simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Simyo-Prepaid vor Ablauf deaktiviert


    Hallo allerseits,


    auch mir wurde jetzt eine Simyo-Prepaid-Karte mit geparkter Nummer bereits lange vor dem angegebenen Ablaufdatum deaktiviert.


    Die Karte ist eigentlich noch bis 24.05.13 gültig. Das im letzten Mai aufgeladene Guthaben hatte ich bereits vor Monaten abtelefoniert, das Restguthaben lag bei genau 0,00 Euro. Anlässlich einer Änderung meiner E-Mail-Adresse bemerkte ich, dass ich mich bei simyo.de trotz Eingabe der korrekten Login-Daten nicht mehr anmelden konnte. Die Überprüfung der SIM ergab, dass diese sich nicht mehr ins Netz einbuchte.


    Eine Anfrage an den Support ist raus; ich werde berichten, was sich ergibt.


    Im Moment sollte man wichtige Nummern evtl. nicht bei Simyo haben?

  • Ich habe auch einige tolle Nummern dort zwischen geparkt,bin jedoch besorgt ob das so eine gute Idee war.Habe nämlich mich nur dafür entschieden da dort ein konkretes Datum bekannt ist.Muss mal schauen wohin ich jetzt hinwechseln werde.

    o2 Can Do ;)

  • Re: Simyo-Prepaid vor Ablauf deaktiviert



    Dazu jetzt auch ein Artikel bei teltarif.de:




    teltarif hilft: Wenn die Nummer plötzlich weg & die SIM-Karte tot ist -- Unerwartete Abschaltung bei simyo-Kunden durch technischen Fehler

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Anbei der Artikel von Teltarif.de über die unrechtmäßige Abschaltung meiner Rufnummer bei SimYo:
    teltarif hilft: Wenn die Nummer plötzlich weg & die SIM-Karte tot ist


    Danke nochmals an Herrn Kessler und der Teltarif Redaktion!


  • Datenflat / Aktion bis 28.02.2013


    Auf der Homepage steht unter Datenflats: "Aktion bis 28.02.: Flatrates einen Monat gratis testen!".
    Weiß jemand wie das Funktioniert? Einfach buchen und man bekommt die Kosten dann erstattet? Oder ist das nur für SIM-Karten, für die noch nie eine Flat gebucht wurde? Leider steht da nichts genaues...


    siehe: https://www.simyo.de/tarif/flat-internet.html


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo,


    ich verstehe das so, das man da eine Simkarte bestellen muss mit der man dann die Flats testen soll/kann
    .
    Irgendwie scheinen da wieder Karteileichen generiert werden zu müssen um Wachstum vorzugaukeln..


    Schöner wärs, wenn man sich an Aldi ein Beispiel nehmen würde und mal wieder durch einen konkurenzfähigen Tarif Wachstum erzeugt. :rolleyes:

  • Re: Datenflat / Aktion bis 28.02.2013


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Auf der Homepage steht unter Datenflats: "Aktion bis 28.02.: Flatrates einen Monat gratis testen!".
    Weiß jemand wie das Funktioniert? Einfach buchen und man bekommt die Kosten dann erstattet?


    Geh doch einfach mal in den Bestellvorgang und guck hin, was passiert, wenn Du die Flats auswählst.

  • Zitat

    Original geschrieben von zaeb
    ...Schöner wärs, wenn man sich an Aldi ein Beispiel nehmen würde und mal wieder durch einen konkurenzfähigen Tarif Wachstum erzeugt. :rolleyes:

    Seh ich genauso.


    Das mit der Gratis-Flat ist natürlich nur für Neukunden.

  • Ich habe immer noch eine Simyo-Karte als "Notnagel" vorrätig, falls mal DSL ausfallen sollte.


    Nachdem Blau.de jetzt mit E-Plus-CashCards aufladbar ist und ich auch eine Blau.de SIM in Betrieb habe, frage ich mich ob es noch vertretbar und zeitgemäß ist, eine Simyo zu "unterhalten", weil das bisher ein "Vorrecht" von Simyo war wo blau nicht ranreichte.


    Eben genauer gesagt, die Möglichkeit per 5 Euro- Voucher E-Plus-mässig mit ALDI-Bon (!) aufzuladen.


    Welche Argumente bzw. Anwendungsfälle sind für einen Inhaber beider Karten so relevant, dass man es nur mit einer Simyo-Karte realisieren kann?


    Undeutlich schwebt vor meinem geistigen Auge, dass es bei simyo eher bzw. praktischer möglich ist, per SMS vom Bankkonto aufzuladen. Aber sonst?


    Bitte gebt mal möglichst "originelle" Antworten auch etwas vom Mainstream a la Prepaid-Wiki entfernt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!