Beiträge von 0151

Fonic stellt sich dumm

Hatte meine Fonic-SIM (0,00 EUR Guthaben) am 06.04.2014 zum 30.04.2014 per E-Mail von der im Online-Portal hinterlegten E-Mail-Adresse an service@fonic.de gekündigt und um Bestätigung gebeten. Bisher null Reaktion von Fonic. Bin mal gespannt, ob die Karte dann am 30.04. abgeschaltet wird ...

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Ein Anruf des Bekannten bei simyo ergab, dass "der Portierungswunsch leider falsch im System übermittelt wurde :confused: Wenn der neue Provider jetzt nochmal anfragt, müsste es klappen." Daraufhin hat er bei Aldi angerufen und darum gebeten, die Portierung erneut anzufragen. Bin gespannt ^^

Als Portierungstermin der (bereits seit 02.04.2014 abgeschalteten!) simyo-Karte zu AldiTalk wurde nun - endlich - der 24.04.2014 genannt. Hoffe es klappt nu' endlich, daß die Nummer wieder genutzt werden kann. Spannung bleibt ^^

Gruß,
    0151

Re: Suche neuen Prepaid-Anbieter mit gutem 3G Netz

Zitat

Original geschrieben von Weyland
    Ich hatte mir congstar rausgesucht. Die bieten den Congstar Smart M Tarif an. 100/100 und 200MB Daten für 9,99 Euro/30 Tage. Denke, das würde mir reichen.

PennyMobil oder ja!Mobil wären noch eine D1-Alternative zu (und von) congstar. Die 100/100/200 Option ist dort gut 1 EUR billiger (= 8,95).

Billigstes D1 Smart Paket gibt’s z.Z. bei callmobile clevertoGo (nur clevertoGo sind echte (!) Prepaid(!)-Karten; die gibt’s bei MediaMarkt):
    50/50/100 für 6,95 EUR (wem’s halt reicht).
    Zu dem Preis und mit den Volumina übrigens auch bei EasyTel (Smart easy-S) verfügbar.

Ansonsten ist 8,95 (s.o.) schon die Preismarke für Smart im D1-Netz, denn die 100/100/200 Option kostet bei callmobile clevertoGo und EasyTel auch knapp'n 10er (wie bei congstar).

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von corrado
    ... und wenn Du sie von Alditalk nicht erfährst, musst Du Simyo fragen.

corrado
    So jetzt geschehen: ein Anruf des Bekannten bei simyo ergab, dass "der Portierungswunsch leider falsch im System übermittelt wurde :confused: Wenn der neue Provider jetzt nochmal anfragt, müsste es klappen." Daraufhin hat er bei Aldi angerufen und darum gebeten, die Portierung erneut anzufragen.

Bin gespannt ^^

Gruß,
    0151

Portierung von simyo zu Aldi stockt

Mal eine Frage an die erfahrenen „zu-Aldi-Portierer“ hier im Forum:

ein Bekannter versucht gerade von „simyo Postpaid ohne Laufzeit“ zu AldiTalk zu portieren. Er hatte simyo über das simyo-Onlineportal eine Portierungserklärung zukommenlassen.
    Bei Freischaltung der Aldi-SIM hatte er dann die Portierungsoption „zum Vertragsende“ ausgewählt.

1. Rückmeldung von AldiTalk: Portierung nicht möglich, weil bei simyo keine Kündigung vorliegt.

Die simyo Karte hatte er daraufhin am 31.03.2014 „zum nächstmöglichen Termin" gekündigt, woraufhin die Kundigung am gleichen Tag von simyo bestätigt und die simyo-Karte am 02.04.2014 abgeschaltet wurde.

01.04.2014: Anruf bei AldiTalk, daß die Kündigung jetzt vollzogen sei und daß man bitte die Portierung erneut bei simyo anfragen möge.

07.04.2014 Rückmeldung von Aldi: Portierung immer noch nicht möglich.

Was läuft da falsch?
    Die Portierungssanfrage ist nicht „aus laufendem Vertrag“ sondern „zum Vertragsende“ gestellt. Das ist in diesem Fall doch richtig so. An der Art der P-Anfrage kann es somit doch eigentlich nicht liegen (?).

Die Aldi-Hotliner sind leider völlig ahnungslos und erzählen immer nur, daß man den Vorgang an die Portierungsabteilung weitergeben werde. Von dort kommen dann wiederum die obigen Negativbescheide.

Es ist zum Verzweifeln, daß man da keinen kompetenten Ansprechpartner an die Strippe bekommt. :(

Leider läuft ja nun seit 02.04.2014 auch die 30-Tage-Frist, innerhalb derer die Portierung noch möglich ist.

Hat jemand eine zündende Idee, wie man Aldi hier ‚auf die Sprünge helfen‘ könnte ...?

Danke & Gruß,

0151

Re: Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Die Sim in der Standheizung wird also angerufen oder erhält eine SMS. Somit startet diese oder schaltet sich aus.
    Ich brauche also eine Sim die nur diesen Zweck erfüllt.
    Welche soll ich nehmen??

Du solltest eine SIM nehmen, die mit Überweisung von Minimalbeträgen und durch den Empfang von SMS 'am Leben' erhalten wird. Davon gibt es – zumindest im Prepaid-Bereich – leider nicht viele.

Wenn ich es richtig weiß, dann erfüllen in der Regel die Loop-Karten im Netz von o2 diese Funktionalität.
    Kostenlose Loop-Karten gibt’s hier:
    http://www.o2-freikarte.de/

Achtung! Bei der Bestellung als Tarif nicht den Smart-Tarif wählen, sondern den Tarif ohne Fixkosten: dazu die Checkbox „Smart-Option“ deaktivieren!

Nach Erhalt der SIM dann einen Dauerauftrag auf das Konto einrichten, das Du hier findest:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_O2

Frequenz: einmal initial und dann alle 25 Wochen (oder, wenn das bei Deiner Bank nicht möglich ist, alle 5 Monate)
    Betrag: 0,01 EUR

Damit sollten alle Voraussetzung für Deine spezielle Nutzung erfüllt sein, sofern Du an dem Standort Deines Fahrzeugs ein o2-Netz zur Verfügung hast.

Gruß,
    0151