Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Sorry, aber ich muß es mal so deutlich sagen:
    Diese teltarif-Tariftabellen sind ganz überwiegend der allerletzte Mist. :flop:
    Da stimmt kaum etwas, vieles ist frei erfunden oder einfach nur schlecht kopiert. Wie hier die Penny Mobil-Befristung.

Klar, da hast Du recht, die Tabellen von teltarif sind des öfteren fehlerbehaftet.
    Aber kennst Du eine andere Quelle, aus der sich sicher ergibt, daß PennyMobil _nicht_ befristet ist?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von 7Ronin
    Wie lange kann ich mir eingentlich mit der Aktivierung der Karte Zeit lassen ?
    [...]
    Auf der Penny Seite steht dazu nix.

Das ist in der Tat nicht ganz klar.
    Das Angebot 'PennyMobil' sei "erhältlich bis 31.12.06" und "danach nur noch für Bestandskunden nutzbar", ist bei teltarif zu lesen: http://www.xdial.de/a/pennymobil/prepaid.html.
    Ich würde das so interpretieren, daß die PennyMobil-Karten ab 02.01.07 nicht mehr verkauft werden; ob "danach nur noch für Bestandskunden nutzbar" aber dedeutet, daß ab 01.01.07 auch die Resistrierung nicht mehr möglich wäre, ist völlig offen. Wahrscheinlich hilft zur Klärung der Frage nur ein E-Mail an kundenbetreuung2@simplytel.de, oder ein Anruf bei simplyTel in der Hoffnung eine/n kompetente/n Hotliner/in an die Strippe zu bekommen.

Gruß,
    0151

"Mailboxing" mit PennyMobil

Nato:

Also jetzt nochmal definitiv:
    kostenloses "Mailboxing" mit PennyMobil klappt, und zwar nicht nur von PennyMobil zu anderen PennyMobil-Mailboxen sondern auch von PennyMobil zu anderen Nicht-PennyMobil-D1-Mailboxen.

Heute getestet mit PennyMobil (0151-503...)
    - zu anderer PennyMobil-Mailbox (0151-13-509...): 0,00 EUR
    - zu orig. T-Mobile XtraFriend-Mailbox (0170-13-71...): 0,00 EUR
    - zu orig. T-Mobile XtraOne-Mailbox (0171-13-10...): 0,00 EUR
    - zu orig. T-Mobile TellySmile-Mailbox (0151-13-149...): 0,00 EUR
    - zu Debitel XtraOne-Mailbox (0170-13-97...): 0,00 EUR
    - zu Debitel XtraFriend-Mailbox (0160-13-24...): 0,00 EUR

Auch die Verwaltung von D1-Mailboxen ist via PennyMobil und Mailbox-Geheimzahl (Inhaberzugang: Ansageunterbrechung mit Sterntaste) kostenlos möglich.

Gruß,
    0151

10667 bei simyo (MNP)

Gerade probiert: 10667 (MNP) funzt wieder.
    Da hatten die Jungs von E+ wohl eine zwischenzeitliche Bastelstunde eingelegt (?).
    Womöglich im Zusammenhang mit den zukünftigen Community-intern-Tarifen?

Gruß,
    0151

ALDI (MedionMobile, Netz: E+)
    Anschaffung: 19,99 EUR
    Startguthaben: 10,00 EUR
    = Netto: 9,99 EUR
    Minutenpreis: 0,15 EUR
    Aufladung (inoffiziell) mit F&E

PENNY (PennyMobil, Netz: D1)
    Anschaffung: 14,95 EUR
    Startguthaben: 5,00 EUR
    = Netto: 9,95 EUR
    Minutenpreis: 0,15 EUR
    Aufladung (inoffiziell) mit Xtra-Cash

TCHIBO (Tchibo-Prepaid, Netz: O2)
    Anschaffung: 9,95 EUR
    Startguthaben: 1,00 EUR
    = Netto: 8,95 EUR
    Minutenpreis: 0,19 EUR
    Aufladung (inoffiziell) mit Loop-Up

- "Starterset wenns geht umsonst":
    Das ist bei allen Vorgenannten nicht möglich.
    Die Internet-Sonderaktionen von SIMYO und BLAU mit Netto 0 EUR scheiden ja - ebenso wie alle Postpaid-Discounter - aus, da "Aufladen mit normalen D1, D2, E+, O2 Karten" gewünscht ist.
    "Aufladen mit normalen D1, D2, E+, O2 Karten" ist allerdings bei allen Vorgenannten 'inoffiziell', die Erfahrungsberichte hier im TT zeigen allerdings, daß es gleichwohl funktionieren soll.
    Offiziell kann man
    - Aldi mit AldiCash (Rubbelkarte)
    - Penny an der Penny-Kasse (Cash & Go) und
    - Tchibo mit TchiboCash (Rubbelkarte) bzw. Überweisung
    aufladen.
    Die 'normalen' Rubbelkarten gelten offiziell nur für
    - Xtra (D1)
    - CallYa (D2)
    - Free & Easy (E+) und
    - Loop (O2).

Wenn der _Einstandspreis_ möglichst niedrig liegen soll, dann ist TCHIBO mit 9,95 EUR ganz vorn.
    Durch die 4 Cent günstigeren Minutenpreise sind aber auch PENNY und ALDI eine Überlegung wert (sofern initial nicht nur 10 sondern 15 oder sogar 20 EUR zur Verfügung stehen).
    Die Nettodifferenz ggü. TCHIBO (1,- bzw. 1,04) ist nach 25 (Penny) bzw. 26 (Aldi) Telefonminuten "wieder drin" und ab dann wird's dauerhaft günstiger als Tchibo.

ACHTUNG! Penny bietet nur Telefonie und SMS, kein MMS/GPRS!

Hilft Dir das weiter?

Gruß,
    0151

10667 (MNP) mit simyo

Hallo,

habe gerade versucht, mit der simyo-Karte die 10667 (MNP) anzurufen. Klappt auch, aber nach Eingabe der abzufragenden Rufnummer kommt jedesmal die Meldung "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunkrufnummer konnte nicht erkannt werden". Das war vorher nur dann so, wenn die eingegebene Rufnummer nicht ein Mobilfunkformat (015x bis 017x) hatte, jetzt ist es aber auch für tatsächlich aktive Mobilfunkrufnummern der Fall!

Haben die was geändert?
    Hat simyo jetzt (im Zuge der Änderungen ab 02.10.?) jetzt eine eigene Kurzwahl (so wie z.B. Aldi mit der 1142)?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    0151

0171 hat im Grunde Recht, ich befürchte nur, es stimmt nicht _immer_ ganz, was auf den Kartons steht:

ich hatte ein debitel-Xtra-Pack mit Nokia 3410 aus Januar 2004. In das Handy wollte ich Ende 2005 eine andere debitel-Xtra-Card (Kaufdatum: 10/2000) hineintun, die in anderen Handys einwandfrei funktionierte und noch heute funktioniert. Das 3410 - obwohl auf dem Karton "dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra-Card oder einer anderen Telekarte des T-D1-Netzes" stand, hat es nicht mal eine andere Xtra-Card des eigenen Providers 'gefressen' (Meldung: SIM UNGÜLTIG).
    Ich hab's erst nicht recht glauben wollen und bin dann zum Nokia-Shop. Dort sagte man mir, das Handy habe einen "SIM-Lock" und der Packungstext sei definitiv nicht richtig.

Ich habe das Handy dann Anfang 2006 (nach 24 Monaten) mit dem Entsperrcode entsperrt und seit dem läuft die Karte ohne Probleme.
    Also: Packungstext ist nicht immer verläßlich; lieber beim Kauf vor Ort mit der Karte, die man verwenden will, prüfen.

Gruß,
    0151

Soll kostenlose (http://www.teltarif.de/forum/s19650/56-17.html) Computer-Hotline sein, bin selbst auch nicht ALDI/Medion-Kunde, habe nur gelesen (s.o.) daß da bzgl. der ALDI/Medion-Community etwas läuft. Deshalb (als SIMYO-Kunde) das Interesse an einer entsprechenden Abfragemöglichkeit für SIMYO (aber das hat ja noch Zeit bis zum 02.10.06, vielleicht lassen die sich ja noch eine Kurzwahl dafür einfallen).

Gruß,
    0151

EDIT:
    Ooops? Sorry, war ich zu spät.