Beiträge von 0151

Ich benutze die Fonic-Kontoverbindung aus dem Prepaid-Wiki und die dort ermittelbaren Prüfziffern, aber meine Kleinüberweisungen kommen auf dem Guthabenkonto meiner Fonic-SIM iwi nicht an. Die SIM ist relativ neu, und ich dachte zunächst, es könne vielleicht daran liegen, daß ich noch kein abgehendes Gespräch geführt habe (man kennt das von E-Plus, daß die SIM erst im System initialisiert sein muß bevor Guthaben aufgebucht werden kann), aber Fehlanzeige: Kleinüberweisungen kommen auch nachdem ein abgehendes Gespräch geführt wurde nach wie vor auch fünf Tage nach Überweisungsabgang nicht auf dem Guthabenkonto an. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Thx in advance,
    0151

So, simyo ... jetzt wird die Luft langsam aber sicher dünn ... es tut sich andernorts in den E-Netzen erheblich was bei den Smartphone-Optionen (NormaMobil, NettoKOM, blau.de, LidlMobile, Fonic Smart S, Aldi usw.) ... und bei simyo? Still ruht der See: Paket 100 für 9,90 EUR, Paket 200 für 16,90 EUR, das war‘s. Vogelstrauß-Taktik? Anfang vom Ende? Kuh melken bis sie keine Milch mehr gibt? Beginnende Flurbereinigung bei den E-Plus-Discountern? ... Fragen über Fragen. :confused:

Ich warte noch bis Juni 2013 ... wenn sich bis dahin nicht Entscheidendes bei den simyo-Smartoptionen tut, bin ich mit allen Karten da weg.
    Neuempfehlungen (und mich fragen Viele ;) ) für simyo gibt’s seit einiger Zeit von mir ebenfalls nicht mehr.

Bis auf die automatische Zahlung kann simyo (eigentlich ja der Pionier der Prepaid-Discounter) mittlerweile absolut nichts mehr besser als die Wettbewerber. :(
    Armes simyo ... RIP?

Wie seht ihr das?

Gruß,
    0151

Re: Kosten für Dreieck Portierung von O2 zu Klarmobil zu Vodafone

Zitat

Original geschrieben von powerjaffen
    Gibt es noch andere Anbieter die diesen Service anbieten?

AFAIK NettoKOM, Lidl/Fonic und GaleriaMobil (bei NettoKOM bin ich mir sicher, selbst schon durchgeführt, bei Lidl/Fonic und GaleriaMobil ist es aufgrund der getrennten Abfrage von Neu- und Altvertragsdaten wahrscheinlich).

Zitat

Kann ich für die Portierung (...) das Guthaben benutzen (...)?

Bei NettoKOM geht das leider nicht, bei Lidl/Fonic geht das und bei GaleriaMobil (und auch bei Klarmobil) bin ich überfragt.

Zitat

Kann ich bei Klarmobil sofort wieder wegportieren oder muss ich dort eine bestimmte Zeit warten?

Sofern Du bei Klarmobil einen Vertrag ohne feste Laufzeit abschließt, sollte das binnen Monatsfrist gelingen.

Alternativen:

- Deinen Vertrag noch bei o2 auf den Namen Deiner Schwester umschreiben lassen (Kosten sind mir nicht bekannt) oder
    - zu NettoKOM portieren, dort das Guthaben abtelefonieren (Nummer stimmt ja, ist ja portiert) und dann zu Vodafone weiterportieren oder
    - Unter Deinem Namen gleich zu Vodafone portieren und dort dann auf den Namen Deiner Schwester umschreiben lassen (Kosten sind mir nicht bekannt).

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Heeman
    (...) dass eine Portierung ansteht und deswegen 20€ abgebucht wurden. Dass keine 25€ abgebucht wurden, war laut ihm ein Systemfehler (...)

Hmmm, sehr geheimnisvoll. :confused: So ganz mag ich da noch nicht so recht dran glauben. Hat Deine Freundin vielleicht jemanden geworben und dafür 5,00 EUR Bonusguthaben erhalten (oder zwischenzeitlich einen 5,00 EUR Aldi-Aufladecode aufgeladen o.ä.), so daß der Saldo dann 20,00 EUR ergeben hat?
    Schau mal in mein simyo im Bereich Rechnungen nach, da wären dann sowohl die Portierungsrechnung als auch die FSW oder Aufladung aufgeführt. Daß das System in Deinem Fall irrtümlich 20,00 EUR statt 25,00 EUR für die Portierung abbucht, obwohl es sonst (bei anderen Portierungen) artig mit 25,00 EUR arbeitet, ist ehrlich gesagt eigentlich jenseits der Grenze des Vorstellbaren, da der Prozeß automatisiert abläuft.

Gruß,
    0151

Was Du schilderst ist ganz ungewöhnlich. :confused:
    Simyo bucht die 25 EUR an dem Tag ab, an dem sie sich mit dem aufnehmenden Provider auf ein Übernahmedatum verständigt haben. Die Nummer bleibt bis zu diesem Datum erreichbar. Sofern noch genügend Restguthaben drauf ist, kann man bis zu diesem Zeitpunkt auch noch abgehend telefonieren. Das Restguthaben kann man sich nach erfolgter Portierung auszahlen lassen. Am Portierungstag wird die Nummer bei Simyo i.d.R. kurz nach 0:00 Uhr abgeschaltet und beim aufnehmenden Provider i.d.R. bis 6:00 Uhr angeschaltet.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wird Zeit, daß Simyo endlich nachzieht.

Das wird in der Tat allerhöchste Zeit!
    9,90 EUR/30 Tage für 100 Min + 100 SMS + 200 MB-Flat in einem dt. E-Netz sind mittlerweile kein konkurrenzfähiges Angebot mehr! (siehe blau.de, NettoKOM, NormaMobil, AldiTalk, LidlMobile, Fonic, ...).
    Wenn sich da bei simyo bis Ende Mai nicht Entscheidendes tut, bin ich mit allen Paket100- oder Paket200-simyo-Karten, die ich administriere (und das sind viele!) da weg.
    Auf geht's, simyo ... die Zeit - läuft!

Gruß,
    0151

Re: Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Die Karte ist aber schon auf dich zugelassen und auch mit deiner richtigen Adresse? Hast du das Begrüßungsschreiben von Fonic bekommen nach Freischaltung der Karte? Falls nicht wurde der Brief an Fonic zurück gesendet und die SIM wird gesperrt.

Das könnte in der Tat der Grund sein, denn der Name stand bis gestern noch nicht am Briefkasten und ein Begrüßungsschreiben ist bis dato noch nicht angekommen. Da war der Briefträger wohl ein bißchen übereifrig. In der vorigen Wohnung wurden alle Briefe immer per Adresse zugestellt, auch wenn am Briefkasten noch kein Name angeschlagen war.

3g_handy und flensi: Danke für die Tipps. :top:

Gruß,
    0151

Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Meine am 11.04.2013 aktivierte FONIC SIM (milram-Aktion mit 10 EUR Startguthaben) ist seit heute für abgehende Anrufe gesperrt. Ich erhielt eine SMS vom Absender "Konto aufladen“ mit dem Text „Your number 0176788xxxxx have been blocked“. In „mein Fonic“ ist zu lesen „Ausgehende Anrufe sind blockiert. Sie können nur noch Anrufe entgegen nehmen. Bei Fragen bitte kontaktieren Sie die FONIC Kundenbetreuung.“ Bedeutet das „Zwangsaufladung“ nach 9 Tagen obwohl noch die vollen 10 EUR Startguthaben drauf sind? :confused:
    (Wollte die 10 EUR Startguthaben nämlich eigentlich erst im Juni und dann für die neue Smart-Option nutzen.)
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    0151