Beiträge von 0151

Ja, ich hatte vor längerer Zeit die gleiche Diskussion mit Fonic.

Man teilte mir mit, dass es bei Fonic grundsätzlich so sei, dass eine Rufnummernmitnahme das Ende des Vertrags zum Portierungszeitpunkt bedeute (was im Übrigen bei vielen Prepaid-Anbieter der Fall sei).

Ein Fortführen des Vertrags mit einer neuen Nummer sei bei Fonic weder vorgesehen noch möglich.

Auch auf meinen Einwand hin, dass das mit den Vorgaben der BNetzA nicht übereinstimme (denn ich hätte ja nicht gekündigt sondern nur die Freigabe der Rufnummer beauftragt) wurde abgewinkt: ein solches Verfahren sei bei Fonic nicht implementiert und auch nicht vorgesehen.

_J_:
    Ein Schreiben an die BNetzA steht Dir natürlich frei, aber ob das etwas bringt?

Ist wohl mehr `ne Prinzipienfrage ...

Gruß,
    0151

... so, nun hat man eingesehen, dass es sich um einen technischen Fehler handelt:

Zitat

per E-Mail von service@simyo.de
    Nach Prüfung Ihrer Daten bezüglich Rufnummer 01575xxxxxxx haben wir einen technischen Fehler im System festgestellt.

Die Korrekturgutschrift hat man dann aber als „kleinen Ausgleich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten“ und „aus Kulanz“ betitelt ...

Zitat

Als kleinen Ausgleich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihrer simyo SIM-Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden aus Kulanz 3,90 Euro gut.

... und wünscht mir nach diesem „unglücklichen Vorfall“ viel Spaß:

Zitat

Nach diesem für Sie unglücklichen Vorfall wünschen wir Ihnen viel Spaß beim einfachen Telefonieren mit simyo.

Das war heute Mittag gegen 13:00 Uhr.

Seit dem (6 ½ Stunden) hat sich der Guthabenstand in MEIN SIMYO nicht verändert und steht weiterhin auf 1,10 EUR, obwohl die „Korrekturgutschrift“ dort mittlerweile als Buchungsposten sichtbar ist.

Ich habe jetzt noch einmal per E-Mail darum gebeten, sich das dahingehend noch einmal anzusehen.

- -
    edit: Seit 06.11.15/15:30 Uhr ist der Guthabenstand in MEIN SIMYO jetzt wieder korrekt :)
    Eine E-Mail-Reaktion auf mein E-Mail ist bisher aber noch nicht erfolgt
    - -

hrgajek:
    Henning, siehst Du eine Möglichkeit, dass ihr das teltarif-seitig mal bei simyo nachfragt und um eine Stellungnahme bittet, warum’s mit der Free-Flat bei so vielen Leuten schiefläuft?
    Dann könnte man sich auf eine solche ‚offizielle‘ Antwort beziehen, und es müsste nicht jeder seinen Fall mit der Hotline ‚durchkämpfen‘ und bei Adam & Eva anfangen das alles zu erklären, damit der Hotliner es versteht ...

Danke & Gruß,

0151

Ei, sieh an :top:

Danke für Deine Ermittlungen :)

Hast Du den/die Hotliner/in noch näher befragt, wie das geht: nur telefonisch (Hotline), oder auch per SMS-„Codewort“?

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Hab' jetzt auch mal ein E-Mail an den Service geschickt.

... so, jetzt ist die Antwort da, aber wie befürchtet löst sie das Problem nicht:

Zitat

Nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass die Gettings zur Flat Internet Free nicht angesehen wurden.

Das ist schlicht gelogen! Die SIM wurde am 02.10.15 aktiviert, und die Gettings wurden sowohl im Oktober als auch im November mehrfach angeklickt.

Zitat

Damit sich der Tarif erneut verlängert, wird in diesen Fällen eine Gebühr von 3,90 Euro für den Tarif eingezogen.

Na toll! :flop:
    Hab‘ denen jetzt den Sachverhalt noch einmal erläutert.
    Mal sehen, was als nächstes als Antwort kommt.

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Als Erklärung nannte er Probleme mit der FlatFree-FreiKarte.

Ist offenbar bei manchen Hotlinern schon bekannt, dass es nicht anwender- sondern anbieterseitige Probleme sind, die zu dem Phänomen führen.
    So scheint es – mal wieder – davon abhängig zu sein, an was für eine/n Hotliner/in man gerade gerät. :rolleyes:

Erst an der Plattform rumschrauben und dann auch noch die Schuld beim Anwender suchen, das lieb‘ ich ja :flop:

I’ll keep you posted.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Roerich LTE Netz ist hier definitiv vorhanden da meine Frau einen Vertrag von O2 mit LTE hat.

Das National Roaming zwischen o2 und E-Plus findet nur in den 3G-Netzen statt. Auch wenn es bei Dir o2-4G gibt, wird sich eine E-Plus-SIM dort nicht einbuchen, weil sie im o2-4G-Netz nicht roamt. Du bist mit Deiner simyo-Karte insofern darauf angewiesen, dass E-Plus selbst 4G bereitstellt, wenn Du 4G nutzen willst.

Gruß,
    0151

Ich befürchte, die Telefonicas basteln mal wieder an (der Vereinheitlichung) der Prepaidplattform :flop:

Dazu würde vielleicht auch passen, dass es bei Fonic in letzter Zeit immer mal wieder Login-Probleme und bei simyo aktuell Options-Abrechnungsprobleme (bei der Free-Flat) gibt ...

Danke für die Info :)

„auf Nachfrage“, das klingt aber schon wieder nach typisch CYWL*: die kriegen’s einfach nicht gebacken! Allein schon das LC-Drama ... besser gar nicht dran denken ...

Ich überlege ernsthaft, ob mir die 50 EUR das Gezappel wert sind ...

Gruß,

0151

[small]* CallYa WhiteLabel[/small]

Gelten die 50 EUR eigentlich auch für’s Draufportieren auf eine schon viele Monate alte EDEKA-Nummer oder nur für Neubestellungen mit Portierung? Ich denke beides, scheint iwi aber nicht ganz eindeutig zu sein: „2 Hotliner, 3 Meinungen“ :rolleyes:

Und Obacht! Ich erinnere in diesem Zusammenhang nochmal an die nicht-gewährten 10 EUR Startguthaben bei Online-Bestellung! Wer als Neubesteller 60 EUR Gesamtguthaben haben möchte, der geht zum örtlichen Marktkauf, kauft offline, aktiviert online und portiert dann.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Außerdem tauchen die abgezogenen Summen nirgendwo auf. Keine Rechnung, keine Verbindungen, nichts Gebuchtes.

... bei mir auch so.

Hab' jetzt auch mal ein E-Mail an den Service geschickt. Mal sehen was da als Antwort kommt.

Ist insbesondere ärgerlich, weil ich den Tarif diversen "Light-Usern" empfohlen habe, die mit ihrem Nutzerverhalten mit den mtl. 100 MB locker hinkommen. Da sind Erklärungen vonnöten ...