Beiträge von 0151

Re: Suche Prepaid mit geringem MB-Preis

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Navigation wird nur 1-2 Mal im Monat benötigt.

... bei „1-2 mal im Monat“ käme u.U. auch eine „Tagesflat“ in Betracht.

z.B. Callmobile ClevertoGo für 0,95 EUR/Tag bis 25 MB Highspeed, oder für’s doppelte (1,99 EUR/Tag) bis 500 MB Highspeed bei FONIC.

Wenn man Letzteres 2 mal im Monat benutzt, kommen aber auch schon die kleinen Aldi-, NettoKOM, Fonic-mobile- oder EDEKA-Flats (100 bzw. 150 MB Highspeed) für knapp unter 4 EUR in Frage, die den ganzen Monat gelten. Bei Aldi und Netto sogar mit bis zu 42,2 Mbit/s (LTE), bei Fonic-mobile mit bis zu 21,6 Mbit/s im 3G-Netz.

Also falls man sich der Werbung bei netzclub nicht aussetzen möchte. Ansonsten ist netzclub da sicher das richtige.

Die simyo free SIM – eigentlich eine geniale Karte! – kann ich wegen der aktuellen technischen Schwierigkeiten im Moment IMHO nicht guten Gewissens empfehlen ...

Gruß,
    0151

qhluebeck:
    ... wie in dem Link von JHV zu sehen, geht das über den (kostenlosen) Aufruf der Website "pass.telekom.de" im Browser. Das gleiche Ergebnis bringt auch die Website "datapass.de". Beides geht nur über eine mobile Internetverbindung mit einer Karte im Telekom-Netz (übrigens auch mit Providerkarten im Telekom-Netz), sonst kommt eine Info-Page, die das entsprechend erläutert.

Mal schauen: hab‘ eine EDEKA mobil SIM im Gold-Status, auf die ich denmächst eine Nummer draufportieren möchte.

Ich meine, hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass dadurch der Status wieder auf Neukunde gesetzt würde, weil eine neue SIM versandt werde, die das System dann als ‚neu‘ interpretiere.

Allerdings habe ich neulich auch eine Nano-SIM bei EDEKA angefordert (da wird auch eine neue SIM verschickt), wobei der Status nicht zurückgesetzt wurde.

Bin mal gespannt ...

- -

Und noch was (vielleicht ist die Frage schon gestellt worden, dann hab‘ ich’s überlesen): weiß jemand von Euch, ob sich eine EDEKA mobil SIM mit einem 5-EUR-Lidl-Connect-Aufladecode aufladen läßt?

Wie ich jetzt am Telefon (1145) erfuhr, seien die Hotliner auf den Free-Tarif gar nicht geschult, was natürlich dann auch die grenzenlose Ahnungslosigkeit erklärt.

Einige geben das zu, machen sich bei der Teamleitung schlau und erstatten dann das zu Unrecht abgeflossene Geld, andere versuchen sich mit Aussagen wie "das ist ja eh ein Drittanbietertarif, da haben wir eigentlich gar nichts mit zu tun" aus der Affäre zu ziehen.

Nach einiger Mühe und Erklärungen habe ich jetzt aber durch Erstattung des abgeflossenen Guthabens die Option wieder aktiv.

Die Ursache scheint aber nach wie vor völlig ungelöst zu sein. Abgesehen davon haben einzelne Hotliner offenbar sogar Schwierigkeiten, das Problem überhaupt wahrzunehmen geschweige denn es zu verstehen oder gar zuzugestehen.

Auch bin ich mal gespannt, was Mitte Dezember passiert, wenn die Option zur nächsten Verlängerung ansteht.

Insgesamt ist das alles ein Trauerspiel :(

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von 0151
    [...] in einem Monat wird die Nummer voraussichtlich schon bei EDEKA sein und sich über 50 EUR Guthaben freuen ;)

Ein 'Opt-in' über die kostenlose Hotline (0800-5005544) setzen lassen klappt problemlos :)
    Es werden die ersten drei Stellen des Login-Passwords zur Identifizierung abgefragt (btw: bei EDEKA wird das über die hinterlegte Sicherheitsfrage realisiert).

Tipp: es kann sein, dass man in dem Zusammenhang vom Hotliner auch durchaus nachdrücklich angequatscht wird, warum man wechseln möchte. Wer sich schon eine passende Antwort überlegt hat, muss dann nicht ‚rumeiern‘ ;)

Gruß,
    0151

stumpf ist Trumpf

Auf meine Erklärungen hin ...

... kam ein Einzeiler als Antwort:

Zitat

E-Mail von simyo
    [...] vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf mindestens 5€ auf, damit sich Ihr Tarif wieder aktivieren kann.

An Ignoranz wäre das nur noch durch eine Nichtreaktion zu überbieten gewesen. :(

Ohne Worte das alles ... :flop:

Auf ein Neues: E-Mail 7.0

Gruß,
    0151