Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Loop Karte auf die Mailbox umleiten.
    Auf der Loop Mailbox eine Ansage "ACHTUNG Die Rufnummer hat sich geändert..."
    [...] über einen günstigen Versender (GMX, Einfach SMS, SMS77 oder so) eine Rund SMS an alle Kontakte und gut ist.

Full ACK.
    Verfahre schon seit Jahren in dieser Weise, wenn ich - was nicht eben selten
    vorkommt - meine Hauptnummer wechsele.

Gruß,
    0151

Re: debitel Prepaidhotline

Zitat

Original geschrieben von billy-clinton
    Hab Im Netz nur die teure 0900er Nummer gefunden. Könnte mir jemand ne günstigere Nummer von denen geben

Der Tip von websurfer83 ist goldrichtig: 0711 721-7000 anrufen und versuchen, sich durchstellen zu lassen. Je nach Mensch in der Zentrale wird das was, oder eben auch nicht.

Wenn's nix wird, hier noch ein weiterer Tip:
    auf http://www.tk-anbieter.de/0180/... ist u.a. folgendes zu lesen:
    "Debitel CallYa Team [01805-254989]
    [...] Diese Nummer erfährt man erst unter Anfrage bei 01805-123123. Um mit dem Team zu sprechen könnt ihr die Ansage durch die Kombinatin 1 und dann die 3 unterbrechen, um sofort mit einem Mitarbeiter zu sprechen. [...]"

Ist zwar nicht das Xtra-Team sondern das CallYa-Team, aber vielleicht können die
    - entweder auch Xtra bearbeiten (weil auch PrePaid)
    - oder ggf. zu den Xtra-Menschen rüberstellen. (?)

Ist zwar auch keine 'normale Festnetznummer', aber 01805 ist doch immerhin deutlich billiger als die sonstige 0900er Abzocknummer ... Einen Versuch ist's IMHO allemal wert.

Gruß,
    0151

Re: wechsel von vertrag zu Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Nicole K
    [...] da ich mir ja gar nicht sicher bin, was ich nehmen soll...
    am liebsten wäre mir , wenn es übers tmobile netz geht.

aber die angebote, die mir besser gefallen, wie zum beispiel blau.de..ist ja eplus. [...]

Nicole K

Ja, simyo kann ich auch empfehlen :) (vorausgesetzt Du hast bei Dir vor Ort eine ausreichende Netzabdeckung [insbesondere inhouse]).

Da Du aber eingangs schriebst, Du könntest Dir auch vorstellen, im T-Mobile Netz zu bleiben, gibt es auch für diesen Fall IMHO zwei gute Möglichkeiten:

1.)
    PennyMobil (hat spurkie schon erwähnt).
    - T-Mobile-Netz, Prepaid
    - Anschaffung: 14,95 EUR incl. 5,00 EUR Startguthaben (im PennyMarkt vor Ort)
    - 0,15 EUR/Min (60/1) in alle dt. Netze (ausgenommen Sonderrufnummern)
    - 0,05 EUR/Min (60/1) von PennyMobil zu PennyMobil
    - 0,15 EUR/SMS
    - Anruf bei der Mobilbox ist kostenlos
    - Aufladen wie Xtra-Karte (Cash&Go, Rubbelkarte, Bankautomat)
    - Rufnummern alle im Bereich 0151/500..., 0151/503... oder 0151/509...
    - Rufnummern alle 12-stellig
    - MNP inbound ist _nicht_ möglich
    - MMS/GPRS ist mit diesen Karten _nicht_ möglich!

Aus eigener Erfahrung kann ich diese Karte auch empfehlen :) (vorausgesetzt Du hast keinen Bedarf an MMS/GPRS).

Weitere Details findest Du hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1
    Info- und Anmelde-Website: http://www.pennymobil.de

2.)
    KlarMobil (Vertragskarte ohne Mindestumsatz, ohne Grundgebühr und ohne langfristige Vertragsbindung)
    - T-Mobile-Netz, Postpaid
    - Anschaffung: 19,95 EUR, z.Z. incl. 150 Freiminuten Startguthaben (im Internet)
    - Minuten- und SMS-Preise wie PennyMobil (bis Mitte 2007 durchweg sogar noch 1 Cent billiger,
    - Anruf bei Deiner Mobilbox kostet aber Minutenpreis (_nicht_ kostenlos) und Taktung ist 60/60,
    - Kein Guthabenverfall, kein Aufladen, sondern Rechnung am Monatsende (wie Vertrag),
    - berechnet wird nur der Telefonverbrauch: nicht telefonieren/SMSen = keine Fixkosten,
    - Rufnummern z.Z. aus den Bereichen 0160/79... und 0160/85... (Auswahl möglich)
    - Rufnummern z.Z. alle 11-stellig (waren vormals auch 12-stellige 0151/569... in der Auswahl)
    - MNP inbound _ist_ möglich
    - MMS/GPRS ist mit diesen Karten _auch_ möglich!

Habe selber keine KlarMobil-Karte, aber eine Freundin ist ausgesprochen zufrieden mit ihrer.

Details auch hier im TT (es gab hier irgendwo einen Thread namens "Der Klarmobil Thread").
    Bestellen und Info ist unter: http://www.klarmobil.de möglich

Callmobile und SimplyPrepaid würde ich wegen des 'Pseudo-Prepaid' (näheres dazu findest Du auch bei TT) nicht empfehlen. Callmobile soll auch wegen Rückzahlung des Startguthabens rumzicken (findest Du z.B. hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=248177). SimplyPostpaid wäre noch eine Alternative (gehört aber zu Drillisch [Vorsicht! Ist öfters schon als 'Mogelprovider' aufgefallen] http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=265513).
    PennyMobil gehört zwar auch zu Drillisch, die halten sich aber mit Rumgezicke vornehm zurück (wohl weil Penny mit seiner Marktmacht das anders nicht duldet [?]). Die Penny AGB sind im Vergleich auch kundenfreundlicher als z.B. die von Simply.

Hoffe, das hilft Dir ein bißchen in Deiner Entscheidung.

Gruß,
    0151

Re: simlock mit callmobil?

Zitat

Original geschrieben von lassenis
    Hallo
    ich habe ein motorola v3i aus einer tmobile vertragsverlängerung. l[...] wird die callmobil karte die ja das d netz hat im motorola v3i funktionieren? [...] oder andere frage, wenn d netz welcher? penny mobil, callmobil oder t mobile xtra click?

Man muß hier sehr unterscheiden zwischen "SIM-Lock" und "NetLock".
    Bei "SIM-Lock" im engeren Sinne ist das Handy an eine bestimmte Karte gebunden, bei z.B. "Xtra-Lock" an beliebige Xtra-Cards und bei "NetLock" nur an das verwendete Netz (in diesem Fall D1).

Wenn das V3i (wie von 2sexy4u schon erwähnt) nicht aus einem Xtra-Pack stammt, hat es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen NetLock auf das D1-Netz (vielleicht kann einer unserer Handy-Freaks das nochmal verifizieren?).
    If so, sollte CallMobile - weil D1 - funktionieren.

Aber muß es CallMobile sein?
    Zu den "Problemen" von CallMobile siehe z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=264953

Alternativen:
    z.B. SimplyTel
    oder
    Klarmobil;
    und als Prepaid:
    PennyMobil.*
    Oder auch XtraClick.

Gruß,
    0151

(* MMS/GPRS bei PennyMobil _nicht_ verfügbar; PennyMobil funktioniert _nicht_ in Xtra-gelockten Handys.)

Zitat

Original geschrieben von plr1
    Dann ist es ein neues Handy(6280).
    Beim alten kam sonst die Meldung "sie haben eine MMS und köönen Sie sich im Internet ........ansehen".

Hallo,

Netzüberlastung kann selbstverständlich einer der Gründe sein.

Die Meldung "Sie haben eine MMS und können Sie sich im Internet ... ansehen" kommt aber i.d.R. nur dann wenn die empfangene MMS nicht angezeigt werden kann, z.B. weil das empfangende Handy nicht MMS-fähig ist.

Ist es so, daß Dir jemand von O2 Genion auf Dein neues 6280 (alte Xtra Card in neuem Handy?) eine MMS geschickt hat, die noch nicht angekommen ist?
    Wenn das so ist, überprüfe einmal die MMS-Einstellungen Deines neuen 6280. Wenn Du nicht weißt, ob sie korrekt sind, kannst Du Dir die D1-Einstellungen von Nokia schicken lassen:
    http://www.nokia.de/de/service…-konfiguration/15350.html

Ist es die erste MMS von dem Senderhandy (O2)? Dann könnte es auch an den MMS-Einstellungen des sendenden Handys liegen ... Korrekte Konfigurationen gibt's auf den jeweiligen Herstellerseiten.

Gruß,
    0151

Re: pennymobile-D1 Guthabenkarte geht nicht!

Zitat

Original geschrieben von muggel89
    Da steht wählen Sie 2000 und geben Sie die Aufladenr. ein! 2000 läßt sich aber nicht anwählen!!!!!!!!!!!!!!("Z.Z: nicht verfügbar ...oder so ähnlich)

Erstmal herzlich willkommen im TT, muggel89.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die PennyMobil SIM mit einer D1 XtraCash Karte aufzuladen.

Die erste hat NokiSung bereits beschrieben.

Die zweite ist:
    9577 anrufen - Menüpunkt 2 auswählen - den Anweisungen folgen.

[Bei Original Xtra erreichst Du den Kontoservice in der Tat über 2000. PennyMobil hat aber eine eigene Kurzwahl für den Kontoservice: 9577]

Gruß,
    0151

Re: aufladen

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    hi,

wie genau funktioniert das aufladen der penny-karte über xtra karten [...]?

danke und gruß Bo

Wie das mit dem Cash & Go geht, hat zufaul ja oben schon beschrieben. Am Geldautomaten (Bank/Post) geht's im Grunde genauso.

3. Möglichkeit: D1 Cash(Rubbel)Karte kaufen --- 9577 anrufen --- Menüpunkt 2.

Gruß,
    0151

Full ACK: Wenn es nicht unbedingt Prepaid sein muß, dann Klarmobil oder O2 Genion Card S.
    zusätzliche Vorteile von Klarmobil:
    - 150 Freiminuten als 'Ausgleich' für die Anschlußgebühr
    - Funktioniert i.d.R. mit den D1-Netlock-Handys.

Wenn's unbedingt Prepaid sein muß wäre z.B. Simyo eine Alternative, die man mit 2,00 EUR pro Jahr (auch z.B. automatisch per Dauerauftrag) sehr preisgünstig am Leben erhalten kann.

Zu Simyo bietet sich dann ein (Gebraucht)Handy über EBucht an; es gibt zwar über Simyo auch Neuhandys, aber nicht zu konkurrenzlos günstigen Preisen.

Was die Guthabengültigkeit angeht ist auch bei smobil einiges im Umbruch (so wie ich das verstehe sind die Überlegungen dazu auch noch nicht alle abgeschlossen [siehe den smobil Thread hier im TT]). Smobil gibt's z.B. auch mit preisgünstigem Neuhandy.

Gruß,
    0151

*100*1# [Hörertaste]

Geht natürlich nur bei bereits entsiegelten Karten, da Karte in's Handy eingelegt werden muß; kommt insofern für Dich (versiegelt verkaufen) wohl nicht in Frage (aber für alle die's wissen wollen und deren Karte bereits entsiegelt ist).

Gruß,
    0151