Beiträge von 0151

Wasserstandsmeldung zum "Weihnachtsgeschenk":

Tarifoption wurde 'ruhend gestellt' am 03.02.14/1:02 Uhr (SMS).

4:35 Uhr: SMS, daß 1. Gratismonat ‚in Kürze‘ endet, Neubuchung sei über ‚Promo SMART‘ an die 23000 möglich.

6:27 Uhr: per SMS an die 23000 neu gebucht. Verlängerung wurde per SMS bestätigt.

3 Cent vom Guthaben weg wegen zwischenzeitlich nicht aktiver Option.

10:50 Uhr: Tel. 1155: verbrauchte Einheiten wurden nicht zurückgesetzt: Stand weiterhin wie vor der Optionsverlängerung. :/

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Obs das Wert ist? :-)

Na ja, immerhin: wer mit den 100 MB/Mon. lang kommt, der spart ggü. dem Normaltarif 60 EUR im Jahr. Portierungsentgelte werden als Guthaben ‚vergütet‘, insofern kann ich mir schon vorstellen, daß man dafür die Vorkasse und einen monatlichen Klick auf Gettings als insgesamt lohnende Investition betrachten mag. ;)

Gruß,
    0151

Re: colbert

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ist es nur bei mir so, dass das Kundenmenü auf simyo.de trotz Aktivierung der SIM-Karte mit diesem Tarif immer noch im Bestellmodus ist? Ich kann keine Werbeangebote von Gettings aufrufen, geschweige denn den Newsletter "simyogramm" abbestellen. Stattdessen könnte ich den Liefer- und Bestellstatus meiner SIM-Karte aufrufen.

SIM ist angekommen.
    Login funzt jetzt, alles ‚normal‘. Gettings kann auch angeklickt werden, läuft aber auf einen Fehler 404 :flop:
    simyogramm nicht aktiv gesetzt.

Gruß,
    0151

Von einer Bekannten wurde mir vorgestern folgendes berichtet:

29.12.13:
    Karte im SmartPhone Tarif aktiviert; 30 Tage 250 Einheiten und 250 MB Highspeed frei, Guthaben 0,00 EUR.

30.12.13:
    im Kundenmenü die automatische Aufladung um 10,00 EUR bei Guthabenunterschreitung (10,00 EUR) eingerichtet.

27.01.14:
    SMS erhalten, daß man bitte aufladen möge, da kein Guthaben für die Verlängerung der Tarifoption zur Verfügung stehe.

Nicht manuell aufgeladen, da ja automatische Aufladung veranlaßt worden war.

28.01.14:
    Option wurde ruhend gestellt.

Telefonat - vom Festnetz aus - mit der Hotline. Von dort kam die Auskunft, man müsse trotz eingestellter automatischer Aufladung manuell aufladen.

20,00 EUR manuelle Aufladung veranlaßt.

29.01.14:
    Guthaben überprüft: 9,56 EUR (erwartet worden wären 10,01 EUR oder – wenn die Option erst zeitverzögert verlängert wäre und deshalb schon 5 Einheiten aus dem Guthaben futsch wären – 19,56 EUR, weil ja bei Unterschreitung von 10,00 EUR automatisch 10,00 EUR nachgeladen werden sollen).

So ganz ‚treffsicher‘ scheint deren System wohl nicht zu sein ... (?).

Gruß,

0151

Beispiele für Aktiverhaltung von Prepaid-SIMs mit ‚geringem‘ Aufwand

Fonic: eine kostenpflichtige Aktion (Anruf oder SMS) pro Jahr soll angeblich ausreichen, um die Karte aktiv zu halten.

o2 Loop: Aufladungen per Überweisung von 0,01 EUR alle 25 Wochen halten die Karte aktiv.

Blau/simyo/Netto: eine Aufladung von 5 EUR pro Jahr hält die Karte aktiv.

Alternative: Laufzeitvertrag ohne GG, z.B. http://www.o2online.de/tarife/o2-o/