Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von Chama
    Also ist "Dieses Endgerät funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH" lockerer?

In der Tat! "Dieses Handy funtioniert nur mit der T-Mobile Xtra-Card" ist zunächst einmal eine weitergehende Einschränkung als "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland".

Ich will mal von meinen eigenen (spärlichen) Erfahrungen berichten:

1) Mein SE J220i mit Orig. TMD XtraClassic im XtraPack mit 5 EUR SGH aus 11/2006, Packungstext: "Dieses Handy funtioniert nur mit der T-Mobile Xtra-Card".

Die Originalkarte und alle meine Xtra-Cards, egal welcher Provider, funktionieren. PennyMobil-SIM und Original TMD Vertrags-SIM (TellySmile) funktionieren _nicht_!
    Ich habe schon mehrfach gelesen, daß die Formulierung "Dieses Handy funtioniert nur mit der T-Mobile Xtra-Card" auf die "X"-Codierung der SIM-Karte greife, d.h. alle TMD Xtra-Cards (auch Providerkarten) werden vermutlich funktionieren. Aber Achtung! PennyMobil z.B. funktioniert _nicht_, obwohl TMD-Netz und Prepaid! Die PennyMobil-Karte scheint _nicht_ "X"-codiert zu sein (auf der SIM-Karte ist auch kein entsprechender Aufdruck). Auch Vertragskarten gehen demzufolge _nicht_.

2) Mein Sagem My100X mit Mobilcom XtraClassic im XtraPack mit 5 EUR SGH aus 11/2006, Packungstext: "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland".

Die Originalkarte und alle meine D1-Karten, egal ob Pre- oder Postpaid, Provider und PennyMobil, funktionieren. Fremdnetzkarten (VF, EP, O2) werden aber natürlich verweigert.

3) Gegenbeispiel: Nokia 3410 mit Debitel XtraOne im XtraPack mit 10 EUR SGH aus 2004, Packungstext "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland".

Bis 2006 lief selbst eine andere Debitel Xtra-Card ebenso nicht, wie andere SIM-Karten von TMD (auch Original TMD Vertragskarten liefen nicht). Erst nach 2 Jahren nach Eingabe des Freischaltecodes liefen alle Karten.

4) Also Obacht! Im Grunde genommen gibt der Packungstext des XtraPacks also _nur_einen_Hinweis_, dessen Wahrheitsgehalt aber - so meine Empfehlung - vor dem Kauf im Laden selbst ausprobiert werden sollte. Ich erlebe immer wieder, daß seriöse Verkäufer das zulassen, wenn man sie nett bittet.

Good luck!

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von corrado
    [...] ist ein Übernahmevertrag nach der Übernahme ein Originalvertrag?

Gute Frage!

Würde ich aber in diesem Sinne interpretieren. Scheint E-Plus ja offensichtlich
    darum zu gehen [Spekulation], das Guthaben nur an den rechtmäßigen Besitzer der Karte auszuzahlen, was dadurch ja nachgewiesen werden könnte ...

Klärung aber wohl nur durch Anruf/E-Mail an E-Plus möglich.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Goody
    [...] meine Nummer ist nur 11-stellig: 0175-aabcccd :top:

Moment mal ... heißt das, daß es bei den Ja!Mobil-Karten sowohl 8-stellige (0160-9...) als auch 7-stellige Rufnummern (0175-...) gibt?

Das wäre ja mal was.

Wie das dann wohl mit der (ohnehin bei TMD offensichtlich etwas verkorksten) Erkennung von Intern-Gesprächen wird? ...

BTW: Gibt es für Ja!Mobil eigentlich eine Intern-Abfrage-Nummer (so wie z.B. die 2145 bei Simyo); für PennyMobil existiert da nämlich AFAIK bisher keine ...

Gruß,
    0151

Jaja, hast ja recht. ;)
    Die Vorwahl an sich ist auch echt klasse (nomen est omen), aber die 8-Stelligkeit, verursacht bei einigen Leuten ganz offensichtlich 'Merkschwierigkeiten'. Insofern der Gedanke - schweren Herzens - zukünftig wieder eine 7-stellige Nr. als Hauptnummer in Erwägung zu ziehen.
    Aber der Username bleibt! :)

Gruß,
    0151

Hallo,

es scheint mir sehr wahrscheinlich, daß man die Ja!Mobil-Karte genauso nutzen kann, wie die PennyMobil-Karte, auch und gerade was die Auflademöglichkeiten angeht. Der Aufbau der Website von Ja!Mobil ist fast - von der Optik/Farbgebung einmal abgesehen - eine 1:1-Umsetzung der PennyMobil-Site, auch in den AGB und den Tarifen konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen (lediglich der Kundenservice ist über 6250 erreichbar [der von PennyMobil ist 6249] aber sogar die E-Mail-Adresse 'kundenbetreuung2@simplytel.de' ist identisch).

Meine Vermutung ist, daß in 2006 die PennyMobil-Karten erheblich besser 'gelaufen' sind als die REWECOM-Karten. Das könnte REWE veranlaßt haben, das gleiche Basis-Modell in allen Outlets der REWE-Gruppe zu verkaufen. Aber das ist natürlich alles Spekulation.

Bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen der TT-Avantgarde am Montag Abend; gehe aber fest davon aus, daß das von der Fuktionalität her eine 1:1-Kopie von PennyMobil sein wird.

Hoffentlich gibt's für Ja!Mobil 7-stellige Nummern, das wäre noch ein echter Pluspunkt gegenüber PennyMobil.

Schade eigentlich, daß auch Ja!Mobil kein MMS/GPRS unterstützt, mit 7-stelliger Nummer und MMS/GPRS-Fähigkeit hätte Ja!Mobil sonst gute Chancen gehabt, meine neue Hauptkarte werden zu können.

Gruß,
    0151

Re: D1 Discounter: Probleme mit Mailboxansagen anderer Netze?

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    [...] dass man mit die Ansage der abgeschalteten Mailboxen der E-Plus Discounter nicht hört, wenn man sie von einer D1 Discounter SIM anruft.

Hallo,

ich habe gerade von einer PennyMobil-Karte aus eine Simyo-Nummer mit abgeschalteter Mailbox angerufen.

Ergebnis: 30 Sec. Freizeichen, dann "der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
    Kosten: 0,00 EUR.

Ich kann also das beschriebene Problem so nicht nachstellen. Heißt das, daß jetzt alles wieder "in line" ist?

Gruß,
    0151

Re: prepaid zu vertrag wechseln

Zitat

Original geschrieben von frogger13
    [...] will ich demnächst zu prepaid karten wechseln. [...]kann ich dann meine nummer von klarmobil [...] mitnehmen ?

Hallo,

der guten Ordnung halber sei erwähnt, daß Klarmobil _keine_ Prepaidkarte ist, sondern ein Handyvertrag ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne feste Laufzeit.

Klarmobil bietet MNP inbound (kostenlos seitens Klarmobil, aber Portierungsgebühr seitens Deines bisherigen Providers/Netzbetreibers); auch MNP outbound ist möglich (da hat Hallenser1 völlig recht), es fällt dann eine Portierungsgebühr seitens Klarmobil an.

Gruß,
    0151

Ich befürchte: ja. :(
    Ich finde bei simyo (und auch bei blau.de) nur noch Rufnummern, die mit 01577 anfangen. Hätte gern noch eine 0177er; aber ob die jemals wiederkommen?
    Nun hat E-Plus ja jetzt 100% an simyo, da könnt' ich's mir schon vorstellen, daß da noch was geht.
    Mal noch'n bißchen abwarten ...

Gruß,
    0151