-
Zitat
Original geschrieben von TMB
meine Idee war nun eine Lidl Karte zu besorgen ,den Community Tarif aufzusuchen und eine kostenlose rufumleitung auf die neue Lidl Karte zu machen
Das ist so nicht möglich, denn „die Rufumleitung bei FONIC ist auf die Rufnummer der Mailbox beschränkt.“
Quelle: http://www.fonic.de/service-hilfe/faq/mailbox
Der Vorschlag von lart
Zitat
Original geschrieben von lart
Und wie wäre es damit die Aldi Nummer auf die smartphone Karte zu portieren?
ist da vermutlich die bessere Wahl.
Gruß,
0151
-
tackleberry:
Wenn die Fonic-Jungs ihre Systeme irgendwann mal (hoffentlich) wieder zum störungsfreien Laufen gebracht haben werden (aber das ist AFAIK noch nicht wieder zu 100% der Fall), dann sollte es eigentlich wie folgt funktionieren:
Zitat
Original geschrieben von tackleberry
Die 9,95 für den Smart-Tarif werden ja via Banklastschrift abgebucht.
Genau. Der Optionspreis (und nur dieser) geht via Lastschrift vom Bankkonto.
Zitat
Wie sieht's aber aus wenn man weitere Leistungen in Anspruch nimmt. Zum Beispiel die 401. Einheit, MMS, Telefonat ins Ausland oder vom Ausland nach DE. Wird da auf den Prepaid Guthaben zurückgegriffen oder wird das vom Konto abgebucht?
Alle diese Sachen werden aus dem Prepaid-Guthaben betritten.
Zitat
Besteht die Möglichkeit nur über das Prepaid Guthaben zu arbeiten?
Ja, für alles außer die Optionsbuchung. Allerdings hat man auch schon von Fällen gehört, in denen der Optionspreis von Prepaid-Guthaben abgezogen wurde. Das ist so aber eigentlich nicht vorgesehen.
Zitat
Wie lange brauchen die Jungs eigentlich für die Portierung?
Bei störungsfreiem Systemzustand wird die Nummer i.d.R. 9-11 Kalendertage nachdem der abgebende Provider zugestimmt hat zu LidlMobile portiert.
Gruß,
0151
-
Re: Rufnummerportierung
Zitat
Original geschrieben von telboy
Ich habe eigentlich angenommen, dass die abgehende Rufnummerportierung gesetzlich ermöglicht werden muss.
So ist es auch: die Rechtsgrundlage bildet die "Richtlinie 2002/22/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 7. März 2002 über den Universaldienst und Nutzerrechte bei elektronischen Kommunikationsnetzen und -diensten" sowie deren Änderung durch RL 2009/136/EG. Die Umsetzung in nationales Recht erfolgte im Rahmen von §46 TKG.
Dort ist in Absatz 3 zu lesen: „Um den Anbieterwechsel (...) zu gewährleisten, müssen Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze in ihren Netzen insbesondere sicherstellen, dass Teilnehmer ihre Rufnummer unabhängig von dem Unternehmen, das den Telefondienst erbringt, (..) beibehalten können (...).“
Daraus ergibt sich die gesetzliche Verpflichtung für die ausgehende Rufnummernportierung.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Noch irgendwelche Ideen?
Guthabenabfrage:
Als Kontakt in der Kontaktliste die *100# als „Telefonnummer“ anlegen, dann wird bei ‚Anwahl‘ dieses Kontakts das Guthaben auf dem Display angezeigt.
Aufladung:
Aufladecode kaufen und dann als Kontakt in der Kontaktliste die *104*Code# anlegen, dann wird bei ‚Anwahl‘ dieses Kontakts das Guthaben entsprechend dem Code aufgeladen.
Leider kann man das AFAIK nur ‚fix verdrahten‘, also nicht mit dem Code als ‚Parameter‘. :-/
Gruß,
0151
-
Re: Medion Aufladen?!
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Ich versuche mich bei Medion zu registrieren das ich Guthaben aufladen kann:
https://prepaidkundenbetreuung…d/cfi56baf7pgl63d4/de.htx
Meine vorwahl ist: "01578" [...] Was kann ich machen das ich aufladen kann?
Ich setze mal voraus, daß Deine SIM eine original AldiTalk-Karte ist (?).
Kommt die Meldung 1) schon beim Registrierungsversuch oder 2) erst nach erfolgter Registrierung wenn Du versuchst Guthaben online aufzuladen?
Wenn 2), hast Du ein deutsches Girokonto für die Lastschriftabbuchung angegeben?
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich dachte, die Zeit der Nur-Erreichbarkeit beträgt nur einen Monat? :confused:
„Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können Sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen. Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster automatisch deaktiviert.“ Quelle: http://www.blau.de/hilfe
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Gerade o2-Prepaid-Discounter handeln nicht regelkonform und lehnen eine sofortige Portierung der Rufnummer oftmals kategorisch ab.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Von der Kundenbetreuung ist zu hören, man kenne zwar den Sachverhalt (TKG-Novelle), dieser sei aber im Prepaid-Bereich „noch nicht umgesetzt“. Im übrigen sei es doch „viel einfacher“
, sich eine neue Prepaid-SIM zu kaufen, wenn man nach der Portierung weiterhin Kunde bleiben möchte. Etwaig vorhandenes Restguthaben könne ggf. „auf die neue Karrte umgebucht“ werden.
Gruß,
0151
-
Zitat
Eine Verzichtserklärung brauchst du dann, wenn du den alten Prepaid-Tarif nicht mehr nutzen willst. Bei der sofortigen Portierung willst du ihn beibehalten.
Ganz genau so ist es.
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
(...) keine Verzichtserklärung mehr eingereicht werden müsste!? Es würde ausreichen genug Guthaben für Portierungskosten auf dem Guthabenkonto zu haben.
Nein, das ist Unsinn. Es ist in jedem Fall eine „Portierungserklärung“ notwendig, die aber in der Tat keine Verzichtserklärung mehr sein muß, wenn der Vertrag erhalten bleiben soll. Ohne diese „Willenserklärung“ wird eine Portierung abgelehnt werden. Und das ist auch gut so, denn
Zitat
ansonsten könnte dir jeder Fremde ohne deine Einwilligung deine Nummer klauen.
Gruß,
0151
-
Die Unterschiede sind folgende:
- bei AldiTalk ist die Intern-Flat inkludiert, d.h. Gespräche und SMS von AldiTalk zuAlditalk verbrauchen nichts von dem 2000er Kontingent; bei NettoKom wird auch bei Intern-Telefonie und -SMS gegen das Kontingent gebucht (es sei denn man hat noch diesbezüglichen Aufladebonus),
- bei AldiTalk kosten 2000 überschreitende Minuten und SMS 0,11 EUR wohingegegen bei NettoKom 0,09 EUR dafür anfallen.
Gruß,
0151
-
blau.de-SIM mitten in der Karenzzeit deaktiviert
Eine blau.de-Karte wurde mir mitten in der 2-monatigen Karenzzeit deaktiviert:
Aktivitätsfenster bis 05.11.12, Karenz bis 05.01.13
Ende November letztes einloggen in konto.blau.de: kein Hinweis auf Deaktivierung, Aktivitätsfenster korrekt angezeigt.
Gestern SIM eingelegt: SIM nicht registriert; einloggen in konto.blau.de nicht möglich (ungültige Handynummer), Anruf der Nummer: diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
0151