Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Oder gibt es gar Probleme weil Portierung innerhalb des Anbieters?

Das ginge allenfalls als Tarifwechsel, weil es – wie Du schon vermutest – kein Anbieterwechsel ist. Eine Portierung im eigentlichen Sinne ist es also nicht. Es besteht auch kein Rechtsanspruch auf den Tarifwechsel. Frag‘ mal bei service@blau.de nach, ob die so einen Tarifwechsel durchführen, ich meine aber mal an anderer Stelle gelesen zu haben, daß die das nicht machen. :(

Dann ginge der Weg nur über die Portierung zu einem dritten Anbieter und anschließende Weiterportierung zu NettoKom.

Sinnvollerweise einen Anbieter nehmen, der eine Portierungsgutschrift anbietet und der es erlaubt, dieses Guthaben für eine Rausportierung zu verwenden.

Ich weiß, daß das bei simyo so möglich ist, auch bei LidlMobile geht das – die haben aber bei Fonic im Moment so große Probleme, daß man da nicht recht guten Gewissens zuraten kann.

Evtl. wäre NetzClub als Zwischenschritt sinnvoll: die Karte kostet nichts und es werden 25,00 Guthaben gewährt, wenn man reinportiert. Ob dieses Guthaben dann auch für die Rausportierung zur Verfügung steht, weiß evtl. jemand anders hier bei TT. ^^

Alternativ: dem Vorschlag von wwbusch folgen und direkt zu ALDI portieren: das 2000er Paket dort ist sehr ähnlich wie das von NettoKom.

Good Luck!

Gruß,

0151

Ja, das wäre auch mein Vorschlag. FreenetMobile unterscheidet die drei Anbieter
    - Solomo,
    - Telogic Germany,
    - Vistream GmbH.

Wende Dich unter Bezug auf Deine beauftragte Portierung noch einmal an FreenetMobile (Web: http://www.klarmobil.de/service/kontaktform.php, Fax 04331-692010*, E-Mail: mnp@klarmobil.de*) und bitte darum, alle drei Anbieter anzufragen. Bei einem dieser drei (höchstwahrscheinlich bei „Telogic Germany“) wird man Deine Rufnummer erkennen.

Alternativ (oder parallel) kannst Du auch bei Telogic anfragen (Tel. 0231/878006-0 oder 01570 100 1000 oder 01570 100 1010, Fax 0231/878006-99 oder 01805-157020, E-Mail: service@tt.vistream.de oder solomo@tt.vistream.de oder info@telogic.de) und darum bitten, Dir die „Dienstanbieter-Kennung“ mitzuteilen, unter der die Portierung Deiner Rufnummer angefragt werden muß. Deren Antwort teilst Du dann FreenetMobile mit, so daß sie gezielt unter dieser Kennung die Portierung anfragen können.

Good Luck!

Gruß,
    0151

* http://www.0180.info/suche.html?s=klarmobil

Re: Faxnummer von Telogic

Zitat

Original geschrieben von snoopy77
    Ich habe bisher erfolglos versucht unter folgenden FAX-Nummern:

* 0231 / 878006-99 (siehe http://www.telogic.dk/de/kontakt.html)
    * 01805-157020
    * 02318780069897

meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen und eine Auszahlung meines Restguthabens zu verlangen.

Auf einigen Verzichtserklärungsversionen (dürfte so Mitte/Ende 2010 gewesen sein) tauchte zwischenzeitlich auch mal die 01805 009752 auf. Vielleicht geht die ja noch (?) ...

Gruß,
    0151

In der Portierungsdatenbank werden meine solomo-Nummern noch als „vistream“ angesagt.

Wäre theoretisch denkbar, daß Deine Rufnummer – aus welchen Gründen auch immer – schon an E-Plus „zurückgefallen“ sein könnte. Ruf mal die 0800 / 505 20 90 an und gib‘ Deine Nummer ein. Welches Netz wird angesagt?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Meine Eltern möchten gerne 4 ganz bestimmte Ziffern in Ihrer neuen Prepaid Nummer haben.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei GTCom (A.T.U talk, Connex-Card, EXPRESSmobil, n-tv go!) kann man bei online Bestellung drei Ziffern als Wunsch angeben.

... und bei Blau.de und Nettokom kannst Du 4, bei simyo sogar 5 Wunsch-Ziffern angeben.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Der einziger postpaid bei denen ist doch die allnet.

Für Bestandskunden: ja. Online-Neukunden können aber – ähnlich wie bei simyo – gleich bei der Bestellung angeben, daß sie Postpaid zahlen wollen – auch wenn sie nicht die All-Net-Flat buchen und z.B. den normalen 9-Cent-Tarif wählen. Siehe auch hier: http://www.teltarif.de/blau-po…iscounter/news/43578.html

Zitat

Original geschrieben von WolleWo
    Hab Post-Paid eingestellt

Genau deshalb fragte ich. Im Postpaid-Bereich arbeitet blau.de – auch hier ähnlich wie simyo – mit einem virtuellem Guthabenkonto. Das hängt damit zusammen, daß das Postpaidsystem technisch auf der Prepaidplattform abgewickelt wird. Um immer genügend (virtuelles) Guthaben zur Verfügung zu haben, können dort hohe Summen hinterlegt sein. Die Abfrage von *100# funktioniert wegen der Plattform auch für Postpaid Karten. Das dort angezeigte Guthaben ist aber nicht real sondern nur ‚technisch/virtuell‘ zum Betrieb der Karte vorhanden. Siehe auch hier: http://www.mobilfunk-talk.de/5…vergessen.html#post328319

Gruß,
    0151

Re: Blau.de Guthaben wächst

Zitat

Original geschrieben von WolleWo
    Mein Guthaben wächst kontinuierlich, aber in unregelmäßigen Abständen.

Eine Frage vorab: hast Du blau.de Prepaid oder Postpaid (z.B. mit der All-Net-Flat)?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, halte ich einfach die Füße still und es wird solange vom Guthaben abgebucht, bis es weg ist?

Ganz genau so ist es.

Bei gebuchtem (und ungekündigten) Paket 100 und nicht-aktivierter Automatischer Zahlung wird das Paketentgelt so lange vom Guthaben abgebucht bis nicht mehr genügend Guthaben für die Paketbuchung zur Verfügung steht. Sodann pausiert, die erneute Paketbuchung bis
    - entweder wieder genügend Guthaben nachgeladen
    - oder die Automatische Zahlung aktiviert
    - oder die Option gekündigt
    wird.

Gruß,
    0151