Beiträge von 0151

Schon klar :)

Mir schwebte da aber eher ein ‚übergangsloser‘ Wechsel vor.

Bei der Methode „kündigen – Ende abwarten – neubuchen“ hat man ja die Zeit zwischen Ende der Altoption und Bestätigungs-SMS der Neuoption den Normaltarif laufen. Wenn man sich dann gerade im WLAN befindet und überdies nicht telefonieren muss, dann ist ja alles gut. Falls nicht – ist‘s dann halt Pech.

Neulich bei einem Wechsel einer anderen Karte von der Ur-Smart-Option in das Spar-Paket450 ging das übergangslos per 1155 noch während der Laufzeit der Altoption.
    Geht das immer, wenn man in eine ‚höhere‘ Option wechseln will?

Smart-S müßte ggü. dem Ur-Smart doch eigentlich auch eine ‚höhere‘ Option sein ... hoff‘ ich.

Die Hotline dazu zu befragen ist zwecklos: zwei Hotliner – drei Meinungen :flop:

Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Ansonsten: Versuch mach kluch ... ;)

Ur-Smart im Online-Konto 'unsichtbar'

Ich verwalte eine Karte (die ich nicht physisch ‚im Zugriff‘ habe), bei der seit Jahren die Ur-Smart-Option (6,90) gebucht ist. Im Online-Konto wird diese Option nun nicht mehr angezeigt, auch nicht unter ‚gebuchte Optionen‘, gleichwohl werden Gespräche, SMS und Internetverbrauch ur-optionsgerecht abgerechnet. Man kann Online aber nicht mehr sehen, dass/ob diese Option gebucht ist und bis wann der aktuelle Zeitraum läuft. Werden die Smart-Kunden (6,90) nun automatisch in den Smart-S (6,99) umgestellt? Hat jemand hier im Forum auch einen solchen Fall?
    Der Ur-Smart reicht dem Nutzer vom Volumen her eigentlich aus, aber wenn man die Option online nicht mehr sehen/verwalten kann, ist das wenig schön ...

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Bei mir erfolgte die Verlängerung der Option bis 05.01.2016 und es erfolgte keine Abbuchung. Insofern lief diesen Monat bei mir alles reibungslos. :D

Ja, eine Free-SIM aus den Anfangstagen des Angebots verlängert sich auch bei mir immer regelmäßig ohne Probleme.

Die Schwierigkeiten bestehen bei mir mit allen Free-SIMs, die seit August 2015 aktiviert wurden.

chaotische Tarifbeschreibungen

Die Bastelstunde auf der E-Plus Prepaid-Plattform hält offfenbar weiter an. Man hat wohl wieder den Praktikanten an die Website-Programmierung gelassen, denn bei NettoKOM (https://konto.nettokom.de/tari…rt-und-allnet-option.html) ist da einiges durcheinander geraten (Stand heute 8:00 Uhr):

Smart L
    Die Smart-Option S ist mit den Auslands-Optionen und dem Kostenschutz kombinierbar und kann unabhängig von Ihrem Smartphone- bzw. Handymodell im 9 Cent Tarif gebucht werden.
    Die Smart-Option S enthält:
    Internet-Flat (inklusive 260 MB Highspeed-Volumen)
    260 Minuten/SMS in alle dt. Netze
    14,99 Euro/30 Tage

Aha: Smart L heißt nun also Smart S, hat 260 Einheiten und 260 MB und die kosten 14,99 – das ist ja mal "konkurrenzlos" ^ ^

Und das „Spar-Paket 450“ wird wild durcheinander mal als „Spar-Paket 450“ und mal als "Smart M" betitelt (da hat wohl jemand Textkonserven beim Original (blau) kopiert).

Smart S
    Die Smart-Option S ist mit den Auslands-Optionen und dem Kostenschutz kombinierbar und kann unabhängig von Ihrem Smartphone- bzw. Handymodell im 9 Cent Tarif gebucht werden.
    Die Smart-Option S enthält:
    Internet-Flat (inklusive 500 MB Highspeed-Volumen)
    750 Minuten/SMS in alle dt. Netze
    6,99 Euro/30 Tage

Geil! 500 MB und 750 Einheiten für 6,99 – na, das nenn‘ ich mal’n Deal ^ ^

Irgendwann werden Sie’s schon noch merken, was sie da für ein Durcheinander haben programmieren lassen, spätestens wenn sich jemand per Screenshot darauf bezieht und den Deal einfordert ;)

Bei NettoKOM reichts, einen 5 EUR Aldi-Bon über

* 104 * Code # Hörertaste

aufzuladen – das gibt 1 Jahr Gültigkeit.

So war’s zumindest in der Vergangenheit (hab‘ ich jetzt längere Zeit nicht mehr gemacht).

Der 4-EUR-NettoKOM-Code dürfte nicht für 12 sondern für knapp 10 Monate (292 Tage) sorgen (73 Tage pro 1 EUR).

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Obwohl man gedrosselt ist, bekommt man keine SMS mit dem Angebot, Volumen nachzubuchen.

Das ist bei FONIC-mobile neuerdings auch so. Dort kann man aber dann zwar nicht mehr per SMS-Antwort aber durch einen Anruf bei der Hotline nachbuchen. Das wird aber nirgends mitgeteilt. Muss man wissen, sonst steht man da mit dem zu kurzen Hemd.

Jetzt aber husch-husch wieder BTT (otelo) ;)

Mit der nachstehenden Karte gab's - im Gegensatz zu zwei anderen gleich gelagerten Karten - auch beim letzten Mal nur mäßig Reklamationsgezappel.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Ein E-Mail mit der Bitte um Gutschrift ist raus. Mal sehen, wie die Antwort lauten wird.

Diesmal hatte ich "Buch geführt" und konnte die Gettings-Klicks mit Datum und Uhrzeit benennen.

Zitat

E-Mail von service@simyo.de
    [...] vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Nach erneuter Prüfung unserer Unterlagen erfolgte zusätzlich eine fehlerhafte Berechnung mit je 3,90 Euro.
    Für die fehlerhafte Berechnung bitten wir um Entschuldigung und haben diese Kosten wieder gutgeschrieben sowie eine Kulanz von 5 Euro für die entstandenen Unannehmlichkeiten veranlasst.

Der grundsätzliche Fehler des Free-Tarifs ist jedenfalls definitiv noch nicht behoben (siehe auch die Posts von skippi und dancingswarf).
    Am 17.12. sind bei mir die nächsten beiden Karten dran. Die, mit denen es letztes Mal zum Eklat kam. Schau'n wir mal wie das diesmal wird.

Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    simyo für 4,90€ mit 5€ guthaben.

... und wenn’s noch schneller gehen soll, dann NettoKOM: 5,00 Kaufpreis mit 5,00 Startguthaben. Offline kaufen – online freischalten – und los geht‘s.
    Alternativ: FONIC bei dm kaufen (aktuell noch Restbestände im 'Ausverkauf' für 3,95 EUR mit 10,00 Startguthaben)

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Bei simyo reicht es, alle 12 Monate 5€ per Überweisung aufzuladen, um die Karte am Leben zu halten. Man kann auch alle 6 Monate 2,51€ überweisen, dann kommen die nervigen Warn-Mails über die drohende Abschaltung nicht.

Ja, genau. Und es funktioniert auch eine Überweisung von 1,01 EUR alle 10 Wochen.

Zitat

Eine selten genutzte O2-Loop-Karte habe ich schon seit einigen Jahren mit einer Überweisung von 1€ alle 3 Monate vor der Abschaltung bewahrt. Angeblich reichen da auch 0,01€, aber das habe ich nicht selbst ausprobiert.

... ja, das funktioniert: bei mir ‚leben‘ zwei o2o’s und eine Loop trotz Nichtnutzung seit mehreren Jahren mit einer 1-Cent-Überweisung alle 25 Wochen :)

Gruß,
    0151

Zitat

simyo scheint das Problem einfach nicht in den Griff zu bekommen. Sehr ärgerlich für alle Betroffenen. Man kann den Laden bald garnicht mehr empfehlen.

Ganz genau so ist es!

Gestern stand die erste der vor Monatsfrist schon bemängelten Karten wieder zur Verlängerung der Internet Flat Free an, und wieder wurden 3,90 EUR vom Guthaben abgezogen - trotz mehrmaligen Anklickens der Gettings im betreffenden Zeitraum.

Ich hatte darüber sicherheitshalber sogar „Buch geführt“ und kann Datum und Uhrzeit der Gettings-Klicks benennen.

Ein E-Mail mit der Bitte um Gutschrift ist raus. Mal sehen, wie die Antwort lauten wird.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    der Laden ist unterste Schublade

Absolut!