Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Meine F&F ist nach gut 1 Woche angekommen. [...] Zwischenzeitliche Mailanfragen über das Webformular wurden nicht beantwortet, direkte Mails konnten nicht zugestellt werden.

Na, die F&F-Jungs machen ja einen wenig professionellen Eindruck, wenn sie Web-Anfragen nicht beantworten und direkte E-Mails vor die Wand laufen lassen ...

Immerhin hast Du Deine F&F Karte _bekommen_! (ich warte ja auch erst _knapp_ 1 Woche, da ist dann ja noch'n bißchen Zeit ...)

Funktioniert Deine SIM denn richtig? (obwohl Betrag noch nicht belastet :) )

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von berndd
    Diese beiden Aussagen sind für mich widersprüchlich. Was ist maßgebend? Bzw. wie wird es von vistream gesehen?

Diese Frage finde ich auch sehr interessant. Vor allem wie vistream wohl "Inaktivität" definiert ...

Habe mir am 28.01.07 eine F&F bestellt und am 29.01.07 (Geldabgang von meinem Konto) die 20 Euro überwiesen. Bisher aber noch keine Bestätigung, daß das Geld angekommen sei. Hat jemand von Euch auch schon mal so lange auf seine F&F-Karte gewartet? (Bei simyo geht das nämlich - auch per Überweisung - definitiv schneller.)
    Hab die Jungs von F&F jetzt mal angemailt, mal seh'n was die sagen ...

Gruß,
    0151

Re: Callmobile oder Genion Card S, was lohnt sich eher bei FremdRufnummerportierung?

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Bin etwas unschlüssig, wohin ich möglichst kostengünstig portieren soll.

Die Portierungsgebühr beim _abgebenden_ NB/Provider mußt Du in jedem Fall bezahlen, und eine Aufnahmegebühr für eine portierte Rufnummer erheben AFAIK weder Callmobile noch O2 im Tarif Genion Card S.

Bleibt nur noch die Frage, bei welchem Anbieter Du Deine 25-30 EUR Portierungsgebühr (des abgebenden NB/Providers) am ehesten zumindest teilweise wieder reinholen kannst.

AFAIK kostet O2 Genion Card S (unabhängig von einer Portierung) einmalig 25,- EUR. Deine "Einmalkosten" beliefen sich dann also auf insgesamt 50-55 EUR.

Callmobile bietet bis 31.01.07 die Karte für 5,- EUR mit 15,- EUR SGH an (http://www.callmobile.de), macht rechnerich 10,- EUR Nettoguthaben, also Einmalkosten von (rechnerisch) 15-20 EUR.

D.h. wenn man sich wirklich Callmobile geben will (siehe diverse Beiträge hier im TT, die wahrlich nicht nur gute Erfahrungen mit Callmobile berichten [z.B. Guthaben wurde einbehalten, Probleme weil Pseudo-Prepaid, Probleme bei Kündigung, Mindestumsatz sonst Admin.-Gebühr u.v.m.). Mich begeistert das nicht wirklich.

Alternativ gibt es noch Klarmobil: z.Z. über diesen Link
    http://sites.klarmobil.de/plus/
    9,95 für die Karte und 10,00 EUR SGH, macht rechnerisch 0,00 EUR, also Einmalkosten von 25-30 EUR (für die Portierung, bisheriger NB/Provider).
    Kein Mindestumsatz und keine Fixkosten. Alles wissenswerte dazu hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=231453

Wenn man als Wenigtelefonierer partout Postpaid will, sind IMHO O2 Genion Card S und Klarmobil im Moment die führenden Anbieter, wobei
    - Klarmobil bei den Einmalkosten 25 EUR günstiger liegt als O2 Genion Card S.
    - Dafür hat der O2 Genion Card S aber eine Homezone und FN-Nr.
    - Und Callmobile liegt in den Einmalkosten um 10 EUR vor Klarmobil und um 35 EUR vor O2 Genion Card S.

Wäge selber ab, welche Vor- und Nachtele für Dich am meisten zählen.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Du kennst aber den Unterschied zwischen Netzintern und Netzextern? Und den von Äpfeln und Birnen?

Hoppla! Fehlte da ein " ;) "?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Tests kann man gleich lassen

Mit dem "kann man gleich lassen" wär' ich vorsichtig. Du bist uns auch die Verifizierung, ob es funktioniert, noch schuldig geblieben!

NokiSung hat dankenswerterweise getestet, daß eine zu D1 portierte E-Plus-Mailbox-Rufnummer (01xx-99-x...) von einer Xtra Click & Go kostenlos angerufen werden kann, "Lassen" kann man weitere Diskussionen zu diesem Thema IMHO aber erst, wenn auch der umgekehrte Fall getestet wurde:

ob nämlich eine _zu_ E-Plus portierte D1-, D1- oder O2-Rufnummer von simyo aus kostenlos über 01xx-13-..., 01xx-50-... oder 01xx-33-... angerufen werden kann!

BTW: AldiTalk z.B. weist in seiner Broschüre "sonstiges.pdf" darauf hin, daß der genannte [interne] SMS-Preis auch zu "ehemaligen EPS-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiesteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht zu EPS-Kunden, die ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiesteanbieter mitgebracht haben". IMHO ein starkes Indiz, daß portierte Rufnummer nicht immer wie unportierte gehandhabt werden!

Ooops? Ich sehe gerade, wir sind OT; diese Diskussion gehört eigentlich hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=178870 hin. :o

Gruß,
    0151

Re: "Karte aktiv bis..." anstelle GH-Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von skater
    Seit heute erzählt mir der Sprachcomputer (1155) anstelle von "(...) Ihr Guthaben ist gültig bis ..." nun
    "Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis zum 9. Januar 2008."
    SKATER

Kann ich _nicht_ bestätigen.

Eben probiert: Ich höre weiterhin die Ansage: "..., Ihr Gesprächsguthaben ist gültig bis zum 21. Januar 2008" (Simyo, 0178er aus Januar 2006, zuletzt aufgeladen Januar 2007).

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich hoffe E-Plus / simyo hält seine Ankündigung 2007 auch eine ankommende MNP zu ermöglichen.

MNP inbound steht meinerseits auch ganz oben auf der simyo-Wunschliste.

Ich mache mir allerdings ernsthaft Sorgen, ob damit dann das kostenlose Mailboxing zu diesen portierten Rufnummern flöten ist, da die Mailbox bei portierten Rufnummern anderer Vorwahlen (außer Vistream) nicht über die 01xx-99-xxxxxxx zu erreichen ist, sondern die Mailbox-Direktkennung (13 [D1], 50 [D2], 33 [O2]) auch nach der Portierung erhalten bleibt.

Hat jemand von Euch eine zu E-Plus portierte D1-, D2- oder O2 Rufnummer, mit der er's mal ausprobieren könnte?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Chama
    Also ist "Dieses Endgerät funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH" lockerer?

In der Tat! "Dieses Handy funtioniert nur mit der T-Mobile Xtra-Card" ist zunächst einmal eine weitergehende Einschränkung als "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland".

Ich will mal von meinen eigenen (spärlichen) Erfahrungen berichten:

1) Mein SE J220i mit Orig. TMD XtraClassic im XtraPack mit 5 EUR SGH aus 11/2006, Packungstext: "Dieses Handy funtioniert nur mit der T-Mobile Xtra-Card".

Die Originalkarte und alle meine Xtra-Cards, egal welcher Provider, funktionieren. PennyMobil-SIM und Original TMD Vertrags-SIM (TellySmile) funktionieren _nicht_!
    Ich habe schon mehrfach gelesen, daß die Formulierung "Dieses Handy funtioniert nur mit der T-Mobile Xtra-Card" auf die "X"-Codierung der SIM-Karte greife, d.h. alle TMD Xtra-Cards (auch Providerkarten) werden vermutlich funktionieren. Aber Achtung! PennyMobil z.B. funktioniert _nicht_, obwohl TMD-Netz und Prepaid! Die PennyMobil-Karte scheint _nicht_ "X"-codiert zu sein (auf der SIM-Karte ist auch kein entsprechender Aufdruck). Auch Vertragskarten gehen demzufolge _nicht_.

2) Mein Sagem My100X mit Mobilcom XtraClassic im XtraPack mit 5 EUR SGH aus 11/2006, Packungstext: "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland".

Die Originalkarte und alle meine D1-Karten, egal ob Pre- oder Postpaid, Provider und PennyMobil, funktionieren. Fremdnetzkarten (VF, EP, O2) werden aber natürlich verweigert.

3) Gegenbeispiel: Nokia 3410 mit Debitel XtraOne im XtraPack mit 10 EUR SGH aus 2004, Packungstext "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland".

Bis 2006 lief selbst eine andere Debitel Xtra-Card ebenso nicht, wie andere SIM-Karten von TMD (auch Original TMD Vertragskarten liefen nicht). Erst nach 2 Jahren nach Eingabe des Freischaltecodes liefen alle Karten.

4) Also Obacht! Im Grunde genommen gibt der Packungstext des XtraPacks also _nur_einen_Hinweis_, dessen Wahrheitsgehalt aber - so meine Empfehlung - vor dem Kauf im Laden selbst ausprobiert werden sollte. Ich erlebe immer wieder, daß seriöse Verkäufer das zulassen, wenn man sie nett bittet.

Good luck!

Gruß,
    0151