Beiträge von 0151

‚Fehlversuche‘ resultieren ja häufig aus syntaktischen Fehlern (zweiten * oder # am Ende vergessen) oder Abweichungen (Lese- und/oder Eingabefehler) im Code (der ist mit 16 Stellen über die ,Handytastatur‘ ja für ältere Leute‘ u.U. nicht ganz einfach einzugeben). Solche Fehlversuche sollten aber allesamt folgenlos bleiben: AFAIK gibt es bei *104*Code# keine Höchstanzahl an ‚Fehlversuchen‘, so lange der Code noch gültig (d.h. noch nicht anderweitig aufgeladen worden) ist.

Gruß,
    0151

Sehr merkwürdig, daß die 5€-Überweisung von FiST wieder zurücküberwiesen wurde. :confused:

Bei mir klappt es seit Jahren immer, sowohl bei der Überweisung auf das E-Plus-Konto als auch auf das blau-Konto.

Auch merkwürdig, daß der 5€ Aldi-Aufladevoucher von beesdoo77 nicht funktioniert haben soll. :confused:
    OK, im Portal geht das nicht, aber daß es über *104*Code# auch nicht ging, wundert mich sehr.

Klappt bei mir über *104*Code# für blau.de-SIMs seit es 5€-Aldi-Codes gibt. Wird allerdings im Beleg – zumindest für meine NettoKOM – als ‚Aufladung per Überweisung‘ ausgewiesen. Aber sei’s drum, Guthaben wird in jedem Fall sofort aufgeladen.

@ FiST:
    Könnte es sein, daß bei Deiner betreffenden Blau-SIM die Höchstguthabengrenze erreicht sei und die Zahlung deshalb zurück käme? Oder mglw. ein Zahlendreher in der Rufnummer? Oder die Nr. im Verwendungszweck als 017... angegeben und die Bank hat’s als Zahl interpretiert und 17... übermittelt, so daß die Nr. nicht zugeordnet werden konnte? Ist mir auch schon passiert, ich überweise deshalb immer mit dem Verwendungszweck 4917...

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    habe hier noch eine blau.de ( besser eine alte debitel-light ) Karte herumliegen und würde diese gerne zu simyo portieren. Wie genau muss ich dabei vorgehen und ist dieses ohne weiteres möglich, da dieses noch eine alte debitel-light Karte ist?

Ich habe schon diverse NettoKOM-Karten wegportiert, insofern gehe ich davon aus, daß es bei einer alten debitel-light (ist ja auch so eine Art blau.de-Derivat) ähnlich sein wird.

Folgende Vorgehensweise hat sich bewährt:
    - Formlos per E-Mail bei service@blau.de eine Portierungserklärung (vormals Verzichtserklärung) anfordern.
    - Nach Erhalt der Portierungserklärung (kommt als Antwort per E-Mail), diese ausfüllen und an blau.de faxen.
    - Erst dann das „Lösegeld“ überweisen, denn der Portierungswunsch muß bei blau.de vorgemerkt sein (das ist der Fall, wenn Dir das Portierungsformular von blau.de auf Deine Anfrage hin geschickt wurde), andernfalls wird das Portierungsentgelt fälschlicherweise als Guthaben verbucht.
    - Verbuchung des „Lösegelds“ wird per E-Mail bestätigt,
    - sodann simyo-Karte mit Reinportierung bestellen

Es ist wohl nicht notwendig, wenngleich sicher hilfreich, wenn die alte debitel-light-Karte während des Portierungsansinnens noch nicht abgeschaltet ist. Insofern würde ich anraten, unverzüglich 0,11 EUR über die E-Plus-Bankverbindung aufzuladen.

AFAIR akzeptiert blau.de – im Gegensatz zu simyo – (noch) keine sofortige Portierung aus weiter laufendem Vertrag, sondern nur die Portierung mit Vertragsbeendigung. Insofern bei simyo die Reinportierung entsprechend beauftragen, damit der Handshake nicht daran scheitert.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wenn man es so macht wie oben beschrieben , 0151 überwies 11 Cent, dann kann man das alle 9 Tage wiederholen und kommt sogar auf nur 4,49 Euro für die 12 Monate...

Um eine SIM nur ‚am Leben‘ (wenn sie nicht notwendigerweise für abgehende Gespräche aktiv sein soll) zu halten, reicht es sogar, wenn die 11 Cent spätestens alle 71 Tage aufgebucht werden, da das Passiv-Zeitfenster erfahrungsgemäß 62 Tage beträgt. Ich werde ab jetzt alle 9 Wochen 0,11 EUR überweisen, um die Karte ‚lebendig‘ zu halten.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von corrado
      0151: ich nehme mal an, dass Du die Simyo-Bankverbindung nimmst, ja?

Sorry für die späte Antwort.
    Ja, die simyo-Bankverbindung ist da gemeint.
    Beträge < 1 EUR werden nur bei Benutzung der E-Plus-Bankverbindung gutgebucht; simyo will über seine anbietereigene Bankverbindung mindestens 1 EUR haben.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von morsum
    auf oder um ein Jahr? Und bietet blau wirklich immer nur 12 Monate Guthabenverlängerung?

Ja, es ist exakt wie hier (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5174800#post5174800) beschrieben.
    Bei F&E und AldiTalk ist es in der Tat anders; dort kann sich das Gültigkeitszeitfenster abhängig vom Aufladebetrag bis auf 24 Monate verlängern lassen. Bei blau ist es aber eine Verlängerung auf max. 12 Monate.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Majon
    ... werde aber mal gucken, was der Dual-SIM-Smartphonemarkt so her gibt - vielleicht gibt es ja irgendein Modell, das dem S4 nahe kommt...

[OT]
    Mein Tipp: Mobistel Cynus T5. Zwar kein LTE (aber’s soll ja eh Prepaid sein) und ‚nur‘ 1 GB RAM, aber für 250 EUR ansonsten m.E. sehr gut ausgestattet (inkl. weitreichend konfigurierbarer Dual-SIM-Funktionalität). Steht aber natürlich nicht Samsung drauf.
    [/OT]

Gruß,
    0151