Beiträge von 0151

Na, das wird dann ja spannend:
    hatte die Option das zweite Mal auf einer Karte mit 5,xx€ Guthaben gebucht. Der zweite 'Törn' ist seit Montag gerade rum.

Wie's aussieht wurde bisher nichts abgebucht.
    Zwischenzeitlich wurden mal 0,00€ angezeigt, das stand war aber wohl im Zusammenhang mit dem zwei Posts hier drüber beschriebenem Problem, denn danach wurden die ursprgl. 5,xx€ wieder angezeigt, sowohl online als auch unter *100#.

Danke, aber das hilft mir insofern nicht so wirklich weiter, als es bei mir (clevertoGo) im Online-Menü keine Auswahl “International“ (Verbindungen ins Ausland) und "Roaming" (Verbindungen im Ausland)“ gibt.

Diese Problemstellung ließ auch den Hotliner völlig ratlos zurück, denn auch dieser konnte keine solchen Einstellungen für meine clevertoGo-SIM finden ...

Ich vermute mal, daß die FAQ sich vornehmlich auf die Pseudo-Prepaid Karten beziehen und clevertoGo - wie üblich - etwas 'stiefmütterlich' behandelt wird (?) ...

... was meine Frage aber immer noch offen im Raum stehen läßt :-/

Roaming sofort?

Ist das Roaming bei clevertoGo gleich mit Freischaltung der SIM aktiv? Oder muß es vom Kundenservice manuell - ggf. nach Ablauf einer Sperrfrist - aktiviert werden?

Mir war so was in der Art in Erinnerung ...

Der Hotliner war mit dieser Fragestellung leider vollkommen überfordert :(

Danke & Gruß,
    0151

Optionswechsel vor Ende der Optionslaufzeit

Hat jemand schon mal versucht, bei laufender Smart-Option in das Spar-Paket 450 zu wechseln? (Angeblich geht das, wenn man es nicht über's Web-Portal sondern über die 1155 macht: „Tipp für Nutzer der Smart-Option: Wenn sie sofort in das Spar-Paket 450 wechseln wollen, rufen Sie zur Buchung die kostenlose Kurzwahl 1155 an.“ Quelle: konto.nettokom.de)

Wird die Smart-Option dann anteilig angerechnet (Geld/Zeit?), oder 'verschenkt' man die Restlaufzeit der Smart-Option und für das Spar-Paket 450 werden 9,99 EUR mit neuen 30 Tagen Laufzeit abgebucht?

Wird nahtlos umgestellt, oder hat man einen 'optionsfreien' Umstellzeitraum?

Hab meine beiden NettoKOM-Smart-SIMs gerade für längere Zeit nicht zur Hand, deshalb kann ich's selber nicht über die 1155 probieren … :-/

Thanks in advance,

0151

Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Die Weboberfläche scheint das nur verzögert anzuzeigen. Auf der SIM bekomme ich doch eine Verlängerung angezeigt. Telefonica ist trotzdem Mist.

Das Web-Portal ist i.d.R. um die 4 Stunden – selten länger, häufig kürzer – verzögert. War schon immer so. Blau ist aber kein Mist – auch wenn die jetzt von o2 'verwaltet' werden. Mich stört da lediglich, daß man das Portierungsentgelt nicht aus dem Guthaben heraus bezahlen kann. Sonst will ich über Blau nicht meckern ...

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Wann war das?
    Selbe Frage @ 0151:

… ist schon bißchen her: das war Anfang Oktober 2013. Die SIM hätte eigentlich noch bis Anfang Januar 2014 durchhalten sollen und wurde ca. drei Monate vor Ende ohne Vorankündigung abgeschaltet.

Re: Prepaid-Tarife noch zeitgemäß?

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Wie seht Ihr das? Sind Prepaid-Anbieter noch zeitgemäß?

Unbedingt!

Ich würde keine 24-Monats-Verträge mehr abschließen, selbst wenn man mir sie schenken würde!
    Innerhalb von 24 Monaten passiert im Mobilfunk derartig viel, daß ich mich keinesfalls über so lange Zeit an einen Anbieter, ein Netz oder einen Tarif binden würde.

Etwas anders sieht es da bei den laufzeitfreien Postpaid-Angeboten aus. Wobei dort die Standard-Konditionen oft sehr gut sind, die darüber hinausgehenden Features aber oft teuer oder gar nicht vorhanden (z.B. Roamingkosten/-optionen).
    Wer sich nur in Deutschland tummelt, für den mag das dennoch eine Alternative sein, wenn der Preis dermaßen heiß sein sollte.

Der Postpaid-'Komfort' ist für mich da aber auch kein Argument, weil ich bei vielen Prepaid-Anbietern inzwischen über eine automatische Aufladung o.ä. den gleichen Komfort erzielen kann, bei gleichzeitig deutlich besserer Kostenkontrolle.

Prepaid ist für mich also – trotz aller sonstigen Lockangebote – nach wie vor immer noch die erste Wahl.

Gruß,
    0151