Beiträge von 0151

Doch, scheint alles zu sein:

von Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, Authentifizierungstyp usw. ist dort nicht die Rede.
    Kann scheinbar alles auf „Nicht festgelegt“ (Android) stehen bleiben. Sollte dann funzen.

Gruß,
    0151

Re: echtes prepaid mit vielen Einheiten und 300-500 MB gesucht

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Suche für die Tochter eines Kollegen eine günstige Prepaidkarte mit einem ähnlichen Tarifgefüge wie die neue Aldi Talk Option. Ganz wichtig: Es muss echtes prepaid sein, somit scheidet der Lidl Tarif wohl leider aus, da mein Kollege seine Bankverbindung nicht für die Telefonier- und Surfgewohnheiten seiner Tochter angeben möchte ;-)

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal simyo in die Überlegung einbringen. Dort kann die automatische Zahlung auf das Optionsentgelt beschränkt werden; die Karte kann ansonsten als ‚klassische‘ Prepaid-SIM laufen. Wie das genau funktioniert ist hier beschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5018369#post5018369
    IMHO ein idealer Anwendungsfall für den eingangs dieses Threads formulierten Anspruch.
    Zugegeben, das Paket 100 ist jetzt nicht das attraktivste am Markt, aber für Otto-Normal-Kid erscheint es ausreichend dimensioniert und mit knapp 10 EUR auch für Vaddi bezahlbar.

Think it over!

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei NettoKOM soll es ja jetzt 50/50/150-Flat geben.
    Für 6,99 Euro.

... und bei NORMA-mobil gibt es jetzt die 50/50/150-Flat für 6,90 EUR/30 Tage.

Gruß,
    0151

IMHO ist die Möglichkeit der automatischen Zahlung der gebuchten Optionen das einzig übrig bleibende – aber für mich durchaus wichtige – Argument für simyo anstatt blau.de:

Man kann bei simyo das Optionsentgelt für die automatische Verlängerung automatisiert vom Bankkonto abbuchen lassen, ohne eine „automatische Aufladung bei geringem Guthabenstand“ oder eine „automatische monatliche Aufladung“ gebucht haben zu müssen.

Das charmante daran ist, daß ich die Karte als traditionelle Prepaid-SIM mit manueller Aufladung führen kann und nur das Entgelt für Optionsverlängerung automatisiert vom Bankkonto läuft. Dadurch entfällt das ansonsten lästige Abtimen der Nachladezyklen (Option 30 Tage ggü. automat. Mtl. Aufl. am Monatsersten).

Für mich ist das ein echter ‚Benefit‘ – aber auch der einzige –, der mich noch bei simyo hält.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Konntest Du die Option buchen

Ich habe die Option (noch) nicht gebucht (brauche sie derzeit auf der betreffenden Karte nicht), bin aber bis zu dem Punkt gekommen, an dem das System die Buchung ‚ausgewählt‘ hat und ich die Buchung (mit der Taste 1) hätte bestätigen müssen. An dieser Stelle hatte ich die Taste 2 (Abbruch) gedrückt.

Gruß,
    0151