Zitat
Original geschrieben von corrado
Ich würde [...] versuchen die Rufnummer zu portieren.
Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
KemoSabe:
Kannst Du Dich noch in MeinSimyo einloggen?
Das sollte eigentlich noch bis 90 Tage nach Vertragsende gehen:
„Wenn Sie nach Deaktivierung Ihrer SIM-Karte Ihre Rechnungen und Verbindungsübersichten einsehen möchten, stehen Ihnen diese bis drei Monate nach Abschaltung der SIM-Karte zur Verfügung. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer Kundennummer ( <Nr.> ) und Ihrem Passwort in Mein simyo ein.“ Quelle: simyo Deaktivierungsmail
Von dort (also von MeinSimyo aus) aus kannst vermutlich dann auch noch eine Portierungserklärung abgeben.
Wie es aber mit der Entrichtung des Portierungsentgelts geht, das kann Dir wohl nur simyo sagen.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. einloggen in MeinSimyo
2. Portierungserklärung abgeben (wenn von da aus noch möglich, sonst per Fax, hilfsweise Vorlage gibt’s hier: http://prepaid-wiki.de/images/Simyo_formular_brief_mnp.pdf)
3. 01806- 454455 anrufen (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz), simyo-Handynummer mitteilen und um Info bitten, wie und wohin das Portierungsentgelt zu entrichten sei.
4. Wenn bei simyo alles 'gerichtet' ist, bei einem neuen Anbieter (z.B. Netzclub, weil ohne Initialkosten und 25 EUR 'Vergütung') die Portierung „zum Vertragsende“ beantragen.
Good Luck!
Gruß,
0151