Hallo,
es scheint mir sehr wahrscheinlich, daß man die Ja!Mobil-Karte genauso nutzen kann, wie die PennyMobil-Karte, auch und gerade was die Auflademöglichkeiten angeht. Der Aufbau der Website von Ja!Mobil ist fast - von der Optik/Farbgebung einmal abgesehen - eine 1:1-Umsetzung der PennyMobil-Site, auch in den AGB und den Tarifen konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen (lediglich der Kundenservice ist über 6250 erreichbar [der von PennyMobil ist 6249] aber sogar die E-Mail-Adresse 'kundenbetreuung2@simplytel.de' ist identisch).
Meine Vermutung ist, daß in 2006 die PennyMobil-Karten erheblich besser 'gelaufen' sind als die REWECOM-Karten. Das könnte REWE veranlaßt haben, das gleiche Basis-Modell in allen Outlets der REWE-Gruppe zu verkaufen. Aber das ist natürlich alles Spekulation.
Bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen der TT-Avantgarde am Montag Abend; gehe aber fest davon aus, daß das von der Fuktionalität her eine 1:1-Kopie von PennyMobil sein wird.
Hoffentlich gibt's für Ja!Mobil 7-stellige Nummern, das wäre noch ein echter Pluspunkt gegenüber PennyMobil.
Schade eigentlich, daß auch Ja!Mobil kein MMS/GPRS unterstützt, mit 7-stelliger Nummer und MMS/GPRS-Fähigkeit hätte Ja!Mobil sonst gute Chancen gehabt, meine neue Hauptkarte werden zu können.
Gruß,
0151