Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wenn's bei FONIC geht, geht es auch bei Lidl Connect?

... nein, AFAIK geht das bei LidlConnect nicht.

Bei „FONIC mobile“ (= ex Lidl Mobile) geht das, aber standardmäßig nur für die Option Smart-S. Diese wird direkt vom Bankkonto bezahlt. Das Guthaben kann permanent 0,00 EUR sein; meine Erfahrung sagt, dass die Optionsverlängerung i.d.R. zuverlässig vom Bankkonto läuft - Ausnahmen wie von beesdo77 beschrieben bestätigen die Regel ;)

Bei simyo geht das auch, und dort kann man auch aus mehreren Optionen wählen. Die Zahlweise kann man dort in den Einstellungen im Online-Account einrichten. Dazu muß man zunächst von dem betreffenden Bankkonto einmalig einen Betrag an simyo auf die betreffende Handynummer überwiesen haben, um das Bankkonto zu ‚verifizieren‘. Simyo schlägt dafür 15 EUR vor, zur Verifizierung reicht aber auch 1 EUR ;)

Im Bekanntenkreis wird dieses Bezahlverfahren seit Jahren erfolgreich betrieben.

Aber Obacht bei simyo! Nicht in die ‚Falle‘ tappen, bei der Bestellung der SIM-Karte die Postpaid-Variante und/oder den Laufzeit-Tarif auszuwählen! Drauf achten, dass man bei der Bestellung „Prepaid“ und „ohne Laufzeit“ ausgewählt hat!

Tipp: bei simyo (und das gilt für alle anderen E-Plus-Prepaid-Discounter auch) am besten 1,00 EUR Guthaben auf dem Kartenkonto stehen lassen, sonst kommt vor jedem Telefonat (auch bei gebuchter Option) die Ansage „Ihr Guthaben beträgt weniger als 1 Euro, bla bla bla“).

Gruß,
    0151

iwi keine FSW ... :(

... iwi scheint das mit der FSW bei FONIC nicht mehr zu klappen :(

Über-Kreuz ging‘s schon nicht (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5503596#post5503596), aber nun ist auch die FSW für bereits bestehende Karten überfällig (die neuen SIMs wurden Mitte Nov. aktiviert, da ist ja nun schon einige Zeit in’s Land gegangen).

Die Karten laufen zwar alle auf den gleichen Namen, aber Eigenwerbung ist doch nicht verboten, oder? Hat früher jedenfalls immer geklappt ... :confused:

Smartphone Einsteiger-Tarif im o2-Netz

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Gutes Internet ist hier jedoch nur über O2 zu bekommen.

Dachte da an einige Inklusiv Minuten/ SMS und eine kleinere Internetflat
    Z.B. an die bereits angesprochene Fonic mobile (Smart S) Lösung zu 7,99 €.

Warscheinlich reicht (vorerst) aber auch mal eine kleinere Variante.
    Was fällt euch spontan als Alternative ein?

Der Fonic mobile Smart XS für 4,99 EUR/30 Tage (100 Einheiten + Internetflat mit 100 MB Highspeed) wäre für Einsteiger wie Deine Schwiegermutter vermutlich ein sehr brauchbarer Tarif.

Alternativ, die simyo-Freikarte (E-Plus, roamt bei o2) mit separat bezahlten Minutenpreisen (für’n 5er könnte man immerhin 55 Min. telen und Internet wäre flat mit 100 MB Highspeed für lau).

Welches von beiden günstiger ist, da kommt‘s halt drauf an, wie viele Telefon-Minuten es wohl voraussichtlich werden.

erfolgreicher Wechsel von Smart nach Smart-S

So, hab‘ gerade mit einer NettoKOM-Karte von der alten Smart-Option (Aktivität der Option wäre bis 01.01.16 gewesen) ‚on the fly‘ in die Option Smart-S gewechselt. Das geht, weil der Wechsel in eine ‚höhere‘ Option jederzeit möglich ist und die Option Smart-S gegenüber der alten Smart-Option offenbar als ‚höher‘ angesehen wird (und es ja auch ist):

1155 anrufen,
    "Werbeansage" abwarten,
    Menü 8 (Optionsverwaltung),
    Menü 1 (Optionen buchen),
    dann nochmal die 1 (Smart-Optionen)
    und dann nochmal die 1 (Smart S)
    Optionsansage abwarten und dann
    zum Schluß nochmal die 1 zur Bestätigung.

Der Wechsel in die Option Smart-S erfolgte unmittelbar, die bisherige Smart-Option wurde sofort ersetzt, nicht-genutzte Einheiten der alten Smart-Option entfallen ersatzlos (deshalb hatte ich erst kurz vor dem Ende der Alt-Option den Wechsel gemacht, um möglichst wenig Optionsinhalt zu ‚verschenken‘) und 6,99 EUR werden vom Guthaben abgebucht. Ein paar Sekunden nach der Buchung kam die SMS, dass die neue Option aktiv ist.

Alles bestens insoweit :)

Bei dem am 07.01.16 anstehenden Wechsel einer anderen SIM vom Smart-M in den Smart-S geht das leider nicht so, da die Option Smart-S geringwertiger als die Smart-M ist. Da bleibt nur
    - Kündigung der Option Smart-M,
    - am Deaktivierungstag die Deaktivierungs-SMS abwarten,
    - sodann neue Option Smart-S buchen.
    Bin mal gespannt, ob das alles auch so problemlos klappen wird ...

Leider ist auf den Starter-Packs des 9-Cent-Tarifs kein Text-Hinweis auf die Art der SIM-Karte vorhanden: ich habe hier gerade ein etwas ‚neueres‘ Set vorliegen (Kaufdatum Dez. 2015).
    Enthalten ist eine Kombi-SIM (also ohne Nano-Ausstanzung), abgebildet auf der Verpackung ist – wie bei den älteren 9-Cent-Sets – eine Mini-SIM (ohne jegliche Ausstanzung, auch nicht micro).

Der auf dem Set angegebene Vertragspartner ist „Blau Mobilfunk GmbH, Rigaer Straße 9, 17493 Greifswald“.

Da Blau mittlerweile zu Telefonica ‚eingemeindet‘ wurde, wird auf den neusten Sets vermutlich „Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Rigaer Straße 9, 17493 Greifswald“ oder „Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München“ ausgewiesen sein.

Das könnte den Unterschied ausmachen. Auf jeden Fall wären so betitelte Sets definitiv die neusten.

- Themenwechsel -

Die neulich geänderte Tarifstruktur veranlaßt mich nun, den neuen Smart-M (vormals SparPaket450) wieder zu kündigen und zum 07.01.16 in den neuen Smart-S zu wechseln:

für 9,99 EUR bekomme ich dann 260 Einheiten + 520 MB Highspeed (inkl. 1x 260 MB nachbuchen) statt 450 Einheiten + 300 MB Highspeed. Da ich die 450 Einheiten eh immer nur ungefähr zur Hälfte ausnutze, mit dem Datenverbrauch aber immer über den 300 MB liege, ist die neue Kombination für mich ideal :)

Pützestie:
    Da kann ich mich Earl Grey nur anschließen. Im Laden alle Siegel brechen, das geht gar nicht!

Und es sind in der Tat verschiedene Sets im Umlauf - für den 9-Cent-Tarif gibt es sogar vereinzelt noch alte Sets, die nicht mal eine Kombi-SIM enthalten.

Ein Hinweis noch: mit ausgestanzten Nano-SIMs ist das allerdings so eine Sache: ich habe eine Stanze, mit der das problemlos geht, allerdings sind die Mini- und micro-SIMs dicker als die originalen Nano-SIMs, was manche 'sensiblen' Geräte (z.B. das iPad Air) durchaus nicht vertragen. Insofern ist hier Vorsicht geboten, wenn man nicht ein in dieser Hinsicht 'robustes' Gerät damit betreiben will.
    Die Alternative wäre, die SIM online zu bestellen, da werden AFAIK inzwischen Triple-SIMs versandt, aber Du willst ja partout anonym bleiben ... wirst wohl Deine Gründe haben.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Am 17.12. sind bei mir die nächsten beiden Karten dran. Die, mit denen es letztes Mal zum Eklat kam. Schau'n wir mal wie das diesmal wird.

Oh Wunder! :)

Bei den beiden SIMs, wo die Free-Flat heute zur Verlängerung anstand, hat sich die Option bis 16.01. verlängert, ohne dass Guthaben abgeflossen ist! :)

Das ist doch mal eine positive Nachricht :freu: