Beiträge von 0151

... es geht munter weiter: jetzt erwartet man von mir, darüber Protokoll geführt zu haben, wann die Gettings angeklickt wurden:

Zitat

E-Mail von service@simyo.de
    Bitte teilen Sie uns mit zu welchen Zeitpunkt Sie sich die Angebote angeschaut haben.

Bei einer anderen SIM mit genau dem gleichen Problem will man den Fall jetzt an das Technik-Team verwiesen haben und bittet um Geduld ...

Zitat

[...] haben wir Ihre Anfrage an unser Technik-Team weitergeleitet [...] Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.

... statt mal mit dem Kollegen zu sprechen, der in einem genau gleich gelagerten Fall den technischen Fehler schon eingestanden hat:

Zitat

Nach Prüfung Ihrer Daten bezüglich Rufnummer xxx haben wir einen technischen Fehler im System festgestellt.

Das ist doch alles nicht zu fassen :flop:

und:

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    An der Gettings-Sache gibt es wenig zu verteidigen. Am Anfang funktionierte der Link nicht mal. Irgendwann gab es die Angebote dann zwar. Aber was man machen soll, damit Simyo damit glücklich ist, steht nach wie vor nirgendwo.

Ganz genau so ist es!

... schon klar. War auch nicht so gemeint, den Klick ‚abzuwürgen‘ zu dürfen. Es öffnet sich eh ein separater Tab, den man sich in Ruhe öffnen lassen kann, ohne auf etwas anderes warten oder verzichten zu müssen.
    Gleichwohl entscheidend dafür ob der Nutzer sich ‚richtig‘ im Sinne der Tarifvorgaben verhält, kann nur der Klick sein, denn ob und wann sich danach eine Seite öffnet, liegt nicht mehr im Einflußbereich des Nutzers. Will sagen, wenn sich aus technischen Gründen die aufgerufene Seite nicht öffnen sollte, kann das dem Nutzer nicht zur Last gelegt werden. Seine Obliegenheiten sind mit dem Klick auf den Link erfüllt, sofern er diesen Aufruf dann nicht aktiv abwürgt.

Gruß,
    0151

Zeitdifferenz bei den Optionsbestätigungen (Tarifwechsel)?

Hab' heute über die FONIC-mobile-App den Tarif "SMART-XS" gebucht.
    SMS-Bestätigung: „Lieber FONIC mobile Kunde, Ihr Smart XS wurde erfolgreich aktiviert. Der Tarif ist gueltig bis zum 11.12.2015. Ihr FONIC mobile Team“

Danach - ebenfalls über die FONIC-mobile-App - den Tarif wieder abbestellt, in dem ich einen Tarifwechsel zurück in den „Classic“ beauftragt habe.
    SMS-Bestätigung: „Lieber FONIC mobile Kunde, Ihr Smart XS wird zum 14.12.2015 deaktiviert. Danach gelten die Standardpreise. Ihr FONIC mobile Team“

Also: 12.11. bestellt, gültig bis 11.12., soweit i.O., und nun zwei Tage länger den XS (12.+13.12.)? Ist ja nice, aber nicht so recht erklärlich, oder?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Laut simyo-Kundenservice wurde die Funktion bei mir deaktivert, da das Guthaben unter 5 Euro gerutscht sei.

... das zeigt mal wieder die völlige Ahnungslosigkeit und das grenzenlose Unvermögen bei simyo.

Produkte werden beworben, die fehlerhaft umgesetzt weden (Flat Free), aber bei simyo ist kaum Einsichtigkeit da.

Zudem ist das Portal derzeit nicht erreichbar und es erfolgt seit 48 Stunden keine Reaktion auf E-Mails. Nun mag man meinen, das sei vielleicht deshalb so, weil sie mit der Problemlösung beschäftigt seien. Allein, mir fehlt der Glaube!

simyo war mal der Mobilfunk-Discounter, die Avantgarde! Das sind sie schon seit langem nicht mehr, aber im Augenblick tun sie alles, um auch das letzte bißchen Reputation noch zu verspielen.

Simyo ist eh schon in den Schlagzeilen,
    http://www.teltarif.de/simyo-d…achbuchen/news/61524.html
    http://www.teltarif.de/simyo-p…achbuchen/news/61714.html
    http://www.teltarif.de/simyo-k…geloescht/news/61732.html
    und jetzt auch noch dieser ‚Betrug‘ mit der Internet Flat Free! (‚Betrug‘ in Anführungszeichen, weil Betrug Vorsatz bedingt, hier aber offenbar Nach- und Fahrlässigkeit, sowie Unvermögen die Hauptrollen spielen. Gleichwohl hat’s per Saldo für den Kunden den gleichen Effekt.)

Schämt Euch, simyo, so macht man sich gewiß keine zufriedenen Kunden.

Man hat mit der Flat Free in der Form ein Alleinstellungsmerkmal (freies Internet ohne mit Werbung per E-Mail, SMS u.ä. zugeschüttet zu werden) und geht dann so damit um! Unfassbar!

Dilettantismus in der Programmierung ist man ja gewohnt, aber hier findet das auf allen Ebenen statt! :kopfschüttel:

Dabei ist das alles kein Hexenwerk. Klare Strategien, stringente Umsetzung und – ebenso wichtig – hinreichende Sorgfalt: dann gelingt das auch. Aber ernüchtert stellen wir fest, dass das leider nur die Wenigsten können ...

Sorry für die harten Worte, aber ich musste mir da mal etwas ‚Luft‘ machen, der Frust war zu groß geworden ^^

Gruß,

0151

Update:
    ... es wird immer ‚toller‘. Die Hotliner sind sehr kreativ im ‚Ausdenken‘, warum sich die Free-Flat für 3,90 EUR verlängert haben soll.

Nun reicht es sicht mehr auf die Gettings Angebote zu klicken, sondern man müsse auch noch abwarten und weitersurfen:

Zitat

per E-Mail von service@simyo.de
    Bitte beachten Sie, das es notwendig ist, das Sie nicht nur einmalig auf die Angebote klicken, sondern bis die jeweilige Seite aufgerufen ist warten müssen.

... was allerdings bei Buchung des Tarifs so nicht beschrieben wird, dort wird von einem Klick in „Mein Simyo“ auf die „Gettings Partnerangebote“ gesprochen:

Zitat

Zitat von der simyo Website
    „1x im Monat unter „Mein simyo“ die Gettings-Partnerangebote aufrufen“
    Quelle: https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/

was folglich erfüllt ist, wenn man auf den Link „Gettings Angebote“ in „Mein simyo“ klickt.

Zitat

Sollte dies nicht korrekt ausgeführt werden, wird das Frei-Volumen für 3,90 € verlängert.

Dass sich die Free-Flat angeblich für 3,90 EUR verlängert, ist nun wirklich nirgends beschrieben.

Zitat

Ist weiterhin kein Guthaben auf der SIM-Karte, pausiert der Tarif. .

Auch das ist nirgends beschrieben, simyo behält sich lediglich vor, die Option zu kündigen, wenn nicht auf die „Gettings Angebote“ geklickt wird.

Wieder mal: grenzenlose Unwissenheit, nur Vermutungen und Halbwahrheiten, statt einfach mal das zu tun, was für die Leistung versprochen wurde.

Dieses ewige „dem-Kundenservice-die-eigenen-Optionen-erklären-müssen“ ist doch zum verzweifeln :flop:

n.b.: Das ganze Gezappel passiert offenbar auch nur bei neueren Karten, denn bei einer Free-SIM aus der Anfangszeit des Angebots läuft bisher alles ohne Probleme. Lieber nicht bereden ...^^

... wurde bei mir im E-Mail auch als ‚Kulanz‘ betitelt, im Onlineportal ist es aber als ‚Korrekturgutschrift‘ zu sehen ^^

Hab‘ jetzt noch drei weitere Fälle - für Karten, die ich lediglich verwalte - die ich in dieser Art ‚durchkämpfen‘ muss.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, weil es jedes Mal x Versuche braucht, bis die endlich erstmal verstanden haben, worum es geht (danke, dancingdwarf, für Deine Beispielkorrespondenz), und dann weitere x E-Mails bis Sie verstanden haben, dass nicht nicht der Nutzer sondern der Anbieter Schuld ist, und sie dann irgendwann gönnerhaft den zu Unrecht eingesammelten Betrag wieder gutschreiben.

Bin sehr gespannt, ob in meinem jetzt erzielten Erfolg in 30 Tage das gleiche Spiel von vorn beginnt.

Zwei von den o.g. Karten sind im übrigen solche, die schon seit August laufen, und bei denen das Guthaben im September von 5,00 auf 1,10 abgeschmolzen ist und sich die Internet Flat Free seit dem klag- und wortlos verlängert (sind ja keine 3,90 zum wegschmelzen mehr da).

Die dritte der o.g . Karten ist allerdings eine, die auch als normale Hauptkarte genutzt und aufgeladen wird. Da wird sich das System vermutlich dankbar am Guthaben ‚bedienen‘. Das wird vermutlich noch ein Akt, denen beizubringen, das ab sofort bleiben zu lassen.

Insgesamt ist dieses ‚Spiel‘ aber eines seriösen Anbieters unwürdig. Man sollte hier seitens Telefonica endlich eine Systemkorrektur durchführen, die zu Unrecht weggeschmolzenen Guthaben erstatten, dafür sorgen, dass das zukünftig nicht mehr geschieht und sich bei den Betroffenen entschuldigen.

Vielleicht gibt’s ja doch noch einen Artikel in der Fachpresse dazu, dann fällt das ‚Kämpfen‘ für die Nutzer leichter ^^

Gruß,
    0151

... das bleibt zumindest zweifelhaft: bei meinen seinerzeitigen ‚Auseinandersetzungen‘ mit der Hotline wegen der (fehlenden) 10 EUR Startguthaben bei Onlinebestellung (ich hatte gleich mit Portierung bestellt), hieß es, dass die Karten bei Onlinebestellung grundsätzlich kein Startguthaben aufgebucht haben (auch die ohne Portierung nicht) und dieses auch nicht gewährt werde. Auch mein Einwand, dass das aber auf der Website ganz klar gegenteilig beschrieben sei, ließ den Hotliner kalt: sei so, war so und werde weiterhin so sein.

Kommt also auf einen Versuch an. Ist vielleicht ja auch einfacher, die 10 EUR Starthuthaben notfalls im Nachhinein telefonisch ‚durchzusetzten‘, wenn mann eben nicht eh schon 50 EUR auf der ‚Uhr‘ hat sondern nur 0,01 EUR (das ist nämlich das Guthaben bei Onlinebestellung) und somit gar nicht telefonieren kann ^^.

Braucht natürlich mehr Zeit, wenn man erst bestellt, und im Nachhinein portiert. Aber wer die Zeit hat: Versuch macht kluch.

Good Luck!

Gruß,

0151

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Ob das mit einem komplett anderen Namen (abweichender Vor- und Nachname) auch so problemlos geht?

Hab' das vor einiger Zeit (mag wohl etwa zwei Jahre her sein) bei einer Portierung zu NettoKOM mal so gemacht. Vorname, Nachname, Geb.Dat. und Geschlecht haben dadurch gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, habe ich nicht. Ich denke, man bekommt es per SMS angeboten und muss dann antworten.

Also ich habe das im Smart S noch nie per SMS angeboten bekommen, obwohl ich dort regelmäßig das Highspeedkontingent überschreite ...
    Deshalb hatte mich das (SMS) auch besonders interessiert ;)