simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• IMHO ist die Möglichkeit der automatischen Zahlung der gebuchten Optionen das einzig übrig bleibende – aber für mich durchaus wichtige – Argument für simyo anstatt blau.de:

Man kann bei simyo das Optionsentgelt für die automatische Verlängerung automatisiert vom Bankkonto abbuchen lassen, ohne eine „automatische Aufladung bei geringem Guthabenstand“ oder eine „automatische monatliche Aufladung“ gebucht haben zu müssen.

Das charmante daran ist, daß ich die Karte als traditionelle Prepaid-SIM mit manueller Aufladung führen kann und nur das Entgelt für Optionsverlängerung automatisiert vom Bankkonto läuft. Dadurch entfällt das ansonsten lästige Abtimen der Nachladezyklen (Option 30 Tage ggü. automat. Mtl. Aufl. am Monatsersten).

Für mich ist das ein echter ‚Benefit‘ – aber auch der einzige –, der mich noch bei simyo hält.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke für deine doch wohlabgewogene umfassende Einschätzung, 0151!

Und wie sieht es mit dem "Datenpfand 1 Euro" aus? Wird der auch bei gebuchter Option vorausgesetzt, bzw. je nach Buchungsweg (über 1155 oder USSD oder online) verschieden vorausgesetzt?

Also ein Mindestguthaben über den Optionspreis hinaus das angeblich wegen Zeitverzug und zwischenzeitlichem Telefonieren nötig sein soll ..

• Ein temporäres Datenpfand kann ich nicht mehr erkennen: ich kann auch ohne gebuchte Option bei einem Guthabenstand von unter einem Euro noch problemlos surfen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Simyo droht mir an, die Gültigkeit meiner in wenigen Tagen deaktivierten SIM-Karte um ein Jahr zu verlängern, wenn ich nur 15 € rausrücke und auf die Karte auflade; zusätzlich wolle man mir 5 € Guthaben extra gutschreiben.

Ist der Deal hot oder cold?

Was denkt ihr? :)

• Das Angebot habe ich für meine 2.-Karte, die ich letztes Jahr zum Geburtstag von Simyo bekommen habe, auch bekommen.
    Über den 7,99€ Aldi-Deal würde ich mich eher freuen - daher eher cold. :cool: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ambassador28
    Glaubt einer Simyo zieht da in den nächsten Monaten mit?

Ich nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Vllt etwas offtopic.

Habe mir eben eine Aldi Talk Sim besorgt. Bei der Registrierung wird mir aber unter "abgebender Anbieter" kein Simyo angezeigt. Wähle ich dann Eplus oder sonstiger Anbieter aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!