ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
War allMobility WBS brands nicht Edeka?
[OT] AFAIR wäre Edeka AMWL (AllMobility WhileLabel), nicht CYWL. [/OT] BTT
Gruß,
0151
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
War allMobility WBS brands nicht Edeka?
[OT] AFAIR wäre Edeka AMWL (AllMobility WhileLabel), nicht CYWL. [/OT] BTT
Gruß,
0151
vorzeitiges Ende des Aktivitätszeitfensters
Die Diskussion zum Thema „vorzeitiges Ende des Aktivitätszeitfensters“ wird hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4977577#post4977577 ff.
geführt. Von der Thematik her gehört sie aber eigentlich wohl eher in diesen Thread.
Zur Vermeidung von Doppelposts deshalb an dieser Stelle der Hinweis auf den obigen Link.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von ChaosSalto
Bei Nettokom geht das "Optionsentgelt" nicht, aber anstatt der z. B. 9,90€ gehen 10€, oder.....
Nein, sorry, das meinte ich nicht. Es geht nicht um die automatische Aufladung sondern um die automatische Zahlung (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4977770#post4977770).
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von trinec
(...) Leider musste ich dabei feststellen, dass mein Karte deaktiviert, meine Rufnummer unbekannt und ein Login im Simyo Onlinecenter nicht mehr möglich war. (...) Nicht mal ganze vier (4) Monate später sind meine Daten dort unbekannt, meine Rufnummer und Guthaben futsch.
Mir ist das (Deaktivierung vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters) aktuell mit einer simyo-SIM und eine blau.de-SIM passiert. ![]()
Die blau.de-SIM sollte eh auslaufen, insofern hab‘ ich da kein Aufhebens von gemacht; mit der simyo-SIM hatte ich aber noch einiges vor.
Ich habe am 17.12.12 die simyo-Kundenbetreuung (service@simyo.de) angeschrieben und am 19.12.12 folgende Antwort erhalten:
„(...) vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Technik-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann. Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. (...)“
Da ich bis gestern immer noch nichts weiteres von simyo dazu gehört hatte – die SIM ist weiterhin deaktiviert und es waren – Feiertage und Wochenenden schon mit berücksichtigt – immerhin schon mindestens 7 Arbeitstage seit meiner Meldung vergangen –, habe ich die simyo-Kundenbetreuung am 04.01.13 erneut angeschrieben. Die Antwort-E-Mail kam zwar prompt (heute), hatte aber auf Punkt und Komma exakt den gleichen Wortlaut wie die E-Mail vom 19.12.12 ![]()
Seit 16 Tagen ist die Karte nun tot, und niemand von denen ist willens (oder in der Lage?), mein Problem anzugehen. Gut, gut, es handelt sich um einen Discounter, ich weiß. Aber ich erwarte ja auch keinen „Kundenservice“ sondern schlichtweg nur, daß man seitens simyo seinen sich selbst auferlegten vertraglichen Verpflichtungen nachkommt – nicht mehr und nicht weniger. Und das sollte selbst für einen Discounter nicht zuviel verlangt sein ...
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das geht bei Simyo tatsächlich? :confused:
In der Tat, das geht tatsächlich ... und es ist für mich der simyo-Vorteil, weil die ideale Lösung, um alle 30 Tage ohne ständiges manuelles Für-ausreichend-Guthaben-sorgen mit einer 9,90 EUR-Lastschrift mein Paket 100 zuverlässig zu erneuern. ![]()
Weiß jemand, ob das bei blau.de und/oder NettoKOM auch so („automatische Zahlung“, d.h. Optionsentgelt (und nur dieses!) nicht vom Prepaidguthaben sondern per Lastschrift vom Bankkonto bezahlen) einstellbar ist?
Thx in advance,
0151
Bei simyo habe ich online in ‚mein simyo‘ für meine Option 'Paket 100' die „automatische Zahlung“ aktiviert, d.h. daß mein Optionsentgelt (und nur dieses!) nicht vom Prepaidguthaben sondern per Lastschrift vom Bankkonto (oder per Kreditkarte) bezahlt wird. Eine automatische Aufladung (mtl. oder nach Guthabenstand) ist von dieser Einstellung ausdrücklich nicht abgedeckt.
Das ist so für mich ideal. ![]()
Weiß jemand, ob das bei blau.de und/oder NettoKOM auch so einstellbar ist?
Thx in advance,
0151
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Penny gehört zur Congstar-Service GmbH und nicht direct zu Congstar.
... das war mir bekannt ...
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Vorsicht, bei Pennymobil funktioniert das nicht.
... das wußte ich aber nicht. Thx für die Info.
polonez:
was full moon schreibt ist IMO eine gute Idee. Ich selbst habe auch schon PM mit allen möglichen Arten von XtraCash aufgeladen, z.B. 2,50 EUR Promotion Codes, 6,00 EUR Codes und 15,00 Codes (allerdings war das noch zu Zeiten, als PM noch zu simply gehörte).
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von polonez
Ich möchte gerne das Guthaben von pennymobil per Überweisung aufladen.
Fraglich, ob es einen Versuch wert wäre, über diesen
http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_Congstar
Weg per Überweisung aufzuladen. Da aber genau 15,00 EUR erwartet werden, vermag ich darin keinen Nutzen gegenüber anderen Auflademöglichkeiten (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/PENNY_MOBIL#Aufladung) zu erkennen. Ein beliebiger Betrag ist in der Tat leider nicht per Überweisung möglich.
Gruß,
0151
... die Eingangsfrage wird auch hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4975950#post4975950
weiterbehalndelt ...
Re: Fonic blockiert Portierung
ZitatOriginal geschrieben von Ommadeluxe
Bei mir blockiert Fonic seit zwei Wochen die Portierung meiner Mobilfunknummer durch die Telekom.
Das kann verschiedene Gründe haben. Hier zwei der häufigsten:
I.
Die Telekom fragt in der falschen Art an:
Seit Mai 2012 gibt es zwei Arten der Portierung:
a) aus laufendem Vertrag (sogen. sofortige Portierung)
b) zum Kündigungstermin, also zum Vertragsende.
Dazu ergeben sich zwei Fragen:
1. Wie hast Du bei Fonic Deinen Portierungswillen erklärt (per Portierung aus laufendem Vertrag oder per Kündigung/Verzichtserklärung)? Ich nehme an per Kündigung/Verzichtserklärung (AFAIK bei Fonic gar nicht anders möglich).
2. Wie hat die Telekom die Portierung bei Fonic angefragt (per Portierung aus laufendem Vertrag oder per Kündigung/Verzichtserklärung)?
Beides muß nach der gleichen Art erfolgen, sonst wird die Portierung abgelehnt. Wie die Telekom angefragt hat, kann Dir die Hotline der Telekom sagen, wie Du Dich Fonic gegenüber erklärt hast, weißt Du selbst am besten.
II.
Telekom fragt die falsche Providerkennung an:
Manche Provider haben für verschiedene Tarife unterschiedliche Providerkennungen, das ist ein ziemlicher Dschungel. Beispiel 1: Congstar hat die Kennung CONG, Congstar mit Tarif PennyMobil hat die Kennung CONS. Beispiel 2: EdekaMobil hat - obwohl der Vertragspartner die Vodafone D2 GmbH ist - die Kennung AMWL (AllMobility WhileLabel).
Erfolgt die Portierungsanfrage mit der falschen Kennung wird die Portierung abgelehnt.
Welche Kennung Fonic verlangt, kann Dir die Hotline von Fonic sagen (0800-5005544), mit welcher Kennung die Telekom angefragt hat, weiß die Hotline der Telekom.
Good Luck!
Gruß,
0151