Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Joo. Man sucht bestimmt bald einen Käufer für fonic-mobile.de.
    Und evtl. lässt Telefonica danach die Marke Fonic ganz sterben.

Ja, genau. Es wurde an anderer Stelle ja eh schon diskutiert, dass im Zuge der Übernahme von E-Plus durch o2 - und der dadurch notwendigen (?) 'Bereinigung' der Prepaid-Marken – sowohl simyo als auch Fonic langfristig wegfallen sollen.

Reine Spekulation natürlich, aber ein Verkauf könnte Fonic vielleicht das ‚Weiterleben‘ sichern ^^

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von colbert
    An dieser Stelle lohnt es sich wieder, die neue Homepage zu verlinken:
    https://www.fonic-mobile.de/

... interessanter Link!

Zum Thema Aktivierung ab 01.10.2015

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Frage: Können bis 30.09.2015 gekaufte aber noch nicht aktivierte Lidl Mobile SIM-Karten ab 01.10.2015 - dann als FONIC mobile - in den bis dato gültigen Lidl-Tarifen aktiviert werden?

Antwort: Zum Registrierungsprozess von noch nicht angemeldeten Lidl Mobile SIM-Karten ab dem 01.10.2015 liegen uns noch keine genauen Informationen vor.

ist dort folgendes zulesen:

Frage: Wie kann ich ab dem 01.10.2015 eine SIM-Karte freischalten?

Antwort: Ab dem 01.10.2015 gehen Sie hierfür bitte auf die FONIC mobile Website http://www.fonic-mobile.de

Gute Chancen also, erworbene Lidl Mobile Startersets auch nach dem 01.10.15 freigeschaltet zu bekommen :)

btw: wie’s aussieht, betreibt man tatsächlich nur für diesen einen Tarif die „FONIC GmbH“ weiter (Fonic selbst gehört ja mittlerweile zur Muttergesellschaft Telefonica). Hätte es eher für wahrscheinlich gehalten, dass man im Zusammenhang mit dem Lidl-Ex den Tarif in Fonic selbst (also Telefonica) integriert, schließlich war das ja das erklärte Ziel (mit dem man bei simyo, blau und Fonic selbst ja schon die entsprechenden Schritte vollzogen hat).

Gruß,
    0151

Lidl Mobile wird am 01.10.15 zu FONIC mobile

Ich hab‘ mal das Fonic Facebook Team kontaktet und – wie immer sehr schnell – Antwort erhalten:

Frage: Bisher gibt es bei Lidl Aufladekarten im Wert von 5€. Wird es diese nach dem 01.10.2015 - für dann FONIC mobile - auch noch geben?

Antwort: Du kannst auch weiterhin in deiner Lidl Filiale deine Aufladebons erwerben. Ab dem 01.10.2015 stehen dir anstelle der LIDL mobile Aufladebons dann Aufladebons von FONIC zur Verfügung. Mit diesen kannst du dein Guthaben wie gewohnt aufladen. Ob diese zukünftig auch im Wert von 5,00 Euro angeboten werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen.

Frage: Sind bis 30.09.2015 gekaufte Lidl Mobile 5€-Aufladebons auch nach dem 01.10.2015 - dann für FONIC mobile - einlösbar?

Antwort: Wir können dir mitteilen, dass alle bereits erworbenen LIDL mobile Aufladebons Ihre Gültigkeit behalten und dieser zur Aufladung des Guthabens weiterhin verwendet werden können.

Frage: Können bis 30.09.2015 gekaufte aber noch nicht aktivierte Lidl Mobile SIM-Karten ab 01.10.2015 - dann als FONIC mobile - in den bis dato gültigen Lidl-Tarifen aktiviert werden?

Antwort: Zum Registrierungsprozess von noch nicht angemeldeten Lidl Mobile SIM-Karten ab dem 01.10.2015 liegen uns noch keine genauen Informationen vor.

Damit ist zwar manches nach wie vor unklar, wir sind aber immerhin um ein paar Details schlauer ^^

Gruß,
    0151

30,00 EUR Roamingoption ??

Hallo,

ich hol' mal diesen alten Thread wieder hoch, paßt ja vom Thema her irgendwie hier rein:

eine Verwandte nutzt den 7,95 Tchibo Smartphone Tarif mit Lastschrifteinzug.

Weil sie demnächst ins Ausland reisen und dort auch ihr Smartphone nutzen möchte, hat sie im Mai 2015 bei der Hotline angerufen.

Man erzählte ihr dort, dass man beim Aufenthalt im Ausland für Gespräche einen Tarif dazu buchen müsse, was sie dann auch telefonisch beauftragt habe, und es sei daraufhin dann ein Betrag von 30,00 EUR per Lastschrift eingezogen worden. Sie meint, sie könne diese 30 EUR nun bei ihrer nächsten Auslandsreise ab 03.08.2015 im Ausland abtelefonieren.

Ich kann mir da so gar keinen Reim drauf machen und finde auch in den Tarifdetails nichts was auch nur annähernd in diese Richtung geht.

Hat jemand von Euch eine Idee was dahinterstecken könnte?

Danke & Gruß,

0151

National Roaming auch im GSM-Netz?

Nachdem ja die Tage gemeldet wurde, daß simquadrat Kunden nicht nur wie alle anderen im UMTS-Netz sondern auch im GSM-Netz von o2 roamen können, stellte ich heute mit einer o2o Prepaid SIM in einem nicht-UMTS-fähigen LG Einfachhandy die Displaykennung „o2-de@“ fest. National Roaming auch hier im GSM-Netz?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    In der mail stand folgendes:

Wie's aussieht wurden blau.de- und NettoKOM-Kunden bisher nicht informiert - weder per E-Mail noch per SMS oder Brief. Die Websites sind aber - wie bei simyo - bereits auf "Telefonica ... oHG" umgestellt. Die Kontoverbindung (IBAN) ist gleichgeblieben, lediglich, daß als Empfänger jetzt "Telefonica ... oHG" genannt ist.

Gruß,
    0151