stehen. :(
    Hab' mal die Serviceline von denen angemailt, mal seh'n was die antworten ...

Gruß,
    0151

Leider kann man bei blau.de ja nicht - wie z.B. bei simyo - die 1155 anrufen. Und unter *100# wird auch weder die Gültigkeit des Guthabens noch die 'Aktiv'-Zeit der SIM-Karte angezeigt. Auf der blau.de-Website nach dem Einloggen leider auch nix zu dem Thema - obwohl anderslautend beworben.

Wie man hört sei die Sache mit den automatischen Centüberweisungen noch aktuell (das stand auch mal eine Zeit lang in den blau.de-FAQ; jetzt aber nicht mehr. Es steht derzeit überhaupt nichts zur Guthabengültigkeit in den FAQ!

Die automatischen Centüberweisungen seien nur eine 'Übergangslösung' (liest man bei teltarif.de) ...

In den AGB steht nach wie vor, daß das Guthaben nach 180 Tagen verfällt.

Wieviel hab' ich denn noch übrig von den 180 Tagen? Muß ich selbst nachrechnen? (sehen kann ich's ja scheinbar nirgends)

Wie soll man denn da sein Guthaben mit der PhoneTime abstimmen ohne Gefahr zu laufen, daß einem das Guthaben nach 180 Tagen nicht doch gestrichen wird? (weil z.B. gerade mal die 'Übergangslösung' ausläuft oder so ...) :confused:

Weiß jemand Rat?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Bellwald
    Ich dachte als Prepaid macht das nur Simyo und Simply.

Simyo macht das (z.Z. noch) _nicht_. Und wie Gryphone schon ganz richtig erwähnt hat, geht die Portierung zu CallYa nur im D2-Laden. Und auch dann nur, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter gerät, der sich mit den Details auskennt (und das ist beileibe nicht immer der Fall in den Telefonläden - gleich welcher Couleur).

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von skater
    Die Rufumleitung wurde nicht deaktiviert, aber die Mailboxnummer.

@MaHaWe

Was skater schreibt ist richtig.

AldiTalk bedient sich eines Kunstgriffs:

Im Mailboxmenü wird die Mailbox zwar 'deaktiviert'; die standardmäßige Umleitung wird dadurch aber _nicht_entfernt_. Sie läßt sich auch gar nicht entfernen (E-Plus-Predpaid-Plattform-bedingt).

Der Kunstgriff ist, daß die Mailbox durch die 'Deaktivierung' im Menü zu einer
    Nichterreichbarkeitsansage (nach 30 Sek.) wird. Diese ist netzseitig so eingestellt, daß sie für den Anrufer kostenlos ist - obwohl er in Wirklichkeit Deine Mailbox (mit der erwähnten Ansage) erreicht.

Eine tatsächliche ('physische') Abschaltung, wie sie z.B. bei D1 möglich ist, läßt die E-Plus-Plattform z.Z. nicht zu.

Gruß,
    0151