Beiträge von 0151

500 MB Flats

... neben dem oben von awie86 genannten Tarif „AldiTalk“ im Netz von E-Plus gibt es in den anderen Netzen z.B. folgende Datenflats mit 500 MB Highspeed:

Telekom: PENNYmobil oder ja!mobil für 9,95 EUR/30 Tage
    Vodafone: RossmannMobil oder FYVE für 9,99 bzw. 10,00 EUR/30 Tage
    o2: LidlMobile oder K-Classic mobil für 6,95 EUR/30 Tage

Tipp: http://www.prepaid-wiki.de ;)

Gruß,
    0151

Herbstaktion

Am 18.01.14 liefen meine 3 Monate „Herbstaktion“ ab.

20.01.14: Versuch der Neubuchung der Herbstaktion per SMS mit START HERBSTAKTION an die 36642.

Unmittelbar nach dem Absenden der SMS erhielt ich eine SMS von 3664201 mit der Bitte, die Buchung per SMS mit dem Inhalt JA zu bestätigen. Gesagt, getan. Unverzüglich kam eine SMS von 3664201, daß die Bestätigung eingegangen sei.

14 Minuten danach kam die SMS von FONIC, daß das „Surfzusatzpaket“ nun aktiviert sei. :) 1,99 EUR waren mittlerweile vom Guthaben abgebucht.

Knapp 2 Stunden später dann die SMS von FONIC, das „Surfzusatzpaket“ sei deaktiviert worden. :(

Daraufhin rief ich bei der Hotline an (0800-5005544), wo man mir eine „technische Störung“ bestätigte und einen Rückruf von „der Technik“ in Aussicht stellte, der bis dato aber noch nicht stattgefunden hat.

Und der EVN auf der Website ist derzeit leider auch defekt ...

Tolle Wurst. :(

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Kann das sein das man nun mehr als 5 Euro überweisen muss um eine Gültigkeit durchzuführen ?

Nein, man muß nicht mehr als 5 EUR überweisen, hab' für NettoKOM gerade 3,54 EUR (auf das blau.de-Konto) überwiesen, ging alles glatt.

Wenn man die Rufnummer als 01771234567 im Verwendungszweck der Überweisung angibt, ist es abhängig von der Quell- oder Zielbank möglich, daß der Eintrag - weil nur Ziffern verwendet werden - als 'Zahl' interpretiert und die führende Null nicht mit übermittelt wird. Das kann dann ggf. zu solchen Rücküberweisungen führen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, die Nummer
    als 491771234567 anzugeben, so daß vorne nichts 'abgeschnitten' wird. Das hat bisher bei blau.de immer so geklappt.

Gruß,
    0151

[small]Allerdings fuktioniert das so nicht bei jedem Anbieter! Bei der Aufladung von Fonic-SIM über die Original-o2-Bankverbindung hatte ich da mal Schwierigkeiten mit dem 49er Format, da sollte es statt dessen 0176-12345678-1234 sein. Die Fonic-eigene Bankverbindung funktioniert aber mit dem Format 49176-12345678-1234. Logik? Schwer erkennbar. :-/[/small]

Zitat

Original geschrieben von ha_se_ka
    Da ich ein "sehr-wenig-Mobiltelefonierer" bin ... kein Handy-Dauersurfer, aber die Möglichkeit, unterwegs mal schnell etwas nachschauen zu können ...

Für "sehr-wenig-Mobiltelefonierer" mit nur sehr gelegentlicher Handy-Internet-Nutzung käme auch der Tarif von GALERIAmobil in Betracht: 5 Cent/Min. - 10 Cent/SMS - 2,4 Cent/100 kB.
    Und 25 EUR Mitnahmebonus gibt’s bei GALERIAmobil auch.

Die zweite Alternative wäre blau.de: da gibt’s im 9-Cent-Tarif 10 MB/Monat gratis :) – allerdings derzeit nur bis 30.06.2014 beworben. Mitbahmebonus auch hier 25 EUR.

Zitat

Original geschrieben von ha_se_ka
    Bin jetzt über den PP-Wiki-Link von "Seufz" auf den Netzclub gestoßen.
    Scheint mir für mich am interessantesten zu sein, sofern es da keinen Haken gibt.

Der ‚Haken‘ beim Netzclub ist die Werbung. Nun mag man sich vielleicht von gelegentlicher Werbung noch nicht mal belästigt fühlen, man muß sich aber darüber im klaren sein, daß der ‚Verteilung‘ eigenen Daten da kaum Grenzen gesetzt sind. Wem auch das nichts ausmacht, der ist beim Netzclub schon richtig aufgehoben.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Bei der o. g. Kurzwahl angerufen, wird einem nur das Guthaben angesagt und dass man wieder aufladen soll.

Bei Anruf der 2202 sollte irgendwann so etwas wie "Herzlich willkommen beim Kundenservice der Telekom" oder so ähnlich angesagt werden, gefolgt von Deiner Providerangabe und Hotline-Nummer (für Nicht-Original-Telekom-Karten). Einfach nach der Guthabenansage noch einige Sekunden abwarten, dann sollte das angesagt werden. Hab's gerade mit einer callmobile D1 SIM nochmal ausprobiert: ist so.

Gruß,
    0151