Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von corrado
    [...] ist ein Übernahmevertrag nach der Übernahme ein Originalvertrag?

Gute Frage!

Würde ich aber in diesem Sinne interpretieren. Scheint E-Plus ja offensichtlich
    darum zu gehen [Spekulation], das Guthaben nur an den rechtmäßigen Besitzer der Karte auszuzahlen, was dadurch ja nachgewiesen werden könnte ...

Klärung aber wohl nur durch Anruf/E-Mail an E-Plus möglich.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Goody
    [...] meine Nummer ist nur 11-stellig: 0175-aabcccd :top:

Moment mal ... heißt das, daß es bei den Ja!Mobil-Karten sowohl 8-stellige (0160-9...) als auch 7-stellige Rufnummern (0175-...) gibt?

Das wäre ja mal was.

Wie das dann wohl mit der (ohnehin bei TMD offensichtlich etwas verkorksten) Erkennung von Intern-Gesprächen wird? ...

BTW: Gibt es für Ja!Mobil eigentlich eine Intern-Abfrage-Nummer (so wie z.B. die 2145 bei Simyo); für PennyMobil existiert da nämlich AFAIK bisher keine ...

Gruß,
    0151

Jaja, hast ja recht. ;)
    Die Vorwahl an sich ist auch echt klasse (nomen est omen), aber die 8-Stelligkeit, verursacht bei einigen Leuten ganz offensichtlich 'Merkschwierigkeiten'. Insofern der Gedanke - schweren Herzens - zukünftig wieder eine 7-stellige Nr. als Hauptnummer in Erwägung zu ziehen.
    Aber der Username bleibt! :)

Gruß,
    0151

Hallo,

es scheint mir sehr wahrscheinlich, daß man die Ja!Mobil-Karte genauso nutzen kann, wie die PennyMobil-Karte, auch und gerade was die Auflademöglichkeiten angeht. Der Aufbau der Website von Ja!Mobil ist fast - von der Optik/Farbgebung einmal abgesehen - eine 1:1-Umsetzung der PennyMobil-Site, auch in den AGB und den Tarifen konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen (lediglich der Kundenservice ist über 6250 erreichbar [der von PennyMobil ist 6249] aber sogar die E-Mail-Adresse 'kundenbetreuung2@simplytel.de' ist identisch).

Meine Vermutung ist, daß in 2006 die PennyMobil-Karten erheblich besser 'gelaufen' sind als die REWECOM-Karten. Das könnte REWE veranlaßt haben, das gleiche Basis-Modell in allen Outlets der REWE-Gruppe zu verkaufen. Aber das ist natürlich alles Spekulation.

Bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen der TT-Avantgarde am Montag Abend; gehe aber fest davon aus, daß das von der Fuktionalität her eine 1:1-Kopie von PennyMobil sein wird.

Hoffentlich gibt's für Ja!Mobil 7-stellige Nummern, das wäre noch ein echter Pluspunkt gegenüber PennyMobil.

Schade eigentlich, daß auch Ja!Mobil kein MMS/GPRS unterstützt, mit 7-stelliger Nummer und MMS/GPRS-Fähigkeit hätte Ja!Mobil sonst gute Chancen gehabt, meine neue Hauptkarte werden zu können.

Gruß,
    0151

Re: D1 Discounter: Probleme mit Mailboxansagen anderer Netze?

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    [...] dass man mit die Ansage der abgeschalteten Mailboxen der E-Plus Discounter nicht hört, wenn man sie von einer D1 Discounter SIM anruft.

Hallo,

ich habe gerade von einer PennyMobil-Karte aus eine Simyo-Nummer mit abgeschalteter Mailbox angerufen.

Ergebnis: 30 Sec. Freizeichen, dann "der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
    Kosten: 0,00 EUR.

Ich kann also das beschriebene Problem so nicht nachstellen. Heißt das, daß jetzt alles wieder "in line" ist?

Gruß,
    0151

Re: prepaid zu vertrag wechseln

Zitat

Original geschrieben von frogger13
    [...] will ich demnächst zu prepaid karten wechseln. [...]kann ich dann meine nummer von klarmobil [...] mitnehmen ?

Hallo,

der guten Ordnung halber sei erwähnt, daß Klarmobil _keine_ Prepaidkarte ist, sondern ein Handyvertrag ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne feste Laufzeit.

Klarmobil bietet MNP inbound (kostenlos seitens Klarmobil, aber Portierungsgebühr seitens Deines bisherigen Providers/Netzbetreibers); auch MNP outbound ist möglich (da hat Hallenser1 völlig recht), es fällt dann eine Portierungsgebühr seitens Klarmobil an.

Gruß,
    0151

Ich befürchte: ja. :(
    Ich finde bei simyo (und auch bei blau.de) nur noch Rufnummern, die mit 01577 anfangen. Hätte gern noch eine 0177er; aber ob die jemals wiederkommen?
    Nun hat E-Plus ja jetzt 100% an simyo, da könnt' ich's mir schon vorstellen, daß da noch was geht.
    Mal noch'n bißchen abwarten ...

Gruß,
    0151

Re: Bester Prepaid Tarif für mich ?

Full ACK mit harlekyn und Tattom: hier hilft nur selbertesten.
    Vorschlag: in der noch bis 31.01.07 laufenden Aktion für 9,95 EURO eine SIMYO-Karte mit 10,00 EURO Startguthaben kaufen und damit ausgiebig die Netzverfügbarkeit und -qualität vor Ort testen. Wenn OK, dann 'Free & Easy Web'-Karte zulegen. Sollte E-Plus nicht ausreichend funzen, hat NokiSung ja schon sehr gute D-Netz-Alternativen erwähnt (IMHO käme dann zu allererst smobil mit rechnerisch rabattierten 11,4 Cent in Frage); O2 scheidet ja wohl wegen der erwähnten 'Netzaussetzer' und 'nicht ankommenden SMS' für weitere Überlegungen aus ...)

Achtung! Die 9 Cent/SMS gibt es _nur_ im 'Web'-Tarif von Free & Easy, _nicht_ im Laden!

Gruß,
    0151