-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Das gibt es wohl nur bei fonic dass man ein nicht kündbare Prepaidkarte kündigen muss.
Nein, das ist im Prinzip überall so. Allerdings gibt es bei anderen Anbietern auch die Möglichkeit, den Vertrag (auch Prepaid ist ein Vertrag, allerdings ohne Laufzeit) mit einer neuen Rufnummer fortbestehen zu lassen, nicht so allerdings bei Fonic, dort wird diese Möglichkeit nicht angeboten. Um die Rufnummer bei nicht-Fortbestehen des Altvertrags mitnehmen zu können, muß der Altvertrag rechtmäßig beendet werden. Während des Bestehens ist das nur per Willenserklärung einer der beiden Vertragsparteien möglich ... und nichts anderes hat Fonic hier von Dir erwartet. Zugegeben, der Begriff 'Kündigung' ist im Prepaidbereich eher 'unüblich' - früher hieß das Verzichtserklärung, was de facto das gleiche, nämlich die Vertragsbeendigung, bewirkt hat - aber im Zeitalter nicht mehr verfallen dürfenden Guthabens ist der Begriff Kündigung (mit Antrag auf Auszahlung des Restguthabens) hier eigentlich der richtigere.
In jedem Fall mußt Du ggü. Fonic Deine Absicht, den bestehenden Prepaid-Vertrag zu beenden kundtun, um die Nummer mitnehmen zu können. (Wär' ja auch blöd, wenn nicht).
Gruß,
0151
-
NettoKOM mit Aldi-Aufladebons aufladbar
NettoKOM ist mit Aldi-Aufladebons wie folgt aufladbar: *104*Code#@
Im Online-Account wird für diesen Vorgang eine reguläre pdf-Rechnung erzeugt, die ausweist, das Guthaben sei ‚per Überweisung‘ aufgeladen worden. ^ ^
Quelle: eigene Erfahrung vom 08.04.2013
Gruß,
0151
--
@ = grüne Hörertaste
-
THX 
-
Handy-Internet-Flat auch mit iPad nutzbar?
... vielleicht hat das jemand schon mal gefragt, ich kann die Antwort aber auf die Schnelle nicht finden. 
Ich bräuchte mal schnell die sichere Info, ob man die Handy-Internet-Flat von Fonic auch problemlos per microSIM im iPad nutzen kann.
Thx in advance.
Gruß,
0151
-
Möglicherweise fällt der 5,00-EUR-Strafzoll ‚nur‘ für Unter-10-EUR-Aufladungen per Überweisung an?
Der folgende Eintrag aus den FAQ deutet jedenfalls darauf hin:
"Wie hoch ist der Mindestaufladebetrag?
Der Mindestaufladebetrag für Ihr Guthaben beträgt 15 €. Bitte beachten Sie, dass für Aufladungen per Überweisung unter 10 € eine Bearbeitungsgebühr von 5 € anfällt." [Unterstreichung durch 0151]
Quelle: http://www.adac-prepaid.de/fragen-und-antworten-faq/#
Dann wären 5,00-EUR-Aldi-Aufladecodes vielleicht doch strafzollfrei ... 
Gruß,
0151
-
Über welchen ‚Kanal‘ lief der Buchungsversuch?
- Über die 1155?
- Über die AldiTalk-App?
- Über Mein AldiTalk?
Ich meine mich zu erinnern, daß es via Mein AldiTalk nicht ging, wenn das Guthaben nicht mindestens 5,00 EUR über dem Optionsentgelt liegt.
Via AldiTalk-App – ohne gebuchte I‘net-Option, also I‘net on demand 0,24 EUR/MB – könnte es sein, daß bei Aldi noch das 1-EUR-I‘net-Pfand gilt (bei simyo und blau scheint das nicht mehr zu gelten), dann müßte das Guthaben mindestens 1,xx EUR über dem Optionsentgelt liegen.
Via 1155 sollte es eigentlich gehen, so lange noch mindestens 8,00 EUR auf dem Guthabenkonto zur Verfügung stehen.
Ansonsten: Ratlosigkeit. :-/
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von privat-alex
Sind Portierungen innerhalb des E-Plus Netz Ohne Probleme möglich da ich von Simyo zu Aldi Talk wechseln will. Mit meiner jetzigen Simyo Nr.
Entscheidend ist dabei der Anbieterwechsel: Du kannst z.B. von blau.de (Anbieter = blau) zu simyo (Anbieter = simyo) problemlos portieren, weil es unterschiedliche ‚Anbieter‘ sind. Auch wäre z.B. eine Portierung von AldiTalk (Anbieter = E-Plus) zu GALERIAmobil (Anbieter = GTCom) möglich.
Was nicht geht, sind Portierungen innerhalb des selben Anbieters, z.B. von Free&Easy (Anbieter = E-Plus) zu AldiTalk (Anbieter = E-Plus), auch nicht z.B. von NettoKOM (Anbieter = blau) zu NormaMobil (Anbieter = blau). Solcher Art Wechsel sind streng genommen nämlich nur Tarifwechsel und keine Portierung.
Anyway, für Deinen Fall (simyo zu AldiTalk) sollte die Portierung also funktionieren.
Gruß,
0151
-
Bearbeitungsgebühren ?
"Bei Aufladungen und Überweisungen unter 10 € fallen Bearbeitungsgebühren von 5 € an." :flop:
Quelle: http://www.youngandmobile.de/aufladung/
Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann ist das IMHO eine klare Disqualifikation des Anbieters.
Gruß,
0151
-
"Neuester Tarif" bei Prepaid-Wiki (Startseite)
Ist:
Neuester Tarif bei Prepaid-Wiki ist: NettoKOM WORLD
Soll:
Neuester Tarif bei Prepaid-Wiki ist: NORMA mobil.
-
Ich habe zuletzt Ende Sept. 2012 wegportiert, und da war das noch nicht möglich: das Formular weist diese Option – im Gegensatz zu dem simyo-Formular – nicht aus. 
btw: Bei Fonic das gleiche Spiel: MNP outbound nur i.V.m. Vertragsbeendigung möglich.
Gruß,
0151