ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Ist die Portierung in den anderen Tarif denn gratis? Oder mit Kosten verbunden?
MNP inbound zu Xtra sollte T-Mobile-seitig kostenlos sein (mußt aber an einen kompetenten T-Punkt-Mitarbeiter geraten, es wissen leider nicht alle, daß MNP inbound bei Xtra geht). Beachte aber, daß beim abgebenden Netzbetreiber/Provider i.d.R. Kosten zwischen 25 und 30 EUR anfallen!
Aber: hast Du nicht schon eine (4 Jahre alte, 'sauteure') D1-Xtra-Karte? Dann geht's auch per "Tarifwechsel" für einmalig 4,95 EUR (im T-Punkt oder unter mein.t-mobile.de sofern Orig. Netzbetreiber-Karte, sonst Deinen Provider kontakten).
Rufnummer? Dachte, da bekomme ich von denen eine? Oder habe ich freie Wahl (unter denen, die noch frei sind)?
Und SIM-Kartennummer?
Neue Rufnummer und SIM-Kartennummer bekommst Du mit dem Kauf des PennyMobil-Starterpacks im Penny-Markt (die Rufnummern sind auf der Rückseite der Packages ersichtlich; einfach freundlich die Verkäuferin fragen, ob man sich aus den Sets an der Kasse eine Nummer aussuchen dürfte). Was 0171 meinte ist, daß Du die PennyMobil-Rufnummer und die SIM-Kartennummer der PennyMobil-Karte aus dem Starterpack auf der Anmeldeseite im Internet eingeben mußt, und (D)eine Adresse und (D)einen Namen.
Online oder telefonisch? Wollte mir das ganze eigentlich eher morgen Nachmittag im PennyMarkt ansehen... und ggf. direkt mitnehmen.
Beides ist möglich nach Kauf des Starterpacks:
http://www.pennymobil.de -> Aktivierung
oder
01805-588656 (12 Cent/Min aus dem Festnetz).
Wie schon weiter oben erwähnt: Alle Details zu PennyMobil sind hier zu finden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=229156
Blondinenfreund:
AFAIR erfährt man bei PennyMobil (und AFAIK im gesamten D1-Netz) die Guthabengültigkeit mit *100*1#, wohingegen *100# _nur_ den Guthabenbetrag ausweist, _nicht_ die Gültigkeitsdauer.
Jetzt aber wieder husch-husch BTT, sonst wird hier noch ein zweiter PennyMobil-Thread draus. ![]()
Gruß,
0151