ZitatOriginal geschrieben von mixery
Oder gibt es gar Probleme weil Portierung innerhalb des Anbieters?
Das ginge allenfalls als Tarifwechsel, weil es – wie Du schon vermutest – kein Anbieterwechsel ist. Eine Portierung im eigentlichen Sinne ist es also nicht. Es besteht auch kein Rechtsanspruch auf den Tarifwechsel. Frag‘ mal bei service@blau.de nach, ob die so einen Tarifwechsel durchführen, ich meine aber mal an anderer Stelle gelesen zu haben, daß die das nicht machen. ![]()
Dann ginge der Weg nur über die Portierung zu einem dritten Anbieter und anschließende Weiterportierung zu NettoKom.
Sinnvollerweise einen Anbieter nehmen, der eine Portierungsgutschrift anbietet und der es erlaubt, dieses Guthaben für eine Rausportierung zu verwenden.
Ich weiß, daß das bei simyo so möglich ist, auch bei LidlMobile geht das – die haben aber bei Fonic im Moment so große Probleme, daß man da nicht recht guten Gewissens zuraten kann.
Evtl. wäre NetzClub als Zwischenschritt sinnvoll: die Karte kostet nichts und es werden 25,00 Guthaben gewährt, wenn man reinportiert. Ob dieses Guthaben dann auch für die Rausportierung zur Verfügung steht, weiß evtl. jemand anders hier bei TT. ![]()
Alternativ: dem Vorschlag von wwbusch folgen und direkt zu ALDI portieren: das 2000er Paket dort ist sehr ähnlich wie das von NettoKom.
Good Luck!
Gruß,
0151