Beiträge von 0151

Guthaben sinkt um 3,90€

Ich habe festgestellt, dass bei drei Karten, die ich verwalte, nach 30 Tagen das Guthaben von 5€ um 3,90€ auf 1,10€ gesunken ist, obwohl ausschließlich inländisch mobiles Internet im Rahmen der Free-Flat genutzt wurde.

Kennt jemand von Euch das Phänomen?

Dieses Portierungsprozedere ist doch wirklich der Abgesang. Bei EDEKAmobil hat das schon genervt, aber bei LidlConnect ist das auch keinen Deut besser.

Warum kriegen die es nicht so wie beim Vorgängerprodukt (LidlMobile, jetzt FonicMobile) hin, dass die Nummer einfach draufportiert wird. Statt dessen neue SIM und manuell + nur auf Bitten hin altes Guthaben übertragen usw., das ist im Zeitalter moderner IT-Systeme doch alles ohne Worte :flop:

Das ganze Produkt ist völlig krank aufgestellt.
    Wären die doch bei ihrem alten Anbieter geblieben; mit dem National Roaming war da am Ende sogar das Netz zu gebrauchen :top:

Mein Fazit: Verschlimmbesserung.

Gruß,
    0151

Re: Re: Highspeed-Reload läßt auf sich warten ...

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... warte jetzt schon 21 Std. auf den Highspeed-Reload aber nix passiert

Update:

97 Stunden und zwei Service-Emails später hatte ich endlich wieder Highspeed auf der Blau-SIM.
    Bestätigung erfolgte per E-Mail - keine SMS.

Mußte in der Zwischenzeit auf eine callmobile DayFlat (0,95 EUR/24 h, 25 MB) ausweichen - Dual-SIM Smartphone: lucky me ;)

Auf meine Frage, ob Blau sich da erkenntlich zeigen würde, wurden mir die 3,00 Reset-Preis wieder aufgebucht. Immerhin :top:

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn ich z.B. von der Monatsflat in den Classic wechsele, dann wird die Monatsflat als laufend bis Tag X und Classic als laufend ab Tag X+1 angezeigt - dachte das müsste beim Wechsel von XS auf S ähnlich sein.

Ja, das sollte eigentlich so sein. Vielleicht ist da was 'hängengeblieben'.

Ich vermute stark, dass das Fonic Facebook Team Dir da schnell und kompetent helfen kann (facebook-service@fonic.de).
    Du mußt nicht bei Facebook sein, um diese E-Mail Adresse nutzen zu können ;)

Die antworten schnell und wissen gut Bescheid.
    Ganz anders als die Hotline (0176-88880000): inkompetent und langsam – so jedenfalls meine Erfahrung.

Solltest Du trotzdem lieber telefonieren wollen, landest Du mit der kostenlosen Nummer 0800-5005544 an der gleichen Stelle wie über die 0176-88880000.

Gruß,
    0151

Meine Empfehlung: "Schwaben-Flat"

Smartphone mit Dual-SIM-Funktion kaufen (für Smartphone-Anfänger mit Standard-SIM empfehle ich das Huawei Y3).

Simyo Freikarte (mit 100 MB free Flat) kaufen: http://www.simyofreikarte.de (kommt als Triple-SIM).

Bestehende Telekom-Karte als Standard-SIM in den 1. Schacht, Simyo-Freikarte als micro-SIM in den 2. Schacht.

Internet über die simyo SIM und Telefonie/SMS über die Telekom-SIM laufen lassen (kann man im SIM-Menü des Smartphones einstellen), die Rufnummer der Simyo SIM ist dabei völlig gleichgültig.

Bei WhatsApp kann die Telekom-Nummer angemeldet werden, auch wenn die Internetverbindung über die simyo-Karte läuft.

Kein Rufnummernwechsel, alles kann beim alten bleiben, trotzdem Smartphone mit Internetflat und das für 5 EUR im Jahr (einmal jährlich die simyo-Karte aufladen).

Fertig.

Try it! ;)

Gruß,

0151

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist der Smart S auch ohne Eingabe von Bankdaten buchbar und wenn ja wie genau?

... früher ging das auch mit einer SMS an 54356 mit dem Stichwort: „START LIDLS300“. Dann wurde es aus dem Guthaben gebucht, wenn im Online-Account keine Bankverbindung hinterlegt war.

Da die jetzt ja aber nicht mehr LIDL heißen, weiß ich nicht, ob „START LIDLS300“ noch funzt.

You'll have to seek it out ;)

Good Luck & Gruß,
    0151

Login: Leider ist ein Fehler aufgetreten ...

Ich bekomme in den letzten Tagen beim Login immer wieder die Fehlermeldung „Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“ und befürchte, die basteln mal wieder an den Prepaid-Plattformen herum (Stichwort: Zusammenlegung). Mal sehen was uns da blüht, wahrscheinlich wieder so eine ‚Verschlimmbesserung‘ ^^

Persönlich ist mir bei simyo lediglich die plötzliche und unerwartete Deaktivierung vor Ende des Aktivitätszeitfensters ohne vorherigen Bescheid (E-Mail oder SMS) passiert. Das deckt sich auch mir diesen Erfahrungen:
    „Deaktivierung ohne Mail oder Brief Info!- Nr. tot, keine Reanimation möglich!“
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3873849#post3873849
    „Wenn die Nummer plötzlich weg & die SIM-Karte tot ist“
    http://www.teltarif.de/teltari…schaltung/news/50043.html
    „Vor einem Monat wurden mir 2 SIM-Karten abgeschaltet, obwohl diese noch bis zum 01.02.14 gültig waren. Lt. Hotline können die nicht mehr aktiviert werden.“
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5197108#post5197108

Eine ‚ordentliche‘ Kündigung habe ich persönlich bisher noch nicht erlebt, obwohl sie in den AGB Ziffer 8.2 seitens simyo ausdrücklich erwähnt wird.

Insofern kann ich Dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob man „eine durch simyo ausgesprochene Kündigung durch sofortige Aufladung oder Nutzung der Karte rückgängig machen kann und ob diese Kündigungen (auch) per E-Mail kommen.“ :/

Sorry & Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von repexx
    Wie ist der aktuelle Stand, bzgl die Karte am leben zu halten?

Es empfiehlt sich, die Karte zu ‚nutzen‘; bei reinen Schubladenkarten wird berichtet, dass nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung die ordentliche Kündigung (nicht nur der Option sondern des gesamten Prepaid-Vertrags) durch simyo gem. Ziffer 8.2 der AGB drohe.

Zitat

Muss man wirklich diese gettings Angebote beachten?

Es empfiehlt sich auch, monatlich einmal auf die Gettings-Angebote zu klicken, da ansonsten der Rechtsanspruch auf die Tarifoption erlösche. Da nicht von „alle 30 Tage“ sondern von „monatlich“ die Rede ist, käme auch je ein Klick am Monatsletzten und folgenden Monatsersten in Frage, wodurch man danach jeweils rd. 60 Tage ‚Ruhe‘ hätte.
    Allerdings sind mir derzeit noch keine Fälle bekannt, bei denen wegen fehlender Gettings-Klicks anbieterseitig gekündigt worden wäre.

Zitat

Reichen 5€ zum Aufladen im Jahr?

Unter den vorgenannten Bedingungen reichen 5 EUR p.a. aus, um die Karte aktiv zu halten.

Zitat

Kann ich jetzt noch meine aktuelle Rufnummer portieren, oder verfällt dann der Tarif, man sollte besser eine neue Karte beantragen. Habe leider schon 20€ Guthaben drauf, vom lezten verlängern.

Eine nachträgliche Draufportierung bietet simyo Prepaid nicht an: entweder gleich bei der Bestellung den Portierungsantrag stellen oder peng.
    Wenn Du für Deine aktuell zu simyo zu portierende Nummer die Free-Flat haben möchtest, müßtest Du eine neue SIM bestellen (https://www.simyofreikarte.de).

Gruß,

0151