-
Bei einem Blick in's Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) kann man dort folgendes lesen:
1. „Das Recht, von einem anderen ein Tun oder Unterlassen zu verlangen (Anspruch), unterliegt der Verjährung“ (§194, 1 BGB)
2. „Die [...] Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.“ (§195 BGB)
3. „Die [...] Verjährungsfrist beginnt [...] mit dem Schluss des Jahres, in dem [...] der Anspruch entstanden ist“ (§199, 1 (1) BGB)
Disclaimer:
In wie weit das in Deinem Fall anwendbar ist, mußt Du selbst beurteilen oder von einem Rechtsanwalt beurteilen lassen; ist ja keine Rechtsberatung hier 
Gruß,
0151
-
Re: Re: Re: alle 3 Monate Nutzung, sonst Kündigung
Nach meinem Verständnis kann die Änderung „ alle 3 Monate Nutzung, sonst Kündigung“ eigentlich nur Neuverträge betreffen. Oder hat man mir die AGB-Änderung offiziell zur Kenntnis gebracht? SMS oder E-Mails zu diesem Thema habe ich jedenfalls nicht erhalten ...
Zitat
Original geschrieben von morsum
keinen E+ Prepaidanbieternabern, aber von Simyo
Von simyo habe ich nur E-Mails zum Ende des (12-monatigen) Aktivitätsfensters erhalten, nicht zu einer Kündigung nach 3 Monaten Nichtnutzung.
Gruß,
0151
-
Hab' heute auch einen erhalten. 
Leider krieg‘ ich ihn nicht aktiviert: „Für diesen Code gibt es schon einen Auftrag in Bearbeitung“. :confused:
-
Gleiches bei meiner zweiten NettoKOM-SIM: die dort fehlenden 12 Cent sind mittlerweile kommentarlos gutgebucht worden.
Zwar hatte man mir schriftlich zugesichert, sich dazu noch einmal zu melden - O-Ton: "Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Nach Klärung setze ich mich mit Ihnen in Verbindung und informiere Sie über den aktuellen Stand" - diese Antwort steht aber noch aus. Doch sei's drum, Hauptsache der Fehler ist korrigiert. 
Gruß,
0151
-
Re: Prepaid mit Datenvolumen ?
Zitat
Original geschrieben von siss28
Hallo,
ich suche eine Prepaid-Karte mit Datenvolumen ab 10 - 100 MB von einem anderen Netzbetreiber
als E-Plus
Netzclub (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/NetzClub) – 100 MB Highspeed/30 Tage für 0,00 EUR – Netz: o2
-
90 Cent per Überweisung auf das E-Plus-Konto – schon paßt’s. Drei Tage von Überweisung bis Gutbuchung muß man aber einkalkulieren.
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Von 2 zusammen gekauften 5€-Bons wurde einer auf der Webseite als ungültig abgewiesen, der andere ging per USSD durch.
Auf der NettoKOM-Website werden die Aldi-Codes immer als ungültig abgewiesen.
Ich konnte sie bisher aber immer per USSD aufbuchen:
* 1 0 4 * Code # GrüneHörerTaste
btw: NettoKOM-Codes gehen nicht bei simyo – über die simyo-Website sowieso nicht, aber auch nicht per USSD. 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Eine Gutschrift der zu Unrecht abgeschmolzenen Beträge ist aber – trotz Reklamation per E-Mail – bisher noch nicht erfolgt. :-/
Auf der einen NettoKOM-SIM wurden jetzt die zu Unrecht abgebuchten 5,88 EUR [i[kommentarlos[/i] wieder aufgebucht; auf der anderen die betroffenen 12 Cent aber ‚vergessen‘.
Nun sind 12 Cent kein gewaltiger Betrag, eine Korrektur sollte IMHO dennoch auch solche Beträge berücksichtigen. 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Whatsapp Link? Was soll der denn? xD
... ooops, sorry: "verklickt". :-/ Hier der richtige Link: http://mobil.teltarif.de/e-plu…ng-fehler/news/54796.html 
-
Das Problem soll angeblich jetzt gelöst sein: http://mobil.teltarif.de/whats…tenschutz/news/54809.html
Eine Gutschrift der zu Unrecht abgeschmolzenen Beträge ist aber – trotz Reklamation per E-Mail – bisher noch nicht erfolgt. :-/
Gruß,
0151