Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Wie ist das bei vergleichbaren, anderen VF-Ablegern, kann Bonus-/Prepaid-Guthaben für diesen Vorgang genutzt werden?

EDEKA mobil

- Karte kostet 9,99 EUR. Achtung! Kein Startguthaben bei Onlinebestellung mit gleichzeitiger Portierung! Steht anders da, ist aber so :(

- Es gibt es 25 EUR Wechselguthaben 48 Std. nach Reinportierung (https://www.edeka-mobil.de/bestellen.html, Fußnote 9).

- Dieses kann zur Weiterportierung verwendet werden (selbst schon so gemacht).

- Besitzerwechsel ist kostenlos (https://www.edeka-mobil.de/tl_…A%20mobil_Preisliste.pdf, Seite 10)

- Zur Freigabe für’s Wiederrausportieren reicht ein E-Mail an service@edeka-mobil.de von der im onlineservice hinterlegten E-Mail-Adresse.

Gruß,
    0151

Zweite Draufportierung Fonic mobile (ehemals Lidl Mobile)

Ich habe bereits Mitte letzten Jahres eine Rufnummer auf eine initiale Lidl mobile SIM draufportiert und möchte nun eine andere Nummer wiederum draufportieren. (An anderer Stelle wurde hier berichtet, dass es auch in einem solchen Fall wieder die 25 EUR Portierungsgutschrift gibt.)

Leider steht mir im Online-Kundenmenü aber die Möglichkeit der Portierung nicht mehr offen (ist sozusagen ‚belegt‘ von der (abgeschlossenen) Erstportierung).

Wird dieser Menüpunkt irgendwann nochmal wieder ‚frei‘, oder bleibt mir nur, die erneute Portierung telefonisch über die Hotline abzuwickeln?

Danke & Gruß,

0151

... aus dem Guthaben.

Bei mir hat's auch gereicht, eine formlose E-Mail von der E-Mail-Adresse aus, die bei EdekaMobil im Online-Account hinterlegt ist, an den Kundenservice (service@edeka-mobil.de) zu senden und um Freigabe zur Portierung zu bitten: kein unständliches Ausfüllen und Faxen von Formularen.
    00:17 E-Mail abgeschickt, 16:15 kam das Re-Mail, dass die Rufnummer für eine sofortige Portierung freigegeben wurde :)

Good Luck!

0151

Scheinbar geht die Überkreuz-Werbung nicht mehr, sondern nur noch die Einzelwerbung:

14.09. zwei SIM-Karten freigeschaltet, wobei die jeweils andere als Werber angegeben wurde. Bis dato auf beiden Karten noch keine FSW erhalten :(

15.09. eine weitere SIM-Karte freigeschaltet, diesmal eine zu Lidl portierte Nummer als Werber angegeben. FSW ist auf beiden Karten seit 30.09. da :)

Schade um die entgangenen FSW-Euronen auf den ersten beiden Karten :(

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Die Option Flat Internet Free pausiert mangels Guthaben. Sobald Sie genügend Guthaben aufgeladen haben, wird die Option wieder aktiviert.

Bei mir hat sich die Option Flat Internet Free am 22.09.15 automatisch verlängert, trotz nur 0,04 EUR Guthaben. Bin dann mal gespannt, was am 21. Oktober passiert, denn ich habe eigentlich vor, die Karte erst nächstes Jahr wieder aufzuladen (Aktivitätszeitfenster geht noch bis Aug. 2016).

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Zu ergänzen wäre noch:

kostenlose Mailbox-Anrufe
    Statusinfo über lfd. Verbrauch für Gespräche/SMS/Internet per code oder App
    Daten-Nachkaufoption

... und meine ‚drängendsten‘ Fragen ^^ zu ‚liebgewonnenen‘ Lidl-mobile-Funktionen konnte mir leider der aktuelle Lidl-Flyer auch noch nicht beantworten:

- Wird es für Lidl Connect auch 5-EUR-Aufladegutscheine geben? (hatte hrgajek schon mit in den "Fragenkatalog" aufgenommen)
    Meine Einschätzung: kleine Chance besteht (die Hoffnung stirbt zuletzt ^^ )

- Wird man beliebige Beträge per Überweisung aufladen können?
    Meine Einschätzung: mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl nicht (Vodafone-Standard)

- Wird es die Möglichkeit der „Optionsbezahlung vom Bankkonto“ geben?
    Meine Einschätzung: sehr fraglich (keinerlei Hinweise darauf bisher)

- Wird eine „Draufportierung“ (also nachträglich) möglich sein? (hatte auch JHV schon mit in den "Fragenkatalog" aufgenommen)
    Meine Einschätzung: vermutlich wie bei EDEKA, nur für im Handel erworbene Startersets

Aber: eben alles noch 'Kaffeesatzleserei' ;)

Abwarten ...

Immerhin ist die Frage „wer ist Vertragspartner?“ mittlerweile beantwortet: lt. Flyer ist’s Vodafone höchstselbst – wie auch immer das im Detail dann ‚abgebildet‘ wird (z.B. allmobility WBS Brands (Vodafone GmbH) mit dem Dienstanbieterkürzel CYWL, wie z.B. bei FYVE).

Gruß,
    0151