-
„Duplo Prepaid, Leiniz Butterkeks Prepaid, etc.“
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Übrigens heisst es "Leibniz" und nicht "Leiniz" 
[OT] Zitatregel #1: auch Fehler sind mitzuzitieren (man beachte die Anführungszeichen).
[/OT]
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Das Konzept ist überhaupt nicht "grandios gescheitert" sondern E-Plus möchte, nachdem man im Verein mit der Telekom den Reissnagel im Hintern der Großen kaputtgemacht hat, die ganze Wertschöpfung für sich vereinnahmen.
Immer ruhig Blut. Genau lesen: „... war ursprünglich von vistream verfolgt worden“. Gemeint war mithin das Scheitern vistreams bei der Verfolgung des Konzepts, nicht das Scheitern des Konzepts an sich, was ja angesichts der momentan sprießenden Pilze (Norma, ADAC, ...) auch widersinnig wäre.
Jetzt aber genug der Scharmützel 
Gruß,
0151
-
Re: D1 Xtra Card direkt nach Freischaltung Verzichtserklärung schicken?
Zitat
Original geschrieben von blackout888
... und mit Xtra leider nichts anfangen kann.
Wäre für Dich ein Tarifwechsel in XtraCall
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3387,00.html
eine Alternative zu Congstar? Dann sparst Du Dir das ganze Portierungsgezappel ...
Gruß,
0151
-
„Duplo Prepaid, Leiniz Butterkeks Prepaid, etc.“: genau dieses Konzept namens „mobilize your brand“ war ursprünglich von vistream verfolgt worden. Wie man weiß grandios gescheitert, wird diesem Ansinnen jetzt von den „Etablierten“ neues Leben eingehaucht. Wie’s manchmal so geht ...
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Normalerweise komme ich auch hin mit den 50min. telefonie. Aber es ist trotzdem ein tolles Gefühl sich so gut wie keine Gedanken um das Telefonieverhalten zu machen, denn 50Min sind auch sehr schnell verbraucht wenn es doch mal etwas mehr wird.
Und genau dieses Gefühl der Sorglosigkeit, das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit über den Monat mit 8 Euro alles abgedeckt ist, ist mir und bestimmt auch vielen anderen den Euro mehr wert 
FullACK. Gleichwohl stelle ich immer wieder fest, daß für Viele, die sich nicht so intensiv mit Mobilfunk beschäftigen wie wir Forumsmitglieder, ein Anbieterwechsel doch eine gefühlt hohe Hürde ist. Da wird so mancher aus der „Wenig-Telefonierer-Fraktion" trotz andernorts günstigeren Angebots dankbar auf die „Smart S“
Option zurückgreifen. Der Markt für diese Option ist IMHO vorhanden.
Gruß,
0151
-
... soeben bei Anwahl der 1155 ‚gefunden‘:
- Die bisherige Smart Option (100 Min., 100 SMS, 200 MB, 9,90 EUR) heißt jetzt Smart Option L
- Die bisherige Smart Option L (200 Min., 200 SMS, 500 MB, 16,90 EUR) heißt jetzt Smart Option XL
- Die neue Smart Option (ohne Zusatzbuchstabe/n) enthält jetzt 50 Min., 50 SMS und 150 MB und kostet 6,90 EUR
Buchbar scheint die neue Option derzeit nur über die 1155 im Menü 8 – 1 – 4 – 4 zu sein, (noch) nicht über das LogIn unter https://konto.nettokom.de
Gruß,
0151
-
Eigentlich sind es nur zwei:
1. sofortige Portierung (mit Fortbestehen des Altvertrags, dann mit neu zugeteilter Rufnummer)
2. nächstmöglicher Termin (zum nächstmöglichen Vertragsende mit Beendigung des Altvertrags)
Obwohl von der TKG-Novelle seit Mai 2012 explizit als Möglichkeit vorgesehen, bietet Fonic nach Auskunft der Hotline eine Rausportierung der Fonic-Rufnummer bei gleichzeitigem Fortbestehen des Altvertrags (mit neu zugeteilter Fonic-Rufnummer) nicht an. Es kommt hier insofern nur die Möglichkeit 2. in Betracht.
Gruß,
0151
-
Tatsächlich ist ‚nächstmöglicher Termin‘ und ‚sofortige Portierung‘ u.U. nicht das gleiche.
Gemeinhin wird unter ‚nächstmöglicher Termin‘ das ehestmögliche Vertragsende verstanden, unter ‚sofortiger Portierung‘ hingegen die Portierung aus weiter laufendem Vertrag.
Die Begrifflichkeiten sind mithin nicht eindeutig, werden aber i.d.R. in oben beschriebener Weise verwendet.
Die Portierung weg von Fonic sollte somit zum ‚nächstmöglichen Termin‘ angefragt werden.
Gruße,
0151
-
Willkommen bei TT. 
Die Option Surf & Talk kannst Du wie folgt buchen: SIM auf http://www.k-classic-mobil.de freischalten und dann nach erfolgter Freischaltung die Nr. 0800 – 5 43 33 54 anrufen:
Frage: „Kann ich als Bestandskunde zu Surf & Talk wechseln?“
Antwort: „Ja, Bestandskunden können jederzeit zu Surf & Talk wechseln. Die Buchung können Sie ganz einfach über den K-Classic Mobil Registrierungsservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800/54-33-354 vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie immer über genügend Guthaben auf Ihrem Konto verfügen müssen, damit sich Surf & Talk automatisch monatlich verlängert. Die Kündigung von Surf & Talk können Sie ebenfalls über den kostenlosen K-Classic Mobil Registrierungsservice vornehmen.“
Quelle: https://www.k-classic-mobil.de…/static/page/faq?s=tariff
Gruß,
0151
-
Wäre vermutlich auch im Sammelthread nicht untergegangen 
Zu Deiner Frage:
das Ding heißt bei simyo jetzt nicht mehr „Verzichtserklärung“ sondern „Portierungserklärung“, und beim Ausfüllen derselben kommt es darauf an, ob Du ankreuzt, daß der Vertrag beendet werden soll.
Es gibt mithin zwei Möglichkeiten:
1. Ankreuzen des Passus „Hiermit erkläre ich verbindlich, dass ich meinen simyo Vertrag für o.g. Rufnummer zum nächstmöglichen Termin beenden möchte“.
Dann einigen sich simyo und der aufnehmende Provider auf ein Portierungsdatum, daß Dir der aufnehmende Provider mitteilt. Zu diesem Zeitpunkt endet dann Dein Vertrag mit simyo.
2. Nicht-ankreuzen des Passus „Hiermit erkläre ich verbindlich, dass ich meinen simyo Vertrag für o.g. Rufnummer zum nächstmöglichen Termin beenden möchte“.
Dann einigen sich simyo und der aufnehmende Provider auf ein Portierungsdatum, daß Dir der aufnehmende Provider mitteilt; Dein Vertrag mit simyo besteht aber fort und wird ab dem Portierungstermin mit einer neuen Rufnummer weitergeführt.
Die Portierungserklärung findest Du hier: https://www.simyo.de/assets/do…yo_formular_brief_mnp.pdf
Gruß,
0151
-
... oder - falls man nicht online bestellen möchte - NettKOM SIM-Karte im Netto Marken-Discount für 5,00 EUR inkl. 5,00 EUR Startguthaben kaufen und für 3,90 EUR die InternetFlat 100 MB buchen. Für das restliche Geld kann man dann noch 11 Min. telefonieren.
Gruß,
0151